Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.6k Themen 73.7k Beiträge

NEWS

• [SOLVED] Loop beim Laden von Objekten im Admin-UI

Gesperrt Gelöst admin loop ladezeit
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    920 Aufrufe
    bmueller77B
    @Glasfaser Hab's hinbekommen. Problem war der ble-Adapter. Der hat bei mir knapp 27.000 devices und channels, fast 60.000 states und mehr als 118.000 Objekte angelegt. Woher er die Anzahl hatte, ist mir schleierhaft. Hab zwar viele Geräte, aber so viele dann auch nicht. Die Deinstallation ist zwar mehrfach abgebrochen und sauber bzw. vollständig habe ich nicht deinstallieren können, aber die Objekte sind weg und damit funktioniert auch der Objekte-Tab wieder.
  • [gelöst] Adapter lassen sich nicht mehr löschen

Gesperrt Gelöst adapter löschen adapter löschung
    21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    3k Aufrufe
    Alex1808A
    Ich konnte mein problem lösen damit ich nur iobroker_data ordner aus der Backup genohmen.
  • Enigma Adapter bring mein System zum Stillstand

Ungelöst enigma2 adapter
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    145 Aufrufe
    GlasfaserG
    @2hot4you ((( Dein System ist schon recht alt …….)))) Bring dein System erstmals auf dem aktuellen Stand , dann wird der Adapter schon laufen !
  • Sonos Adapter aktualisiert nur teilweise

Gesperrt Gelöst sonos datenpunkte aktualisierung
    52
    0 Stimmen
    52 Beiträge
    6k Aufrufe
    T
    Nur um den Post (den ich mal gestartet habe) abzuschließen. Mein Problem wurde gelöst, indem ich über Github den neuesten Adapter installiert habe. Interessant wäre evtl. noch, dass in einer Gruppe nur der Player der die Führung hat aktualisiert wird. Die anderen nicht. Danke an alle, die mitdiskutiert haben.
  • Aufzählungen - HM-Geräte stimmen nicht mehr

Ungelöst aufzählungen enum
    1
    3
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    75 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Sensordaten nur json sonoff tasmota

Ungelöst sonoff tasmota sensordaten
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    998 Aufrufe
    J
    @kleinfritzchen Wenn ich Deine Versionsstände in der Liste anschaue, wundert mich eh das überhaupt was läuft, bei 2 verschiedenen Node Versionen.
  • RFLink Adapter schaltet immer auf gelb

Ungelöst rflink
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    780 Aufrufe
    K
    @P-A-L-A-D-I-N bitteeeee...., mach Dir kein Kopf, es wird schon laufen!
  • Permission Error speed-test fehlt

Gesperrt Gelöst speed-test
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    367 Aufrufe
    AlCalzoneA
    @all Um zur Auflösung beizutragen - das Problem hat tatsächlich mit iobroker und dem Fixer zu tun. Da manuelle npm-Installationen von Adaptern immer wieder für Permission-Probleme gesorgt haben, wird jeglicher npm-Aufruf innerhalb /opt/iobroker seit kurzem als der User iobroker ausgeführt, welcher keine Rechte hat, global Pakete zu installieren. Daher auch folgende Zeilen am Ende des Logs, man beachte den Pfad!: npm ERR! A complete log of this run can be found in: npm ERR! /home/iobroker/.npm/_logs/2019-10-29T00_33_20_879Z-debug.log Die Lösung ist denkbar einfach: Die Installation globaler Pakete NICHT in /opt/iobroker starten. Dann gehts auch als root ohne sudo.
  • Adapter "Systeminfo" in cleanen system failed

Ungelöst systeminfo failed
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    177 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Hue Adapter Update 2.3.0 schlägt fehl

Gesperrt Verschoben hue adapter update error
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    406 Aufrufe
    crunchipC
    @sigi234 das hab ich dann auch kurz danach gefunden, nachdem ich das Thema eröffnet habe
  • Iobroker hängt sich auf bei Vis mit App

Ungelöst fehler in app iobroker
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    191 Aufrufe
    F
    @crunchip Hallo Danke für deine schnelle Antwort.Ich bin ein Paar Tage weg und kann Zuhause nicht testen. Das mit dem Default Haken weiß ich nicht. Ich habe zum testen einige Projekte herunter geladen. Ob bei denen ein Haken dran ist muss ich nachsehen. Meine Einstellung zur Vis auf den Geräten ist schon die ....:8082. Komisch ist das sich der Iobroker aufhängt der mit 8081 angesprochen wird. Gruß Fränki
  • Restart-Loop: History Maximum call stack size exce

Ungelöst history windows 10 restart
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    822 Aufrufe
    K
    @Stabilostick Vielen Dank! Dann werde ich das mal testen. Aber heute wird es nichts mehr. Und bei einer Testversion wäre ich gerne die ersten Stunden vor Ort. Also wahrscheinlich erst am WE.
  • Modbus Socket Error / Client in Error State?

Gesperrt Verschoben Gelöst gelöst modbus
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    Daniel SD
    @Röstkartoffel Moin, Danke der Nachfrage. Ich habe den Raspi neu aufgesetzt und dem IoBroker neu installiert. Modbus läuft seitdem ohne Probleme. Gruß
  • [gelöst]Problem mit Zigbee Adapter nach node.js...

Gesperrt Gelöst zigbee node.js
    15
    2
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    2k Aufrufe
    G
    Ich danke Dir vielmals!!!
  • OPI-Adapter No Value found for memory_available

Gesperrt Gelöst opi
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    269 Aufrufe
    K
    jau, Tatsache.... Den OPI Adapter braucht jetzt kein Mensch... Danke!
  • exec() in main.js Problem - Neuinstallation

Ungelöst exec main.js
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    164 Aufrufe
    C
    Hi! Das heisst, ich kann das 'exec' gar nicht mehr nutzen und muss das mit 'writefile' machen? Das ist alles recht kompliziert beschrieben in den Threads, da habe ich Verständnissprobleme. Ist doch nur ein reiner Kopierbefehl. In der Konsole funktionier das übrigens, so das auch keine Rechteprobleme an den Verzeichnissen sind. Wie lautet die Anweisung bzw. was muss ich ändern? Gruß CL
  • WebAdmin sporadisch nicht erreichbar

Ungelöst admin adapter
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    679 Aufrufe
    Z
    Hab den Fehler bzw die Ursache gefunden. Es ist der UPNP Adapter. Habe den nun deaktiviert und soweit läuft alles.
  • Probleme mit ioBroker, js Controller

Gesperrt Gelöst iobroker js.controller
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    3k Aufrufe
    M
    @paul53 Ich habe heute mal in Ruhe den npm und den node upgeraded. Die beiden waren bei mir schon die ganze Zeit in Verdacht. Danach hatte ich den js controller ohne sudo auf dem pi konto drüber gebügelt, schon ging es wieder. Alles noch da!
  • Zigbee CC2531 funktioniert nicht mehr

Ungelöst zigbee sheperd
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    4k Aufrufe
    Marcel MeisselM
    @arteck @MyMeyer Ich habe mir einen CC-Debugger gekauft und den Stick neu geflasht. Nach dem Einstecken und Adapter neu starten läuft es wieder.
  • CacheSelector findet nicht alle Datenpunkte bzw. States

Gesperrt Gelöst cacheselector javascript
    21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    2k Aufrufe
    R
    @paul53 Hab ich noch nicht, danke Dir fürs Tipp! @mark77 Danke für die weitere Info! Es war mein Fehler mit dem Code, läuft schon problemlos. :) Gruß, Tamas

388

32.7k

Benutzer

82.5k

Themen

1.3m