Skip to content

Error/Bug

6.6k Topics 74.4k Posts

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

NEWS

  • Adapter hm-rpc für Homatic-Geräte zeigt nicht alle Kanäle

    Moved Solved
    53
    1
    0 Votes
    53 Posts
    8k Views
    HomoranH
    @haselchen sagte in Adapter hm-rpc für Homatic-Geräte zeigt nicht alle Kanäle: Das sind die Standardports. @flehmann1234 zum nachlesen https://www.iobroker.net/#de/adapters/adapterref/iobroker.hm-rpc/README.md?homematicport
  • Menüs im Admin funktionieren nicht mehr

    6
    0 Votes
    6 Posts
    667 Views
    MatzebhvM
    @thomas-braun Doch, normalerweise gucke ich bei Problemen schon auf git. Ich war mir hier aber nicht mehr sicher, wann ich ein update gemacht hatte. Der Admin-Adapter läuft hier seit Ewigkeiten komplett problemlos, daher -> Schande über mein Haupt.
  • Log Error: maxContentLength size of -1 exceeded

    maxcontentlength httpget error
    13
    0 Votes
    13 Posts
    854 Views
    bahnuhrB
    Habe es mal so geändert: if (err) { if (err.indexOf("size of -1") != -1) { log ("size -1 enthalten"); } else { console.error(err); } } else { Mal schauen ob dies funktioniert. Wenn ja, dann mach ich log("size... weg.
  • openWB über MQTT funktioniert sporadisch nicht

    mqtt openwb openwb mqtt
    5
    0 Votes
    5 Posts
    492 Views
    A
    @djmarc75 Ist es natürlich nicht. Es ist nur die relevante Passage. Der Trigger ist nicht das Problem. Das Problem ist, dass obige drei Befehle mit jeweils 1 Sekunde Pause durchlaufen werden. Der erste kam bei der openWB an. Der zweite und dritte nicht. Erst nach einem Neustart des MQTT Adapters ging beides durch. Der Scriptausschnitt ist nur zur Verdeutlichung: Wer A sagt (chargeLimitation) muss auch B und C sagen (ChargePointEnabled/ChargeMode), weil da außer einer Pause nix dazwischen ist.
  • HmIP-RGBW MISSING_NON_OPTIONAL_PARAMETER

    12
    1
    0 Votes
    12 Posts
    1k Views
    D
    @derdennis99 ich konnte das Problem leider noch nicht lösen. Hier hat jemand das gleiche Problem schon vor über einem Jahr angegeben aber leider keine Lösung gefunden oder geschrieben. https://forum.iobroker.net/topic/64779/fehler-im-adapter-homematic-rpc-mit-hmip-rgbw ich frage mich auch, was für ein nicht Optionaler Parameter beim setzen der Sättigung noch mitgegeben werden soll/muss. Hat jemand eine Idee?
  • ioBroker admin nicht mehr erreichbar

    12
    0 Votes
    12 Posts
    1k Views
    B
    Um das hier zu updaten: Das Problem ist durch umstellen auf den Entwicklerzweig gelöst - die dort vorhandene Version des Adminadapters startet und ist auch wieder erreichbar
  • MQTT.0 hat Ereignisse ohne verbundene Clients

    mqtt.0 ereignisse instance
    2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    286 Views
    BananaJoeB
    @swagner naja, wenn du in der Adapter-Instanz-Konfiguration ggf. das Publishen von Datenpunkten eingestellt hast, wird er da auch was machen, auch wenn keiner zuhört. Man müsste deine Instanz-Konfiguration sehen. Und wenn er nur seinen eigene Status publiziert, so ein Broker sendet - vermutlich - auch eigene Infos. Kannst dich ja mal mit einem MQTT Explorer verbinden und abwarten was da so kommt. Also mein Mosquitto sendet über das Topic $SYS eigene Infos, ggf, macht der MQTT-Adapter als Broker das auch
  • Vis-2 SSL Error beim Aufruf

    1
    0 Votes
    1 Posts
    81 Views
    No one has replied
  • [gelöst] Multihost mit 'Bookworm' und js-controller 5.0.19

    21
    0 Votes
    21 Posts
    2k Views
    bilberryB
    @homoran Ach echt! So einfach? Na gut wieder was gelernt. Danke!
  • Fehlermeldung bei Adapter installation.

