@thomas-braun sagte in Error herdsman start Failed to start Zigbee:
@bigchris
Zwei Zigbee-Instanzen, terminal-Adapter...
Das liegt daran, dass der slave (raspberry) im Gartenhäuschen hängt.
Eine Zigbee Instanz ist im Haus auf meinem Server und die andere Instanz auf dem Raspberry. Der hängt da nur, weil die Zigbee Reichweite nicht gereicht hat.