Skip to content

Error/Bug

6.6k Topics 74.4k Posts

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

NEWS

  • Exception Scriptengine v7.9.0 Astro Settings

    5
    0 Votes
    5 Posts
    423 Views
    F
    @haus-automatisierung said in Exception Scriptengine v7.9.0 Astro Settings: Aber ich mache das ganze mal etwas fehlertoleranter. Added warning if latitude or longitude is not configured correctly Test: Configured latitude "675" is invalid - check (instance/system) configuration Läuft, danke
  • fritzbox Adapter hat seit 5.3.

    10
    0 Votes
    10 Posts
    1k Views
    crunchipC
    @homoran möglich war/ist ja bei dem ein oder anderen Adapter auch der Fall
  • Was legt mir immer wieder neue Objekte im mqtt-Baum an?

    5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    558 Views
    Lenny.CBL
    @arteck sagte in Was legt mir immer wieder neue Objekte im mqtt-Baum an?: mqtt.0.* ok, danke. Ich probiere...
  • 0 Votes
    8 Posts
    692 Views
    Ralla66R
    @schmakus schau was der Datenpunkt direkt macht, nicht irgendwelche Diagramme, Blocklys oder sonst was. Größer als Letztes, dann ist das Diagramm falsch.
  • Error: Invalid WebSocket frame: invalid UTF-8 sequence

    1
    0 Votes
    1 Posts
    292 Views
    No one has replied
  • awtrix-light

    2
    0 Votes
    2 Posts
    360 Views
    mcm1957M
    @d4ve said in awtrix-light: fals mir einer weiterhelfen kann wer das super. Gibt hier sicher einige die helfen können. Aber vorher erklär uns bitte warum das Template dass nach dem Klicken auf NEW TOPIC erscheint einfach gelöscht hast... Da ich meine Glaskugel nicht unnötig strapazieren will, füll bitte das Template nun noch aus (i n neuen Kommentar kopieren und ausfüllen): ################## Bitte in der nachfolgenden Übersicht die mit ... bzw x gekennzeichneten Felder ausfüllen und im Anschluss an die Tabelle auf Linux Systemen den Output des Commands iob diag einfügen. Hinweis: Das Eröffnen eines Issues hier ersetzt NICHT das Anlegen eine Issues im Repository des Adapters. Fehlerbehebungen werden ausschließlich über Issues getrackt. DANKE Bitte ausfüllen: Adaptername: ... Link zu Adapterrepository: www.github.com... Adapterversion: ... js-controller Version: ... Admin Version: ... Hardwaresystem: NUC, Pi4 ... Arbeitsspeicher: ...xGB Festplattenart: SD-Karte, SSD, HDD, ... Betriebssystem: ... Nodejs-Version: ... NPM-Version: ... Installationsart: Skript oder Manuell ? Image, Docker genutzt: Ja - Nein Ort, Name der Imagedatei: ... Linux User bitte hier den Output von iob diag einfügen ####### Weiters empfehle ich bei einem (vermuteten) Problem auch einen Blick in die Issues des jeweiligen Adapters. Viuelleicht findest du dort schon die Antwort.
  • Problem nach update Admin V6.13.16 kein zugriff mehr auf Gui

    9
    0 Votes
    9 Posts
    827 Views
    Thomas BraunT
    @keineahnungvonprogrmieren Bring die Kiste auf Stand... iob stop sudo apt update sudo apt upgrade sudo reboot
  • Backitup Adapter sichert sqlite.db nicht vollständig

    11
    0 Votes
    11 Posts
    947 Views
    jomaJ
    @simatec OK, mach ich dann mal, heute am Abend. aber als default? Ist für Windowsnutzer eventuell etwas ungünstig. Meine Erwartung war ursprünglich, das durch Betätigung des Buttons 'Ermitteln der Konfiguration' der Adapter sich den richtigen Pfad sucht, oder wofür ist der Knopf gedacht?
  • Google Home - ioBroker Adapter

    Locked
    2
    0 Votes
    2 Posts
    272 Views
    Samson71S
    @flashnase-0 Ich mache hier mal zu wg. Doppelpost: https://forum.iobroker.net/topic/73058/google-home-iobroker-adapter-kann-nicht-verknüpft-werden
  • vis aktualisiert keine Werte mehr

    15
    1
    0 Votes
    15 Posts
    2k Views
    CodierknechtC
    @delphinis sagte in vis aktualisiert keine Werte mehr: Aber hat das wirklich mit Windows zu tun? Das vielleicht nicht, aber iob diag gibt's unter Windows nicht. Daher kann man da nicht "unter die Haube gucken". Na ja, ich bin erst am Einrichten und am PC mit zwei Bildschirmen ist es halt einfacher. Auf welcher Hardware soll das später laufen? Die Installation unter Linux beschränkt sich auf einen Einzeiler. Danach hat man die Benutzeroberfläche oder SSH.
  • nach Absturz des admin-update - nichts geht mehr

    8
    0 Votes
    8 Posts
    548 Views
    Thomas BraunT
    @schnitter Du sollst es ja aber auch richtig anfangen. Dann gehen auch 'Updates' easy vonstatten.
  • Zigbee Pairing funktioniert nicht mehr, Zigbee funktioniert

    5
    0 Votes
    5 Posts
    1k Views
    Meister MopperM
    @michael-uray sagte in Zigbee Pairing funktioniert nicht mehr, Zigbee funktioniert: Nachdem heute wieder Probleme aufgetreten sind und auch ein neu-Koppeln nicht mehr möglich war, habe ich den Sonoff USB Stick mit einem USB Verlängerungskabel vom mini-PC etwa 1m entfernt und auf einmal klappte die Kommunikation bzw. das pairing wieder. k.A. warum dies nun geholfen hat, bei einigen anderen half es auch soweit ich gelesen habe. Ja, ich entferne die Sticks immer vermittles Kabel vom Server/Client. Direkt am Gerät angestöpselt entstehen oftmals schädigende Interferenzen.
  • Iobroker nicht mehr erreichbar / Festplatte voll?

