Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.6k Themen 73.8k Beiträge

NEWS

• tr064 Adapter macht große Probleme

Ungelöst tr064
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    397 Aufrufe
    sigi234S
    @MarcoG https://forum.iobroker.net/topic/11611/fehler-mit-adapter-tr-064-fritzbox-nach-js-controller-update-auf-1-3-0/7
  • [gelöst] Immer wieder error im Log

Gelöst unexpected token npm
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    583 Aufrufe
    N
    Moin, so nach dem ich npm und Modul entfernt habe, ist alles OK. kein Error mehr. Auch von ToDoIst nicht mehr. Ich frag mich immernoch wie das npm und modul dorthin gekommen ist.:thinking_face: Na gut nun ist es ja sauber. Danke für deine Hilfe
  • Telegram / Iobroker hängt sich auf

Ungelöst telegram pollingerror
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    eric2905E
    Hast Du den Host evtl. per WLAN angebunden und er verliert sein Netz? Aus irgendwelchen Gründen kann der Host da keinen Namensauflösung mehr. Gruß, Eric
  • Update VIS 1.1.10 auf 1.2.0 Error 10

Ungelöst vis update error
    59
    0 Stimmen
    59 Beiträge
    4k Aufrufe
    StabilostickS
    Eventuell ist das eine Lösung, wie gesagt, kenne Docker nicht: docker run [OPTIONS] <your-image-name>:<your tag> --add-host ioBroker:127.0.0.1
  • 0 Stimmen
    5 Beiträge
    402 Aufrufe
    NegaleinN
    @Andyowl sagte in ioBroker simple terminal Adapter nicht sichtbar als Instanz unter Cloud-Verbindung: Laut Video auf YTube soll der Terminal Adapter in den Einstellungen von Cloud als instanz hinterlegt werden. Das Video würde mich interessieren. Als Instanz im Cloud hab ich nur web.0
  • "npm ERR! pna.nextTick is not a function" bei Adapter Installation

Gelöst npm na.nexttick adapter
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    647 Aufrufe
    M
    Problem wurde wie folgt behoben : cd /usr/local/lib/node_modules sudo mv npm npmold sudo -H npm install -g npm@6 Das soweit als Info, ohne Gewähr.
  • Telegram funktioniert nicht mehr

Ungelöst telegram econnrefused
    18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    2k Aufrufe
    A
    @radicalreel Sorry. Habe nicht weiter getestet, da ich den Telegram Adapter kurz danach deaktiviert und nicht wieder aktiviert habe. Es hatte mich zu sehr genervt, dass plötzlich bei meinem (Slave-ioBroker) alle Prozese blockiert wurden und dann einige wichtige Funktionen nicht mehr gingen. Erst Recht, wenn man morgens aufwacht und das Licht nicht mehr ging. Wie ich sehe, haben andere Nutzer auch/immer noch Probleme, so dass ich den Adapter wohl weiterhin deaktiviert lasse. Ich informiere mich seit dem per Mail statt Telegramm. Ist zwar nicht so schick, funktioniert aber
  • Xiaomi Zigbee Plugs lassen sicht nicht per MiHome Gateway Adapter steuern

Ungelöst xiaomi gatway xiaomi zigbee plug
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    464 Aufrufe
    I
    Ich hatte vorher 2 Xiaomi Hubs in die MiHome App eingebunden. Jetzt nutze ich nur noch ein Hub. Könnte es damit etwas zu tun haben?
  • Maxcul ist komplett unbrauchbar (geloest mit 0.5.2)

Verschoben maxcul maxcul error
    133
    0 Stimmen
    133 Beiträge
    18k Aufrufe
    U
    Ich greife das Thema mal wieder auf. Ich habe Version 1.0 installiert und hier stellt es sich mittlerweile auch so für mich da, dass der Adapter nicht brauchbar ist aufgrund der am Anfang der Themas beschriebenen Problematik. Mal läuft der Adapter für einige Stunden, häufig ist es direkt beim Start: Jede Menge unknow data. Ich habe das Gefühl, dass der String dann nicht mehr richtig gelesen wird. Beim Adapterstart wird ja normalerweise die CULFW gelogt, hier kommt bei mir: "received unknown data: 0V 1.67 nanoCUL868". Kann da jemand helfen?
  • Windows Client im Multihost mit 2 Pi´s ?

