Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.6k Themen 73.7k Beiträge

NEWS

• Fehler Socket Error websocket

Ungelöst socket error websocket fehler
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    339 Aufrufe
    crunchipC
    @Bjoern77 das kann ich dir leider nicht sagen, weil ich deine Versionen ---Verwahrungsort(stable/beta) nicht kenne gibt aber HIER oder Hier Lesestoff
  • Installation on macOS seems to omit some critical files...

Verschoben Ungelöst installation macos osx missing files
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    291 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @ChrisJ60 node 15 is not recommended, node 12 is.
  • Adminoberfläche nicht mehr erreichbar

Ungelöst raspberry pi 4 admin oberfläche
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    593 Aufrufe
    J
    @Wildbill wie ich bereits schrieb läuft mein PI auf SSD und hatte auch keinen Stromausfall oder hab ihn abgesteckt. Das Problem trat nach der deinstallation eines Adapters auf, zumindest hab ich das so beobachtet. Zudem trenne ich meine Raspis nie einfach so vom Strom ohne vorher ein shutdown zu machen. Spielt auch keine Rolle mehr denn ein neu eingespieltes Backup hat das Problem gelöst ;-)
  • Zigbee Adapter bleibt nach Restore gelb

Ungelöst zigbee adapter zigbee 3.0
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    332 Aufrufe
    ScheulerS
    @MichMein Danke für deine Antwort, habe soeben das Problem behoben. Hab nochmal die PAN ID im Adapter geändert und nun ist er grün...
  • HTML-Datei nicht gefunden

Ungelöst raspberry pi 4 multihost
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    384 Aufrufe
    HomoranH
    @Joker971 sagte in HTML-Datei nicht gefunden: Danke! Das hat es gebracht. natürlich ;-) @Joker971 sagte in HTML-Datei nicht gefunden: Die Adapter lassen sich jetzt konfigurieren Dann los!
  • hm-rega.0 Portänderung

Ungelöst hm-rega
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    K
    @Homoran Ja, den Issue hab ich im Github schon aufgemacht, wollte aber hier kurz noch eine Lösung anbieten, ich such bei Problemen auch meistens hier :) Und nächstes mal dann mit einem neuen Thread
  • Sonos-http-api Installation fehler

Ungelöst sonos-http-api
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    285 Aufrufe
    Hant0rH
    @hitchhiker_jiri Habe die selbe Meldung bei mir. Hast du das Problem lösen können?
  • deconz verbindung verloren

Ungelöst deconz
    35
    0 Stimmen
    35 Beiträge
    7k Aufrufe
    R
    @Jey-Cee Danke dir für die schnelle Hilfe. Ich melde mich die Tage noch einmal und sag Bescheid, wenn es endlich so funktioniert, wie es soll :) Schöne Weihnachten wünsche ich bis dahin. Und nochmals vielen Dank für dein außerordentliches Engagement!
  • Vis reagiert nicht mehr

Ungelöst vis
    40
    0 Stimmen
    40 Beiträge
    2k Aufrufe
    haselchenH
    @BF0911 Da wir jetzt eigentlich beide die gleichen VIS Voraussetzungen haben, sollte es nun gehen.
  • ioBroker auf RPI 3 installiert, WebO antwortet nicht

Ungelöst raspberry 3 weboberfläche
    23
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    2k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @solargy Das muss sich dann mal jemand mit Ahnung von Netzwerken anschauen. Vielleicht kann man da eine Bridge aufbauen. Oder statische Routen. Aber da habe ich keinen Plan von.
  • [ Geklärt ] Alexa schaltet keine Geräte mehr

Ungelöst alexa iot-adapter
    24
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    3k Aufrufe
    A
    @mendowser Guten Morgen, Bis jetzt keine Ausfälle mehr. Freundliche Grüße Michael
  • [gelöst] Fehler in ioBroker Objekteinstellungen "undefined"

Ungelöst objekte lovelace errorproblem
    3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    408 Aufrufe
    Z
    Mit der linkeddevices Version 1.4.1 wurde das Problem gelöst
  • Funktion formatValue in Beschriftung

Ungelöst bug iobroker
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    B
    Jetzt bin ich überwältigt, wie viele sich beteiligt haben, sich der Sache anzunehmen. Die Variante von paul53 gefällt mir persönlich am besten. Das mit der Division war mir nicht klar, bis du das mit dem Cast erklärt hast. Besten Dank. Es funktioniert jetzt so, wie ich mir das vorgestellt habe. Trotzdem ist die Geschichte mit der Funktion formatValue(decimals) nicht gelöst. So wie es in der Dokumentation beschrieben ist, funktioniert es meines Erachtens nicht. Gruss an alle Helfer Tom
  • [Gelöst]Zigbee Adapter zeigt Netzwerkkarte falsch an

Ungelöst zigbee zigbee adapter proxmox cc1352p-2 frage problem
    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    P
    @DennisMenger Ok sehr gut. Hat einwandfrei funktioniert. [image: 1608647261655-netzwerkkarte_zigbee_adapter.jpg] Das sieht sehr gut aus! Vielen Dank für die Hilfe! Viele Grüße Penny
  • DWD Adapter - Code 11

Ungelöst error code 11
    18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    @Thomas-Braun sagte in DWD Adapter - Code 11: Eigentlich lässt man die Adapter schön stabil durchlaufen und startet die nicht im Minutentakt neu. der DWD-Adapter ist einer der scheduled Adapter. Der läuft immer nur kurz an, arbeitet die Abfrage ab und beendet sich dann
  • CCU unreachable.. alle paar Minuten

Gelöst unreachable homematic
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    ice987I
    @voxid diesen Fehler hatte ich auch, warum das so ist weiss ich jedoch nicht...
  • Restore schlägt fehl

Ungelöst restore backup
    178
    0 Stimmen
    178 Beiträge
    13k Aufrufe
    L
    @Thomas-Braun sagte in Restore schlägt fehl: @LJSven Vin dem System, auf dem der Adapter läuft. Ich weiß aber gar nicht, ob ein slave überhaupt ein eigenes log file führt. Kann sein dass nur der Master loggt. Nee, loggen beide nach meinem empfinden - allerdings erscheint nichts -> [image: 1608587913452-bildschirmfoto-2020-12-21-um-22.57.42.png] Lösche ich den Adapter und installiere ihn neu, wird es funktionieren - allerdings war das nicht immer so und ich frage mich, ob es an meinem System liegt, ob es ein Bug ist, oder ob es so soll...
  • Raspberry pi bootet nicht

Ungelöst raspberrypi boot booten sd card lan iobroker image img netzwerk ip adresse
    68
    0 Stimmen
    68 Beiträge
    3k Aufrufe
    G
    @Thomas-Braun alles in ordnung, bin echt glücklich das ihr mich helfen kontet, also wirklich! Danke!
  • UPNP adapter und Fritzbox

Ungelöst upnp adapter fritzbox
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    516 Aufrufe
    M
    @Motsche1 said in UPNP adapter und Fritzbox: @Thomas-Braun nur dautomatische abfrage der werte der FB altuelle werte machen aber bei mehr sek keinen wirklichen sinn. aber stelle mal auf 10 sek. Edit: Ändert nichts .... geht schon wieder nix weiter
  • Systeminfo Adapter Zugriff auf gemountete Datei

Ungelöst systeminfo datei gemountet
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    111 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet

411

32.7k

Benutzer

82.3k

Themen