Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.5k Themen 73.5k Beiträge

NEWS

• FritzDECT Adapter Fehler seit update auf 0.2.4

Gelöst dect fritzdect fritzbox
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    898 Aufrufe
    S
    hi, bei mir ist der fehler leider noch immer da. hab nutzerdaten neu eingegeben. restart etc. alles nix. weiterhin: version 0.3.2 fritzdect.0 2020-04-27 11:58:10.442 error (14909) error calling the fritzbox {"error":null,"response":{"statusCode":403,"body":"","headers":{"connection":"close","content-length":"0","content-type":"text/plain; charset=utf-8","x-frame-options fritzdect.0 2020-04-27 11:58:10.441 error (14909) no permission for this call (403), has user all the rights and access to fritzbox?
  • npm error bei allen Adaptern

Gelöst npm error
    25
    0 Stimmen
    25 Beiträge
    7k Aufrufe
    B
    Hat leider alles nichts geholfen. Trotzdem vielen Dank an alle für die Hilfe.
  • Kann keine Datenpunkte anlegen

Gelöst datenpunkt datenpunkte
    55
    1 Stimmen
    55 Beiträge
    5k Aufrufe
    A
    für Alle die auch das Problem haben, die Datenpunkt kann man sehr gut runterladen mit Notepad++ den Anfang über ersetzten austauschen und dann wieder hochladen. Das einzige sind die Werte die nicht übernommen werden..... bei den Scripts kann man auch exportieren, im Notepad++ ersetzen, muss dann aber alles wieder in eine Zipdatei packen um es zu importieren... im NodeRed kann man die Flows ebenfallsexportieren, entsprechend die Werte ersetzen und wieder importieren vis hat etwas Probleme verursacht, Export und ersetzen ging, Import ging leider nicht, sagt zwar wurde importiert aber beim öffnen ist dann nur eine Demo View zu sehen. hier kann man aber gut über den Dateibrowser einfach die geränderte Json reinladen. im entsprechend Dateiordner und austauschen. (hatte ich leider erst festgestellt, als ich schon alle views einzeln ex und importiert hatte... das einzige Problem was ich noch habe ist, dass die alten nicht regelkonformen Datenpunkt nicht gelöscht bekomme, hat da jemand eine Idee oder gibt es da auch eine Datei in der man die manuell löschen kann? Danke Gruß jens
  • Fehlermeldung von hm-rega (2.6.5) "invalid response"

Ungelöst hm-rega
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    105 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Yeelight reagiert mit Error wenn Lampe geschaltet wird

Ungelöst yeelight adapter error
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    218 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • tr-64 Ad. startet nach Node.js-Update auf V12 nicht mehr

Gelöst tr-64.community adapter node12
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    364 Aufrufe
    crepp1967C
    @haselchen Danke, es läuft (wieder) Grund war dass ich noch den community-Adapter installiert hatte die aber nun nicht mehr unterstützt wird. Ich hatte damals die community Version installiert da der Entwickler den normalen tr-64 Adapter nicht mehr weiterentwickelt hat. Das sich hier was geändert hat habe ich nicht mitbekommen ... Trotzdem danke für Deinen Support. Gruß crepp
  • [gelöst] HUE Adapter v3.25 und v3.27 fehlerhafte Datenpunkte

Gelöst hue adapter bug datenpunkt
    53
    1 Stimmen
    53 Beiträge
    5k Aufrufe
    conectasC
    mal abgesehen das wenn ich in tab-objects -> hue.0.WZr_02_Hue_color_on auf true setzt das nicht geht..? Nachtrag: sehe gerade das es Update hue from @3.2.5 to @3.2.8 gibt.. mal sehen. Nachtrag II: in @3.2.8 wieder da ;-)
  • Fehlermeldungen im Log -> Doku zur Behebung?!

Ungelöst log doku fehlermeldung
    14
    1 Stimmen
    14 Beiträge
    268 Aufrufe
    htreckslerH
    @Jey-Cee hast völlig recht... sorry
  • zigbee: nach update von nodejs startet adapter nicht mehr

Ungelöst zigbee adapter nodejs 12 node8
    71
    2
    0 Stimmen
    71 Beiträge
    5k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @tom_33 Ah, das freut mich!
  • Fehlermeldung "Please implement save function ..."

Ungelöst iqontrol save function
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    351 Aufrufe
    P
    Hallo, Danke für den Tipp, das werde ich mal tuen. Da das Problem aber schon bei verschiedenen Adaptern aufgetreten ist, nehme ich eher an, dass es was mit dem Browser zu tun hat. VG
  • Python Fehler bei Adapter update

Ungelöst python adapter update
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    R
    Ich glaube bei ist es auch seit JS-Controller 3.0.0, kann es aber nicht 100 prozentig sagen.
  • IoBroker Steuerbefehle (LAN/WLAN) Probleme mehrere Adapter?!

Ungelöst io broker steuerbefehl wlan lan adapter
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    140 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Sonos Adapter instabil (seit letztem Sonos update?)

Ungelöst sonos sonos adapter fehler im log status 500
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    311 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Admin nicht mehr Erreichbar

Ungelöst admin
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    250 Aufrufe
    HomoranH
    @patsand sagte in Admin nicht mehr Erreichbar: (https://www.iobroker.net/docu/index-26.htm?page_id=3928&lang=de) Wie kommst du an diese Seite? die offizielle Seite ist https://www.iobroker.net/#de/documentation/trouble/RunsNoMore.md dürfte in diesem Falle allerdings wahrscheinlich identisch sein @patsand sagte in Admin nicht mehr Erreichbar: Bei Eingabe von iobroker list instances stand nur + instance is alive also keine Liste an Instanzen darüber - nur die Fußzeile? @patsand sagte in Admin nicht mehr Erreichbar: Bei Eingabe von start admin kam auch nur, dass er kein Admin gefunden hätte. Das passt dann ja dazu :-( @patsand sagte in Admin nicht mehr Erreichbar: Nun hatte ich einen Stromausfall und danach kam ich nicht mehr in die Weboberfläche. Auch bei Windows gilt natürlich, dass bei einem Stromausfall in der Moment wo das Dateisystem geschrieben wird, dieses hin ist. Bei WIN bin ich allerdings überfragt
  • Updates nicht mehr möglich wegen HAM Tato Adapter

Gelöst updates ham tado
    23
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    2k Aufrufe
    GlasfaserG
    @Atredis sagte in Updates nicht mehr möglich wegen HAM Tato Adapter: Vielleicht hat sich da auch nur irgendwas eingeschlichen. Mein NAS macht jeden Tag einen Snapshot. Ja ... ist keine Lösung wenn man ein Fehler hat ... Aber ist besser bevor man sich alles zerschießt ;)
  • web server nach Update kaputt

Ungelöst web server
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    607 Aufrufe
    arteckA
    ok und was steht im LOG ? schon rein geschaut ?? nach der ewigen installation..
  • Error beim Installieren von Adaptern

Ungelöst error
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    380 Aufrufe
    apollon77A
    @msauer Der Fehler kommt von irgendeinem Adapter (radar2) der irgendwas mit Bluetooth macht und ggf eine alte Verison drin hat. beim radar2 bitte Issue anlegen!
  • fritz.dect - (6125) no permission for this call (403)

Ungelöst error fritz.dect
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    217 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • ZWave Adapter mit Aeotec Z-Stick Gen5?

Gelöst zwave usb adapter
    3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    F
    Welchen usb hub hast du den gekauft ?
  • [gelöst] Javascript Adapter lässt sich nicht updaten

Gelöst iobroker javascript adapter error
    4
    0 Stimmen