Skip to content

Error/Bug

6.6k Topics 73.9k Posts

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

NEWS

• Fehler bei Backitup Installation

Unsolved backitup
    4
    0 Votes
    4 Posts
    586 Views
    StabilostickS
    @AlCalzone sagte in Fehler bei Backitup Installation: /opt/iobroker npm i iobroker.backitup Ich würde zusätzlich den Adapter frisch herunterladen: cd /opt/iobroker npm i iobroker.backitup --force
  • 0 Votes
    7 Posts
    517 Views
    R
    @Christian-Müller Die Gruppen sind kein Schrott, die sind genau dafür gemacht und ich nutze diese extrem (12 Gruppen). Eine Gruppe hat sogar 22 Lampen. Es gab damals in einer alten Firmware Version des Sticks einen massiven Bug (führte zu abstürzen), aber wenn du die max_stable firmware auf einem cc2531 hast, ist Gruppe die beste Lösung. Erst durch die max_stable vom März dieses jahres , ist der adapter überhaupt gescheit ohne Abstürze des Sticks zu nutzen
  • History-Adapter bleibt rot

Unsolved history.0 error history error
    32
    0 Votes
    32 Posts
    3k Views
    andreA
    @Negalein sagte in History-Adapter bleibt rot: @andre sagte in History-Adapter bleibt rot: Hab es gerade mal nachgestellt. Hast du den Port 8082 aus dem Web-Adapter weitergeleitet?? Sonst lässt sich nämlich z.B. flot gar nicht aufrufen... Ja, ich hab 8882 auf 8082 weitergeleitet. Im Web-adapter hab ich 8082 gelassen. Trotzdem bleibt dieses Erscheinungsbild. Der Flot ist über http://10.0.1.22:8882/flot/edit.html aufrufbar. Allerdings ohne den alten Daten. PS: wenn ich "Publish all exposed ports " im Portainer aktiviere, erspare ich mir dann das händische eintragen? Sehe ich das richtig, dass dann Weiterleitungen zu allen verwendeten Ports erstellt werden? Mhh, dann kann ich es auch nicht sagen. Wenn der Flot allein geht... Muss ich mal ausprobieren ob das bei mir auch so ist... Was die alten Daten angeht, wenn die richtig liegen sollten sie auch gefunden werden. Kannst ja nochmal nach den Berechtigungen schauen und ggf. nochmal ein chown drüber machen, wie oben beschrieben... damit der Besitzer dann iobroker ist (falls er es noch nicht ist)... Was "Publish all exposed ports" angeht, das ist leider nicht so. Ich habe im Docker Image nur den 8082 als "exposed" eingetragen.
  • Javscript Blockly Sendto nich anwählbar

Unsolved error
    3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    321 Views
    M
    Danke Rainer !! Hatte ich über die suche leider nicht gefunden .und leider sind seit der Forumsumstellung so viele links tot ........ danke!!
  • Anzeigeproblem Skripte Tab - komisches Verhalten

Unsolved javascript adapter skripte tab
    17
    0 Votes
    17 Posts
    983 Views
    I
    Gibt es eine Möglichkeit, den Javascript-Adapter neu zu installieren OHNE die Objekte und (Blockly)-Skripte zu verlieren?
  • Error Cannot parse answer for variables

Unsolved error
    8
    0 Votes
    8 Posts
    715 Views
    S
    Hallo eine Info noch dazu: Nach dem Neustart der CCU werden die Systemvariablen ohne Error synchronisiert. Nach mehreren Stunden Betrieb (fast 1 Tag) tritt der Fehler wieder auf! Hat keiner eine Idee was ich noch versuchen könnte? Gruß Sweatchuck
  • Problem bei nodejs upgrade

Solved nodejs
    3
    0 Votes
    3 Posts
    811 Views
    S
    @Homoran Danke für die Rückmeldung. Ich glaube der Fehler lag darin, dass nach dem system reboot iobroker erneut gestopt werden muss. Ein erneutes Starten von npm rebuild ohne laufende iobroker instanze lief ohne probleme durch. Danke! Gruß Smartuser
  • 0 Votes
    1 Posts
    818 Views
    No one has replied
  • [gelöst] Conbee Stick Adapter

Solved conbee 2 deconz
    3
    0 Votes
    3 Posts
    969 Views
    Sv enS
    Hallo Zusammen, ich hatte eine zu alte Version von nodejs installiert. Nach dem Update läuft alles wie gewollt. Danke.
  • Plumb Widget fehlerhaft

