Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.5k Topics 73.6k Posts

NEWS

• KNX Adapter Zeichenkette Schreiben

Unsolved knx adapter
    7
    3
    0 Votes
    7 Posts
    394 Views
    ?
    Hi, ich muss nochmal anfragen. Habe das Problem jetzt nocheinmal angegangen da ich bei mir noch einen LMS (Logitech Media Server) eingebunden habe. Ich habe in der ETS folgende Gruppenadresse: [image: 1577108090710-d55fd9de-1587-4607-b555-a28b4174f795-grafik.png] Importiere ich diese im KNX-Adater im IoBroker wird diese automatisch durch den Adapter wie folgt eingelesen: [image: 1577108273895-a04d9ead-84d9-47ba-ba60-f4d5db0ac43e-grafik.png] Das ist doch nicht richtig oder??? Der solte mir doch read = False & write =true setzen? Fehler im Adapter oder habe ich einen Denkfehler? Ändere ich Schrieben&Lesen händisch und Starte den Adapter neu funktioniert alles. Adapter Version KNX 1.0.36 MFG
  • Script Engine Update Error

Solved javascript script engine update error
    4
    0 Votes
    4 Posts
    1k Views
    J
    Super hat gereicht den fixer laufen zu lassen. Anschließend einmal reboot und das update lief problemlos durch. Viele Dank für die schnelle Hilfe! :+1:
  • Admin bringt kryptische Zeichen

Unsolved admin
    11
    2
    0 Votes
    11 Posts
    349 Views
    S
    Ich muss jetzt erstmal meinen OPA Pflichten nachkommen, gucke heute abend wieder rein. Vielleicht hat jemand ne gute Idee. Dankeschön. Was mir noch einfällt, hatte den Spotify Adapter installiert, und den Material Design Widget aktualisiert. Achja, und den Backup Adapter. Spotify mach ich gerade wieder runter, Material hat 0.2.17 und Backup 1.3.6
  • Admin Filter bug oder lokales problem?

Unsolved admin filter
    9
    1
    0 Votes
    9 Posts
    689 Views
    kmxakK
    ist im ersten beitrag.. links 10 objects - keine influx, rechts 1 object da sieht man es. Gerne aber auch TV oder Anydesk.
  • Backupit bricht angestoßenes Backup ab --> Error

Unsolved backup
    8
    0 Votes
    8 Posts
    731 Views
    PeoplesP
    @Agria4800 Ich glaube die kann man nur in der Ordnerstruktur löschen, was anderes ist mir zumindest nicht bekannt
  • 0 Votes
    5 Posts
    353 Views
    S
    @Tom-Blues Gut das es nun funktioniert, dann weiter viel Spaß:)
  • WinInstaller 2.1 auf nagelneuem NUC - Fehlerhaft

Solved nuc windwos10 windows installer 2.1
    18
    2
    0 Votes
    18 Posts
    945 Views
    M
    mehrfach download ging wohl schief. Hier einzeln @Stabilostick iobroker.20191209.#0001.err.log iobroker.20191209.#0001.out.log iobroker.2019-12-09.log
  • Alexa 2.0 Fehlender State

Unsolved alexa alexa 2.0 echo bug
    1
    3
    0 Votes
    1 Posts
    250 Views
    No one has replied
  • 0 Votes
    1 Posts
    357 Views
    No one has replied
  • vis – No Connection

Moved Solved vis
    20
    3
    0 Votes
    20 Posts
    3k Views
    S
    LÖSUNG: Ich hatte exakt das gleiche Problem. Du musst bei deinen Browsereinstellungen schauen, da sind die coockies blockiert. Sobald du das frei gibst und die Seite neu ladest funktioniert es ;) [image: 1576793640379-c2554dcf-85a3-4c69-987a-d87bc2108321-image-resized.png] [image: 1576793686217-b99021f0-d85a-46e9-8ad9-2e607c39eb45-image.png]
  • Verbindung zu BAB-TEC Appmodule schlägt fehl KNX

Unsolved knx appmodule bab-tec
    2
    0 Votes
    2 Posts
    510 Views
    C
    Der Support von BAB-Tec hat mir mitgeteilt, dass es vor ca. 4 Jahren schonmal eine Anfrage vom Iobroker gegegben hätte. Jedoch war es damals wohl so, dass der KNX-Adapter nicht weiter entwickelt wurde und fehler die dort drin sind zu einer Inkompatibilität mit dem Gateway führen. Kann das jemand bestätigen? Dann kann ich das Projekt IoBroker nämlich als gescheitert in den Papierkorb feuern.
  • 0 Votes
    6 Posts
    472 Views
    SBorgS
    @Udo_E Kann mich zwar nicht an einen diesbzgl. Fehler der 2.0.5 erinnern, aber ich nutze die 2.0.6 und da scheint es zumindest zu funktionieren. Update wäre also ev. nicht die schlechteste Idee. Sonst fällt mir aber auch nix weiteres mehr ein... ;)
  • Kommunikationsschwierigkeiten

