NEWS
SmartControl async error
-
Hallo gemeinde, hab finde einfach den fehler nicht was das für ein error sein soll, kann mir da jemand helfen?
ich habe eine zusätzliche Bedienung "PV>2000" eingetragen mit dem wert 2000 aber ich bekomme wenn die zone getigert wird im log immer diesen fehler:
asyncAreScheduleConditionsMet(): condition details for 'PV>2000' could not be found
jemand eine Idee?
danke
-
@fischi87 sagte in SmartControl async error:
jemand eine Idee?
nö wie den auch..ohne kontext..
https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge
-
okay ich versuche es erneut.
ich habe eine erstellten Datenpunkt (PVLeistung) der mir einen sting liefert. diesen habe ich, unter smartcontrol zusätzliche Bedienung angeben und mit dem dp-wert ">2000" versehen. in meiner zone, habe ich einen Auslöser, eine gewisse Uhrzeit, die auch ausgelöst wird und nach einen timer von 3600sek. beendet wird. jetzt hab ich zusätzlich in der gleichen zone, unter "nie aushalten wenn.." die zusätzliche Bedingungen (PV>2000)" hinterlegt und wenn der timer abgelaufen ist, bekomme ich immer diesen besagten fehler.
verständlicher?
sorry hab es nicht so mit erläutern von Problemen.
-
@fischi87
Ich vermute mal, dass der smart-control keine numerischen Vergleich kann wenn der state vom Typ string ist.Zitat:
Note: You can also use comparison operators <, >, >= and <= before numbers, to check for these.
Ist aber nur eine Hypothese da ich den Adapter nicht kenne.
-
okay danke daran hab ich noch gar nicht gedacht, probier es direkt aus den string als number.
-