    49
    0 Votes
    49 Posts
    6k Views
    Thomas BraunT
    @erazor86 sagte in Iobroker nicht mehr erreichbar / Festplatte voll?: Wieso sind die Updates in so kurzen Zeitabständen notwendig wenn alles ordnungsgemäß läuft? Weil konstant Updates eintrudeln. Je mehr da in der Pipeline steckt desto komplizierter kann das werden. Deswegen schwimmt man da regelmäßig mit. Dhie Reihenfolge ist genau wie oben aufgeführt. Zuerst das Betriebssystem, dann die ioBroker-Adapter, dann der js-controller.
  • Backitup und Onedrive

    1
    4
    0 Votes
    1 Posts
    228 Views
    No one has replied
  • [gelöst] Problem mit Javascript-Adapter

    javascript
    10
    0 Votes
    10 Posts
    1k Views
    Thomas BraunT
    @hans_999 Dann kannst du dir jetzt noch die Ausgabe von iob diag anschauen.
  • openDTU lässt sich nicht vom iobroker aus aufrufen

    14
    0 Votes
    14 Posts
    1k Views
    CodierknechtC
    @bastler Da hilft dann SSL aber nicht. Das verschlüsselt nur die Kommunikation zwischen Deinem Endgerät und dem ioBroker-Server. Im Übrigen werden Passwörter - auch vom ioBroker - nicht im Klartext gespeichert. Damit sich weder Töchterchen noch sonstwer etwas einfängt, hilft am besten Aufklärung. Nix öffnen was man nicht angefordert hat, nicht irgendwo klicken - auch wenn das noch so interessant klingt. Was erstmal in Deinem Netz angekommen ist, lässt sich nur schwer rückstandslos entfernen. Also am besten erst gar nix "einfangen".
  • Sonoff Instanz: Verbindung wechselt nicht auf grün

    verbindungsprobleme
    7
    0 Votes
    7 Posts
    510 Views
    E
    @david-g oh man, genau das ist es. Ich wollte den PI4 weiter laufen lassen, während ich mich mit dem PI5 beschäftige und deshalb eine andere IP verpasst. Seltsamer Weise wurde beim Shelly-Adapter die Verbindung auf grün gesetzt. Jetzt habe ich auf meiner Neuinstallation auch noch eine Shelly-Instanz aufgemacht, hat das gleiche, richtige Verhalten wie die Sonoff-Instanz: Verbindung ist rot. Dann werde ich mal den PI4 runterfahren und die IP des PI5 entsprechend ändern. Danke für den Hinweis.
  • Fehler beim Senden von Mails mit eMail-Adpater

    3
    0 Votes
    3 Posts
    598 Views
    S
    @sneak-l8 Nachdem ich auf immer wieder Neustarts des ioBrokers hatte und der freie RAM-Speicher verdächtig niedrig war, habe ich zwischenzeitlich von einem Raspi 3+ auf einen 4 gewechselt, der über 4 GB verfügt. Seit dem läuft alles wieder ohne Probleme. Auch die Passwort-Fehler sind seit dem nicht wieder aufgetaucht. Möglicherweise wurden da wegen Speichermangel im Hintergrund Daten verworfen, die zu dem Problem geführt hatten? Jedenfalls scheint das Problem mit dem Wechsel der Hardware gelöst zu sein.
  • Backitup-Adapter: nur alte Backups aus Dropbox

    5
    0 Votes
    5 Posts
    543 Views
    HomoranH
    @chrispi2 sagte in Backitup-Adapter: nur alte Backups aus Dropbox: Ich habe das gleiche Problem eher nicht! @chrispi2 sagte in Backitup-Adapter: nur alte Backups aus Dropbox: Upload eines Backups mit "Upload Backup Datei". wie machst du das? und wohin? @chrispi2 sagte in Backitup-Adapter: nur alte Backups aus Dropbox: Danach erscheint das Backup nicht in der Liste. in welcher? zeigen! @chrispi2 sagte in Backitup-Adapter: nur alte Backups aus Dropbox: chmod 777 habe ich auch schon probiert was soll das bringen? Das hast duvzwar zitiert @homoran sagte in Backitup-Adapter: nur alte Backups aus Dropbox: wir haben keinerlei Wissen von Installation, Dateien, Strukturen oder Konfiguration deiner Adapter https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge/1 aber gezeigt hast du nichts.
  • Zigbee2MQTT mit Sonoff SNZB-06P

    7
    0 Votes
    7 Posts
    929 Views
    arteckA
    @ralle1 sagte in Zigbee2MQTT mit Sonoff SNZB-06P: Gibt es einen auf Anhieb funktionierenden Workaround für das Update? nö ..warum auch.. wenn du das update script nutzt.. anspnsten steht da IMMER eine Fehlermeldung...

204

Online

33.0k

Users

83.3k

Topics

1.3m

Posts