Unsolved errorproblem ssl modbus
    6
    0 Votes
    6 Posts
    476 Views
    apollon77A
    @Daniel-S sicher das da nicht irgendwie noch Prozesse laufen? Port 443 noch belegt. Serial Timeouts. Mal reboot?
  • Weiterhin Probleme mit Tr-064 Adapter

Solved error raspberry 3 tr-064 adapter fehler
    12
    0 Votes
    12 Posts
    419 Views
    J
    @tobin1997 Dann Thema auf gelöst setzen👍
  • [gelöst]Admin Adapter stürtzt ab

Unsolved admin alias absturz
    1
    0 Votes
    1 Posts
    145 Views
    No one has replied
  • [Geloest] Backitup - Kein automatisches Backup

Unsolved backitup backup
    9
    0 Votes
    9 Posts
    638 Views
    amg_666A
    @amg_666 So, wie bereits geschrieben habe ich den backitup auf 3 Raspis laufen (der sollte um 02:00 Uhr, 2:30 und 3:00 laufen, tut er aber nicht. Ich habe gestern die Zeiten geändert auf 02:01, 02:31 und 03:01 und jetzt ist es nachts sauber durchgelaufen. Verstehen tue ich es nicht aber ich setze es mal auf gelöst ...
  • Backup mit 1.3.3 Stoppt

Unsolved backup 1.3.3
    7
    1
    0 Votes
    7 Posts
    295 Views
    Z
    @simatec said in Backup mit 1.3.3 Stoppt: @zgadgeter sagte in Backup mit 1.3.3 Stoppt: @simatec said in Backup mit 1.3.3 Stoppt: Um erstmal den Fehler grob zu beheben, aktiviere mL die Dropbox Option, speichere diese und deaktiviere sie im Anschluss wieder. Das hatte ich auch schon mal probiert...hat nichts gebracht. Nur deinstallieren, jetzt funktioniert es wieder. Danke! Die Version 1.3.3? Ja, diese Version.
  • Sonos Discovery - Version und Update

Unsolved sonos software version update
    1
    0 Votes
    1 Posts
    238 Views
    No one has replied
  • IOBroker & PivCCU laufen auf RPi instabil

Unsolved pivccu iobroker instabil
    9
    0 Votes
    9 Posts
    815 Views
    H
    Ich schätze auch, dass es am RAM liegt. Betreibe selbst auch einen Pi3b+ mit pivccu und dem iob. Obwohl ich die Anzahl der aktiven Instanzen schon so gering wie möglich halte und normalerweise immer noch vermeintlich genug freier Speicher angezeigt wird, habe ich auch alle paar Wochen mal "Hänger". In irgendwelchen Situationen scheint kurzfristig mal mehr benötigt zu werden, was das System dann in die Knie zwingt. Woran es bei den Hängern im Betrieb lag, konnte ich noch nie exakt feststellen, jedoch konnte ich das Problem schon künstlich herbeiführen und live in top/htop beobachten. Daher liegt hier jetzt auch schon der Pi4/4GB bereit und wartet darauf, die Aufgaben demnächst zu übernehmen. Bis ich Erfahrungsberichte liefern kann, dauert es aber noch eine Weile.
  • ioBroker bremst Homematic

Unsolved iobroker.vis homematic ccu3
    16
    0 Votes
    16 Posts
    1k Views
    HomoranH
    Hier mal meine momentane "Last" [image: 1576236506277-load_ccu.png] Der Duty_Cycle ist bei mir relativ hoch (ohne Heizkörper!), da ich mehrere Messteckdosen ziemlich DC-feindlich eingestellt habe ;-) Mein System besteht aus: 496 Kanäle in 115 Geräten Mit 74 Programmen komme ich sogar noch über die 50. Da wäre es wirklich interessant, was da die CCU ausbremst. Zumal -wie bereits geschrieben- Direktverknüpfungen ausschließlich zwischen Sender und Empfänger ausgehandelt werden und auch ohne CCU laufen. Der einzige Grund der mir im Moment einfällt wäre, dass sich der Sender oder Empfänger selber im DC befindet. Dann wäre da aber ein massiver Programmierfehler. Und nach Abschalten des ioBrokers dürfte es dann auch nicht sofort wieder laufen, sondern müsste eine Stunde dauern

690

32.6k

Users

82.3k

Topics

1.3m