Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.6k Themen 73.7k Beiträge

NEWS

• BMW Adapter - Code 404

Ungelöst bmw error 404
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    667 Aufrufe
    S
    @bahnuhr Natürlich funktioniert der nicht. ist er ohne Token und POST command nicht erreichbar sagte ich ja, das genau dieser API Endpunkt nicht mehr geht, daher gehen auch die Remote Executions nicht mehr. Der Adapter müsste angepasst werden
  • Tesla Adapter - Sleep Mode - Simple API

Ungelöst tesla simple api loxone sleep
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    244 Aufrufe
    M
    Hab es mittlerweile anders versucht über ein Skript mit den Tesla und Loxone Adapter [image: 1609507934872-unbenannt.png] Wenn der Tesla Adapter auf Smart steht wacht der Tesla alle 30min auf. Wenn er auf Aus steht wird der wert nur sehr selten abgerufen und übernommen (alle 1-2 Tage) obwohl der Tesla zwischendurch auf war (Fahrt, Laden etc.) Laut Tesla Adapter sollt er es immer Abrufen wen der Tesla von selber aufwacht bzw. über die App, Fahren etc.
  • Speicherauslastungsanzeige fehlerhaft Admin 4.1.12

Ungelöst admin weboberfläche
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    97 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [Gelöst] Speicherlecks im ioBroker?

Gelöst speicherverbrauch adapter speicherverbrauch
    51
    2
    0 Stimmen
    51 Beiträge
    5k Aufrufe
    L
    Endstand 31.12.2020, 22:38Uhr: Es läuft wieder alles stabil. [image: 1609450394293-3732258b-5f82-4893-a049-e24f1859ee8a-image.png] Der freie Speicher hat sich zwischen 64 und 66% eingependelt. Die Javascripte laufen alle und meine javascript Instanz hat sich auf eine feste Speicherauslastung eingelassen :-) [image: 1609450643161-4f95db21-1d73-48eb-97c1-523c83abb6b3-image.png] Ich habe tatsächlich noch in einem Skript einen setTimeout() und clearTimeout() Fehler gefunden. Mein FAZIT: Das Know-How hier im Forum ist extrem hoch. Die Verwendung von setTimeout(), setIntervall() sollte mit bedacht gewählt werden. Vielleicht werden durch ein Event/Trigger immer wieder neue Timer-Objekte angelegt und die zuvor angelegten Objekte sind als nicht mehr erreichbare Referenz irgendwo im Speicher sodass auch der Garbage Collector sie nicht mehr finden kann. Immer hinterfragen ob ggf. mit einem clearTimeout() oder clearIntervall() erzeugte Objekte (die Callbackfunktionen) gelöscht werden müssen. https://auth0.com/blog/four-types-of-leaks-in-your-javascript-code-and-how-to-get-rid-of-them/ war ein guter Ansatzpunkt. Viele Grüße und einen hervorragenden Start ins Jahr 2021! Artur
  • "vis-google-fonts" benötigt?

Ungelöst vis-google-fonts
    56
    0 Stimmen
    56 Beiträge
    5k Aufrufe
    liv-in-skyL
    @Scrounger update hat bei mir auch geklappt - menu app widget umgestellt - danke und guten rutsch - bis nächstes jahr
  • ble.0 leuchtet gelb

Ungelöst ble
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    110 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @MagicNeo node auf Version 12 bringen: https://forum.iobroker.net/topic/35090/howto-nodejs-installation-und-upgrades-unter-debian Danach iobroker fix iobroker wird nicht in Verbindung mit sudo verwendet!
  • Kann keine Updates mehr installieren

Gelöst errorproblem
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    550 Aufrufe
    F
    @Thomas-Braun Super Danke für die schnelle mega Hilfe, hat perfekt geklappt. Dachte schon ich muss das System neu aufsetzen. Euch allen ein gesundes neues Jahr
  • Nue Smart Dimmer Fehlermeldung beim Pairing mit Zigbee

Ungelöst zigbee nue
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    941 Aufrufe
    Jan FiedlerJ
    @Highpressure Bei mir dimmt es auch direkt, ohne Übergang. Ist aber okay finde ich, macht man ja nicht andauernd
  • ical: Problem nach Update auf 1.8.2

Ungelöst ical adapter
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    280 Aufrufe
    FeuersturmF
    @Homoran @amg_666 Das Verhalten vom ical Adapter bzgl der Serientermine ist so wie es @Homoran beschrieben hat. Einzelne manuelle Änderungen werden nicht erkannt.
  • Javascript Errors im Log

Verschoben
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    2k Aufrufe
    H
    Danke Gruß Happyuser20
  • Tr-064 Adapter listet Geräte falsch

Ungelöst tr-064 adapter fehler
    23
    1
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    2k Aufrufe
    Daniel NeimsD
    Habe es jetzt mal mehrere Tage beobachtet und der Fehler ist verschwunden. Lag also wirklich an der neuen Einstellung mit der MAC, muss man erstmal wissen und drauf kommen. Vielen Dank
  • MQTT Problem seit Update ?