Unsolved defekt
    89
    1
    0 Votes
    89 Posts
    11k Views
    Jeeper.atJ
    Immer ganze Views.
  • 0 Votes
    2 Posts
    2k Views
    StuebiS
    schaue einmal hier: https://forum.iobroker.net/topic/22285/diskussion-js-controller-1-5-8-im-latest-repository Das hat bei mir geholfen: cd /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tr-064 npm install soef VG Stübi
  • tr064 Adapter macht große Probleme

Unsolved tr064
    11
    0 Votes
    11 Posts
    397 Views
    sigi234S
    @MarcoG https://forum.iobroker.net/topic/11611/fehler-mit-adapter-tr-064-fritzbox-nach-js-controller-update-auf-1-3-0/7
  • [gelöst] Immer wieder error im Log

Solved unexpected token npm
    7
    0 Votes
    7 Posts
    588 Views
    N
    Moin, so nach dem ich npm und Modul entfernt habe, ist alles OK. kein Error mehr. Auch von ToDoIst nicht mehr. Ich frag mich immernoch wie das npm und modul dorthin gekommen ist. Na gut nun ist es ja sauber. Danke für deine Hilfe
  • Telegram / Iobroker hängt sich auf

Unsolved telegram pollingerror
    8
    0 Votes
    8 Posts
    1k Views
    eric2905E
    Hast Du den Host evtl. per WLAN angebunden und er verliert sein Netz? Aus irgendwelchen Gründen kann der Host da keinen Namensauflösung mehr. Gruß, Eric
  • Update VIS 1.1.10 auf 1.2.0 Error 10

Unsolved vis update error
    59
    0 Votes
    59 Posts
    4k Views
    StabilostickS
    Eventuell ist das eine Lösung, wie gesagt, kenne Docker nicht: docker run [OPTIONS] <your-image-name>:<your tag> --add-host ioBroker:127.0.0.1
  • 0 Votes
    5 Posts
    402 Views
    NegaleinN
    @Andyowl sagte in ioBroker simple terminal Adapter nicht sichtbar als Instanz unter Cloud-Verbindung: Laut Video auf YTube soll der Terminal Adapter in den Einstellungen von Cloud als instanz hinterlegt werden. Das Video würde mich interessieren. Als Instanz im Cloud hab ich nur web.0
  • 0 Votes
    12 Posts
    647 Views
    M
    Problem wurde wie folgt behoben : cd /usr/local/lib/node_modules sudo mv npm npmold sudo -H npm install -g npm@6 Das soweit als Info, ohne Gewähr.
  • Telegram funktioniert nicht mehr

Unsolved telegram econnrefused
    18
    0 Votes
    18 Posts
    3k Views
    A
    @radicalreel Sorry. Habe nicht weiter getestet, da ich den Telegram Adapter kurz danach deaktiviert und nicht wieder aktiviert habe. Es hatte mich zu sehr genervt, dass plötzlich bei meinem (Slave-ioBroker) alle Prozese blockiert wurden und dann einige wichtige Funktionen nicht mehr gingen. Erst Recht, wenn man morgens aufwacht und das Licht nicht mehr ging. Wie ich sehe, haben andere Nutzer auch/immer noch Probleme, so dass ich den Adapter wohl weiterhin deaktiviert lasse. Ich informiere mich seit dem per Mail statt Telegramm. Ist zwar nicht so schick, funktioniert aber
  • 0 Votes
    11 Posts
    464 Views
    I
    Ich hatte vorher 2 Xiaomi Hubs in die MiHome App eingebunden. Jetzt nutze ich nur noch ein Hub. Könnte es damit etwas zu tun haben?
  • Maxcul ist komplett unbrauchbar (geloest mit 0.5.2)

Moved maxcul maxcul error
    133
    0 Votes
    133 Posts
    18k Views
    U
    Ich greife das Thema mal wieder auf. Ich habe Version 1.0 installiert und hier stellt es sich mittlerweile auch so für mich da, dass der Adapter nicht brauchbar ist aufgrund der am Anfang der Themas beschriebenen Problematik. Mal läuft der Adapter für einige Stunden, häufig ist es direkt beim Start: Jede Menge unknow data. Ich habe das Gefühl, dass der String dann nicht mehr richtig gelesen wird. Beim Adapterstart wird ja normalerweise die CULFW gelogt, hier kommt bei mir: "received unknown data: 0V 1.67 nanoCUL868". Kann da jemand helfen?

265

32.8k

Users

82.7k

Topics

1.3m