    11
    0 Votes
    11 Posts
    1k Views
    MalleRalleM
    @thomas-braun r$ npm ls bufferutil iobroker.inst@3.0.0 /opt/iobroker └── (empty)
  • Telegram Adapter sendet nicht in Subgruppen

    3
    0 Votes
    3 Posts
    377 Views
    N
    Ich habe hier eine Anleitung gefunden. https://medium.com/@rezvovvad/send-notifications-to-a-specific-topic-in-the-telegram-chat-1f570b7ab929 Wenn ich dieses curl in JS Code umbaue, dann klappt das Versenden in Topics.
  • Fehler Browser Konsole - basic html

    basic html google api
    4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    294 Views
    OliverIOO
    @bahnuhr sagte in Fehler Browser Konsole - basic html: Nur: hab ich es nicht hinbekommen dann musst du zu ich habe es nicht hinbekommen mehr informationen liefern. was hast du genau gemacht bis wohin bist du gekommen gab es fehlermeldungen wir bewegen uns hier im bereich programmierung. da gibt es meist nicht den einen knopf den man nur drücken muss dann wird alles gut. das ist alles auf die situation individuell. ansonsten würde es nicht programmierung heißen sonder configuration. da hat dann jemand anderes sich die gedanken gemacht
  • Fehler Browser Konsole - iframe

    konsole iframe
    3
    2
    0 Votes
    3 Posts
    175 Views
    bahnuhrB
    @oliverio Danke für die Ausführung. Dann ignoriere ich den Hinweis einfach.
  • Vis-2 falsche Startseite wird geöffnet

    6
    2
    0 Votes
    6 Posts
    662 Views
    R
    @afuerhoff Danke
  • Adapter ws und socketio

    20
    0 Votes
    20 Posts
    3k Views
    E
    @foxriver76 sagte in Adapter ws und socketio: socket-io 6.7.0 sollte es wieder tun Top, läuft wieder Vielen Dank für das schnelle Update!!!
  • Nach Firmwareupdate - Zigbee Adapter Startet nicht mehr

    16
    1
    0 Votes
    16 Posts
    1k Views
    Ro75R
    @mcm57 ja da war was mit USB3. Hatte an meinem Raspi eine Verlängerung und jetzt am NUC auch. Beim Raspi ein definitives MUSS. Ro75.
  • [✔️ ERLEDIGT] Log-Meldung "unhandled promise rejection..."

    14
    0 Votes
    14 Posts
    2k Views
    T
    @mcm57 Danke dir für die Info. Glaube das wichtigste sind meine Scripte und die Identität meiner paar Thermometer, um die sich der iobroker bei mir kümmert. Zur Not muss ich die Dinge dann wieder manuell einpflegen. Sonst würd ich auch nicht so leichtsinnig mit dem System umgehen.
  • This topic is deleted!

    0
    0 Votes
    0 Posts
    25 Views
    No one has replied
  • Mount bei BackitUp-Adapter auf NAS schlägt fehl.

    5
    0 Votes
    5 Posts
    457 Views
    L
    @thomas-braun Werde ich machen, danke.
  • iobroker exit 25 bei Adapter-Update

    113
    0 Votes
    113 Posts
    18k Views
    Siggi0904S
    @mcm57 wenn du mir sagst, wie ich das beheben kann, gern. Ansonsten Adapter-Updates laufen normal durch und hm-rpc läuft auch.

277

Online

33.0k

Users

83.3k

Topics

1.3m

Posts