Ungelöst mqtt kamera problem
    8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    570 Aufrufe
    J
    @jokerjo1000 said in MQTT Problem seit Update ?: Problem besteht leider weiterhin. Hat vielleicht noch jemand einen Tipp ??? Habe 2 Kameras im Iobroker eingebunden. Eine IN-9020 (per LAN) und eine IN-9008 (per WLAN). Die 9020 funktioniert einwandfrei! Mit der Reichweite kann es auch nichts zu tun haben. Habe jetzt sogar obohl sicherlich unnütz noch einen Repeater dazwischen gesetzt. Leider keine Änderung. Was könnte es jetzt blos noch sein?
  • Probleme beim Backup auf Fritz Nas

Gelöst backitup kein backup fritzbox 7590
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    I
    Läuft ... Wie ihr schon richtig beanstandet habt, der Pfad war falsch. Im Windows Explorer eingegeben, kam doch eine andere Adresse raus. Jetzt passt der Log und das Backup wurde geschrieben. Vielen Dank für eure schnelle Hilfe !
  • Deconz nach Neustart keine Sensoränderung

Gelöst deconz
    19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    491 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @ashrak Ja? Was hast du denn noch für weitere Dinge laufen, die nodejs in /usr/local/bin verlangen würden? Gescheit aufgesetzt ist /usr/local/bin nämlich leer: ls -la /usr/local/bin/ insgesamt 8 drwxr-xr-x 2 root root 4096 Aug 20 12:26 . drwxr-xr-x 10 root root 4096 Aug 20 12:26 .. Wenn du mehrere node-Versionen verwalten wolltest, dann würde ich das auch überhaupt nicht über apt machen sondern über nvm managen. Aber das hast du ja offenbar auch nicht. Insgesamt also Murks.
  • [gelöst] Cloud Adapter

Ungelöst cloud adapter
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    304 Aufrufe
    D
    @UncleSam Wie Meister Mopper schrieb. Das eine ist für die Sprachkommandos, der Cloud ist für die Anbindung des Admin an die Cloud.
  • Adapter update - npm ERR! Maximum call stack size exceeded

Ungelöst adapter update error
    32
    0 Stimmen
    32 Beiträge
    3k Aufrufe
    SegwayS
    @Homoran sagte in Adapter update - npm ERR! Maximum call stack size exceeded: @Segway sagte in Adapter update - npm ERR! Maximum call stack size exceeded: Ist mir persönlich NEU, dass das installer script auch prüft auf nodejs. ist schon länger so. Übrigens grad getestet auf einer neuen Debian Maschine --> einfach den einen Befehl abgefeuert ... warten ... warten ... läuft :blush: :+1:
  • Zigbee Adapter mit CC26X2R1 startet immer neu

Ungelöst cc26x2r1
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    164 Aufrufe
    arteckA
    @heleklu installiere mal bitte die 1.4.1 version von GIT.. dann sehen wir mehr im LOG
  • JS-Controller Update, danach Admin und Web nicht erreichbar

Gelöst js-controller admin web fehler
    96
    0 Stimmen
    96 Beiträge
    12k Aufrufe
    etvE
    @ilovegym danke dir! Ich hab nun mal alle 4 runter gefahren und dann einzeln und nach und nach wieder gebootet und nun ist der Fehler weg.....scheint tatsächlich ein "alter Schnipsel" wo im RAM gewesen zu sein... Liebe Grüße tom
  • 0 Stimmen
    1 Beiträge
    177 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • IOBr bekommt Updates v. Deconz, aber nicht umgekehrt

Gelöst errorproblem deconz
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    268 Aufrufe
    D
    @Dado sagte in IOBr bekommt Updates v. Deconz, aber nicht umgekehrt: Could not connect to deConz/Phoscon. Error: connect ECONNREFUSED Problem gelöst (nachdem ich noch ein paar andere Threads gefunden hatte): Deconz lauscht bei mir nicht auf 80 sondern auf 8080. Das ist aber insofern verwirrend, da der Adapter auch mit 80 grün anzeigte und auch Status updates bei IOBRoker reinkamen. Müsste der Status da nicht eigentlich gelb sein?

586

32.7k

Benutzer

82.3k

Themen

1.3m