Ungelöst multihost windows
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    329 Aufrufe
    E
    Hallo, vielen dank für die Antworten, als ich gerade die Sachen erneut eingeben habe, um genau zu schildern wo mir die Fehlermeldung angezeigt wird, funktioniert es auf einmal:relaxed:
  • Error nach Laufzeit: EROFS: read-only file system

Ungelöst history erofs error
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    543 Aufrufe
    NegaleinN
    Hallo! Hab dir die 2 Themen wieder vereint! :)
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

Ungelöst
    0
    0 Stimmen
    0 Beiträge
    7 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] IOT Adapter bleibt gelb trotz richtiger skills. merkwürdige Fehlermeldung

Gelöst iot adapter iot fehler
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    286 Aufrufe
    Beliar_666B
    Erledigt. Der Fehler war weg nachdem ich mal alle Links und Daten im Adapter gelöscht habe.
  • (GELÖST) --- Probleme mit iobroker - bin mit meinem Latein am Ende

Gelöst erreichbarkeit fehler ERROR/PROBLEM
    60
    1
    0 Stimmen
    60 Beiträge
    5k Aufrufe
    crepp1967C
    @eumats Die Graphen habe ich über den rpimonitor (ein Programm welches bei mir auf jedem raspi landet, superflexibel schnell und braucht wenig Ressourcen (link)
  • [erledigt] Cloud Adapter Verbindungsabbrüche

Ungelöst cloud adapter verbindungsprobleme
    29
    0 Stimmen
    29 Beiträge
    4k Aufrufe
    eric2905E
    Momentan scheint es sich stabilisiert zu haben. Wir sind aber noch dran - es kann also durchaus nochmal husten. Gruß, Eric
  • Update JS-Adapter 4.0.12 auf 4.1.12

Ungelöst update error javascript adapter
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    NegaleinN
    Da mich bis jetzt nichts weitergebracht hat, möchte ich fragen, ob noch jemand einen Tipp hat.
  • Cloud Adapter nach Neuaufsatz mit Problemen? (websocket.error)

Gesperrt Ungelöst cloud adapter websocket error
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    478 Aufrufe
    eric2905E
    Bitte nur einen Thread zu diesem Thema. Hier geht es weiter
  • Bildversand telegramm error

Ungelöst bildversand telegramm
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    549 Aufrufe
    C
    Hallo das selbe Problem habe ich derzeit auch und dies schon länger, hab an dem funktionierendem Skript nix geändert und plötzlich hat es nicht mehr funktioniert. Das mit dem Timeout hab ich zunächst auch vermutet, aber mein Bild ersetzt sich immer somit ist immer ein Bild am Speicherort und zudem hab ich den Email adapter im gleichen Skript und der verschickt brav... Meine Vermutung liegt grad am Bot hier hab ich grad ein neues angelegt, das scheint aber auch nicht zu funktionieren, jetzt könnte es noch sein das evtl. zu viele Bilder (Speicherplatz) pro User erlaubt sind, hier lösche ich gerade alle Bilder im Telegramm, so wie es aussieht ist dies aber auch nicht die Lösung.
  • Ubuntu 19.04 Update - SQL Adapter geht nicht mehr

Ungelöst sql-adapter ubuntu update
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    @Homoran Ok, dachte bisher, das sind 2 unterschiedl. Programme, die miteinander nichts zu tun haben. which node /usr/local/bin/node which nodejs /usr/bin/nodejs Welches Risiko gibt es denn?
  • 0 Stimmen
    7 Beiträge
    999 Aufrufe
    AlCalzoneA
    @greyhound sagte in Date.prototype.getWeek - Error "property 'getWeek' does not exist on type 'Date'" nach Umstellung von Node.js auf Node 8 oder auch 10: lc nicht mehr als Datumsobjekt erkannt wird lc ist ein Unix-Zeitstempel, kein Datumsobjekt. Da ist es kein Wunder, dass der Fehler kommt. Dein Screnshot sieht mir so aus als werden die Typings nicht mehr richtig geladen seit der Umstellung auf 4.x - muss ich mir mal anschauen, wenn ich die Zeit habe.

337

32.7k

Benutzer

82.6k

Themen

1.3m