Skip to content

Error/Bug

6.6k Topics 74.4k Posts

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

NEWS

  • KNX-Adapter - keine UDP-Verbindung - OpenKNX-Adapter i.O.

    Moved
    43
    0 Votes
    43 Posts
    5k Views
    N
    @nubbbi Ich bekomme immer nur die letzte sichtbare Seite in die Zwischenablage kopiert, ich kapiere das mit STRG-A nicht.
  • [gelöst] - CC2652P Stick wird nicht erkannt

    5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    293 Views
    manuxiM
    @derroch Ich stand gestern vor dem gleichen Problem und habe hier beschrieben, wie ich das gelöst habe: https://forum.iobroker.net/topic/72266/sonoff-zigbee-3-0-usb-dongle-plus-cc2652p-auf-synology
  • This topic is deleted!

    5
    0 Votes
    5 Posts
    111 Views
  • Probleme mit Zigbee Stick in einer Proxmox Umgebung

    5
    4
    0 Votes
    5 Posts
    168 Views
    S
    @asgothian Ja super, vielen lieben Dank!
  • This topic is deleted!

    5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    74 Views
  • This topic is deleted!

    1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    59 Views
    No one has replied
  • Warnmeldungen beim updaten von Adaptern

    20
    0 Votes
    20 Posts
    1k Views
    Thomas BraunT
    @0__nik__0 https://debiananwenderhandbuch.de/benutzerverwaltung.html
  • Verbindung mit iOS App auf Server nicht möglich

    Locked
    3
    0 Votes
    3 Posts
    178 Views
    Samson71S
    @omeriko Da das hier vermutlich kein echter Bug ist, sondern eher ein Konfigurationsproblem, macht bitte im anderen Beitrag weiter. https://forum.iobroker.net/topic/72132/verbindung-mit-ios-auf-server-nicht-möglich
  • Radar2: scanDelay increased

    8
    0 Votes
    8 Posts
    650 Views
    K
    Nachdem ich den ioBroker mal komplett neugestartet habe, läuft die Anwesenheitsrekennung seit 06:50 Uhr wieder stabil ohne Aussetzer. Hhm, sehr komsich.
  • Fingerbot - Zigbee Adapter - Steuerung nicht möglich

    9
    4
    0 Votes
    9 Posts
    1k Views
    W
    @thomas-braun Wie würde das denn aussehen? Aktuell mache ich das mit "if state=true then state=false else state=true" (kein original Quellcode :)).
  • Vis: vis-views.json defekt

    7
    0 Votes
    7 Posts
    711 Views
    SaniS
    @quinti @ro75 Hallo, hast du die Datei dann noch retten/reparieren können? Hab seit gestern das selbe Problem. Ziemlich sicher durch gruppieren/kopieren ausgelöst. Seite hat sich aufgehängt, seit dem kann ich sie nicht mehr laden. Wusste nicht, dass man das nicht machen soll :(((
  • BackitUp Problem ( Rechte? )

    24
    0 Votes
    24 Posts
    3k Views
    simatecS
    @nettworker Proxmox legt die im Standard mit dem root User ab... Und den gibt es auf dem NAS. iobroker gibt es allerdings nicht als User
  • Fullcalendar Problem mit täglichen Einzelereignissen

    5
    0 Votes
    5 Posts
    433 Views
    M
    @mr-m Frohes Neues Jahr, nach update von fullcalendar auf 2.3.4 funktioniert nun alles wieder wie es soll ! [gelöst]
  • Javascript adapter stürzt ab

    41
    1
    0 Votes
    41 Posts
    4k Views
    GlasfaserG
    @oliverio sagte in Javascript adapter stürzt ab: kopieren blind ab, ... richtig ... und dahinter verbirgt sich meistens ein anderer Code ;)
  • Error herdsman start Failed to start Zigbee

    29
    0 Votes
    29 Posts
    4k Views
    B
    @thomas-braun sagte in Error herdsman start Failed to start Zigbee: @bigchris Zwei Zigbee-Instanzen, terminal-Adapter... Das liegt daran, dass der slave (raspberry) im Gartenhäuschen hängt. Eine Zigbee Instanz ist im Haus auf meinem Server und die andere Instanz auf dem Raspberry. Der hängt da nur, weil die Zigbee Reichweite nicht gereicht hat.
  • NUT Error seit Synology Restart: ACCESS-DENIED

    6
    3
    0 Votes
    6 Posts
    734 Views
    Q
    @marc-berg Das war der entscheidende Hinweis ! Dem Iobroker Container habe ich eine fixe IP Adresse per MACVLAN zugewiesen, damit genau das nicht passiert. An was ich aber nicht gedacht habe ist, dass der Container an einem zweiten "Bridge" Netzwerk angeschlossen ist, über den Iobroker mit der Synology kommuniziert. Und hier hat sich die IP Adresse durch den Neustart verschoben. Das war des Rätsel Lösung ! Vielen Dank für den Hinweis ! Nach anpassen der IP Adresse läuft jetzt erstmal wieder alles rund. :) Jetzt bleibt nur die Frage ob es möglich ist einem Container per Portainer eine zweite statische IP Adresse zuzuweisen ? Ich kann dazu nämlich nix finden ... Beste Grüße
  • Merkwürdiges Verhalten im Javaskript Editor (Master/Slave)

    3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    284 Views
    S
    @arteck das ist mir jetzt aufgefallen [image: 1704606075978-2024-01-07-06-39-36.jpg] Der Disconnect passiert beim skripten. Deshalb schaltet er um auf den Slave.
  • Lupusec - keine Verbindung nach Neuinstallation [gelöst]

    37
    0 Votes
    37 Posts
    2k Views
    GlasfaserG
    @mkreu sagte in Lupusec Adapter - keine Verbindung nach Neuinstallation: @glasfaser Ja, das sind gute Tipps. Ich da eher noch Anfänger. Und vielen Dank für die schnelle Hilfe. Alles gut ... dafür ist das Forum da .. um zu helfen ;) dann kannst du noch : Dann setze den Thread auf [gelöst] Den Titel ändern mit [gelöst] Im Startbeitrag gehen und bei den 3 Punkten kannst du es ändern . [image: 1587843045143-1.jpg] .
  • Admin 6.2.3 Warnung "Cannot find npm version"

    36
    1
    0 Votes
    36 Posts
    4k Views
    E
    @mcm57 danke, da hab ich jetzt wieder was dazu gelernt. War vermutlich im Updatewahn
  • Admin/Instanzen/Titel wird überschrieben

    Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    830 Views
    HomoranH
    @matis Bitte neues Thema aufmachen!! nach 8 Jahren hst sich einiges geändert. Bitte alle notwendigen Informationen mitgeben

553

Online

33.0k

Users

83.3k

Topics

1.3m

Posts