Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.5k Topics 73.5k Posts

NEWS

• Iobroker.net Anwendungen gehen nicht - Alexa geht nicht

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    709 Views
    T
    Ahh, habe gerade an anderer Stelle das gleiche Thema eröffnet, nur ohne Alexa. Gleiches Problem, klick auf "zu den Anwendungen" führt nirgendwo hin, immer nur in den account. Ist bei mir seit gestern so.
  • Phantomjs lässt sich nicht installieren

Moved
    9
    0 Votes
    9 Posts
    2k Views
    J
    Hallo, ich habe jetzt mal auf der Konsole getestet eine Website flot chart in ein Bild umzuwandeln. Er wandelt seit über 30min. Also nicht wirklich zu gebrauchen… Schade. Viele Grüße Marcel Jaud
  • 0 Votes
    3 Posts
    843 Views
    BluefoxB
    Es war ein Bug, der um 18:30 gefixt wurde.
  • VIS startet nicht mehr

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    823 Views
    S
    War der richtige Tipp, danke. Der Proxy hat den Aufruf der Daten vom Server verhindert :-(
  • Fehler mit HomeMatic IP (HmIP-SRH)

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    2k Views
    flugwelleF
    Gerade wollte ich einen Workaround für das Problem finden und wollte versuchen, die beiden HmIP Sensoren einzeln zu prüfen. Dazu habe ich über den "ID einfügen" Button die IDs der beiden HmIP-SRH je einer Variable zugewiesen und irgendwie instinktiv gespeichert. Was soll ich sagen - nun sind plötzlich auch mit dem generischen Selektor alle 13 Fenster Sensoren erfasst! :roll:
  • [gelöst] Sayit in multihost betrieb, spielt nicht ab auf remote host

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    795 Views
    DutchmanD
    @jp112sdl: Dir fehlt das Paket "mpg321" sudo apt-get install mpg321 ```` ` Oh man ich verkrieche much mal wieder in die "schaem" Ecke, das ich das uerbsehen habe im error unglaublich…. Da es bis jetzt immer functioniert hatte suchte ich den fehler im multihost betrieb, mja.... annamen sind die muetter aller fehler Laeuft, danke !!! ~Dutch
  • Vis Datei Manager: Symbolvorschau unter Firefox fehlerhaft

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    1k Views
    D
    Upload nicht nötig. Die PNGs sind ja alle da. Die werden nur nicht richtig formatiert. 1204_screen3.png 1204_screen2.png 1204_screen1.png
  • [Erledigt: Hardwarefehler] Erhöhte CPU Last nach Upgrade auf 1.0.0

Moved
    17
    0 Votes
    17 Posts
    3k Views
    D
    Habe die Thread als "erledigt" markiert. Die erhöhte CPU Last kam von der Hardware. Irgendetwas am 1.0.x Code wurde in einen fehlerhaften Bereich des RAM-Modul gepackt. Nach Austausch des RAM funktioniert wieder alles 1A. Vielen Dank nochmal an alle, die sich an der Suche beteiligt hatten.
  • Io Brocker läuft nicht mehr

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    1k Views
    DutchmanD
    Du willst nicht wissen wieviele Stunden ich schon ab solchen Kleinigkeiten verbrasst habe [emoji6] Warum disabled hab ich leider auch keine Ahnung, Update ? ~Dutch –----------------------- Send from mobile device
  • Discovery erkennt ioBroker-Raspy als HM und Hue

Moved
    4
    2
    0 Votes
    4 Posts
    658 Views
    apollon77A
    Das Thema das der iobroker-Rechner als CUxD erkannt wird habe ich auch. liegt denke ich an einem Port den iobroker offen hat der halt "passt". Die Fritzbox wird per UPnP erkannt denke ich
  • Wieder mal Admin…

Moved
    9
    0 Votes
    9 Posts
    2k Views
    Lenny.CBL
    @Pooh: Ich hoffe, dass Sie ein Archiv-Verzeichnis /opt/iobroker/iobroker-data haben. Dann setzen Sie einfach iobroker wieder und kopieren Sie das angegebene Verzeichnis ` das war der richtige Tip. Danke. это был правильный наконечник. Спасибо.
  • Syslog funktioniert nicht mehr

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    642 Views
    No one has replied
  • Google Kalender via iframe einbetten

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    784 Views
    No one has replied
  • 0 Votes
    3 Posts
    768 Views
    K
    So, habs jetzt endlich hinbekommen: Configuration -> Power_and_energy_periodic_reports auf 30 (ist in Sekunden) als Objekt für den aktuellen Verbrauch Objekt: Sensor_Multilevel -> Power_1 (mit Widget "basic number) Beispiel-Widget-Code: [{"tpl":"tplValueFloat","data":{"oid":"zwave.0.NODE5.SENSOR_MULTILEVEL.Power_1","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","is_comma":true,"is_tdp":false,"factor":"","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"html_append_singular":" Watt aktuell","html_append_plural":" Watt aktuell","html_prepend":"","digits":"2"},"style":{"left":"752px","top":"134px","z-index":"3","width":"127px","height":"20px"},"widgetSet":"basic"}] Hoffe, das hilf dem einen oder anderen weiter. VG kueppert
  • 0 Votes
    3 Posts
    924 Views
    DutchmanD
    @paul53: Leerzeichen in der Datenpunkt-ID könnten ein Problem sein. ` Danke paul das wars ! Ich habe an meinem script einen counter hinzugefuegt welche ID's generiert. Eventuel gibt es dafuer eine bessere loesung ? counter = counter + 1; packetFields.forEach(function(packetField) { // Create new objects createState("vbus." + counter ,{ name: packetField.name, type: 'string', role: 'value' }); setState("vbus." + counter, packetField.formatTextValue(), true); }
  • 0 Votes
    13 Posts
    9k Views
    ruhr70R
    interessant. vorher war es genau umgekehrt. ohne /r hat es nicht funktioniert mit number wurde nichts gefunden Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • [fixed] Error bei jeder Installation eines Adapters

Moved
    5
    4
    0 Votes
    5 Posts
    1k Views
    cvidalC
    Ich mache das immer nur mit iobroker upload vis Ist das denn so auch Okay? Funktionieren tut es zumindest.
  • Problem mit Winmatioc und RPC >1.4.6

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    611 Views
    No one has replied
  • Fehler HABPanel 0.1.7

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    2k Views
    BluefoxB
    @KNXbroker: @BlueFox: Hast Du hier noch etwas geplant? ` Nicht viel…. Alle Icons zugänglich machen und so was wie wizard.... Aber keine Ahnung wann ich die Zeit finde.
  • Iobroker läuft nicht mehr failed to Start hostname Service

Moved
    3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    1k Views
    A
    Danke probiere mal die Tipps mal aus. Bin gerade dabei den iobroker neu aufzusetzen auf neue Microsd geht meistens schneller als die Fehlerbehebung. Wollte das Programm Homebrigde installieren aber das hat nicht funktioniert nur meine iobroker Installation hat es wohl zerstört. Bin auch relativ neu im Bereich Raspberry und IObroker.

377

32.6k

Users

82.1k

Topics

1.3m