Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.5k Topics 73.6k Posts

NEWS

• Rasperry Pi 3 Installation schlägt fehl

Unsolved installation raspi3 raspbian script
    2
    0 Votes
    2 Posts
    143 Views
    HomoranH
    @Vertex sagte in Rasperry Pi 3 Installation schlägt fehl: Ein Installationsskript, ist praktisch und bequem, aber nur so lange wie es zuverlässig funtioniert und wenn man vorher die Anleitung liest und beherzigt: Auch ohne deine externen Links zu öffnen (Bitte hier hochladen!!) geht aus deiner Zusammenfassung (Danke dafür!) schon hervor, dass du das nicht gemacht hast: @Vertex sagte in Rasperry Pi 3 Installation schlägt fehl: |Node-Version:| 10.18.0 | |Nodejs-Version:| 10.15.2 | Du hast zwei node-versionen parallel installiert
  • Cannot install iobroker.mqtt@2.0.4: 1

Moved mqtt
    1
    0 Votes
    1 Posts
    290 Views
    No one has replied
  • Admin Adapter Speicher

Unsolved admin adapter speicher
    1
    0 Votes
    1 Posts
    214 Views
    No one has replied
  • Zwave Adapter lässt sich nicht installieren

Solved iobroker zwave adapter github
    6
    0 Votes
    6 Posts
    373 Views
    F
    Super hat funktioniert. War wohl im falschen Ordner. Danke!
  • Adapter Tab nicht aufrufbar

Solved admin admin adapter läuft nicht
    3
    0 Votes
    3 Posts
    291 Views
    liv-in-skyL
    @Homoran vielen dank wir haben (bin online drauf) diesen thread eigentlich abgearbeitet - nur mit der falschen admin version - dann haben wir admin@3.7.1 installieret und es geht wieder
  • [gelöst]Simple-Api Adapter v2.3.2 -Problem mit "#"

Solved simple api simple api adapter
    4
    0 Votes
    4 Posts
    416 Views
    apollon77A
    @w00dy Jupp ein Browser schneidet alles nach dem # ab und sendet es gar nicht raus.
  • Keine Verbindung zu openhab

Unsolved openhab keine verbindung
    1
    3
    0 Votes
    1 Posts
    239 Views
    No one has replied
  • stay signed in not working.

Unsolved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    156 Views
    No one has replied
  • Wrong type of hm-rpc.0 nach hm-rpc Update

Unsolved hm-rpc warnmeldung
    5
    0 Votes
    5 Posts
    409 Views
    J
    @foxriver76 wie und wo finde ich die Meta-Daten - ich finde die einfach nicht. Mit dem Browser unter Objekte gibt es nur hm-rega.0 und hm-rpc.0. Update: hab jetzt Rasperrymatic auf aktuelle Version gebracht, es gibt jetzt hm-rpc.meta. Bei der HM-RC-19 gibt es aber nur den Untereintrag KEY, kein Inhalt, nix. Auch bei allen anderen Komponenten steht so gut wie nichts drinnen. Wie/wo liest man da was vernünftiges aus?
  • Script engine has problem with Selector

Moved Unsolved script engine selector
    3
    2
    0 Votes
    3 Posts
    509 Views
    V
    @apollon77 Done. GitHub Thank you
  • KNX Adapter wird immer neu gestartet

Unsolved knx restart neustart
    1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    115 Views
    No one has replied
  • SQL Instanz geht nicht mehr (update von node/npm)

Solved sql problem
    2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    126 Views
    bahnuhrB
    So, bei dem update der sql auf 1.10.0 ist wohl etwas schief gelaufen (oder 1.10.0 funktioniert noch nicht ;-)) Bin jetzt wieder auf sql 1.9.4. Und meine flot funktionieren wieder. mfg
  • Zigbee Fehlermeldung

Unsolved zigbee
    5
    0 Votes
    5 Posts
    343 Views
    E
    @Asgothian ja die liefen problemlos beide parallel
  • Error by device connection: "getaddrinfo EAI_AGAIN

Unsolved eaiagain websocket websocket error
    1
    0 Votes
    1 Posts
    330 Views
    No one has replied
  • Bei Zugriff stürzt iobroker admin ab

Solved admin adapter läuft nicht
    2
    0 Votes
    2 Posts
    624 Views
    C
    hab von Proxmox ein Backup Eingespielt .. ich glaube es liegt immer noch am Docker auf Nuc umstellung .. Hab schon alles mögliche versucht iobroker install. Auch das ganze mit 2. admin root@iobroker:/opt/iobroker# node node_modules/iobroker.admin/admin.js --logs internal/modules/cjs/loader.js:638 throw err; ^ Error: Cannot find module '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.admin/admin.js' at Function.Module._resolveFilename (internal/modules/cjs/loader.js:636:15) at Function.Module._load (internal/modules/cjs/loader.js:562:25) at Function.Module.runMain (internal/modules/cjs/loader.js:831:12) at startup (internal/bootstrap/node.js:283:19) at bootstrapNodeJSCore (internal/bootstrap/node.js:623:3) EDIT: Hab es nun zurückgesetzt bis vor der Zeitanpassung. Meine Uhrzeit war nicht richtig und ich habe dies gemacht: https://www.eidenschink.eu/2014/05/uhrzeit-und-zeitzone-proxmox-ubuntu-container-setzen.html Denke an dem letzten befehl wird es gelegen haben... EDIT2: Hab es nun auf den neuen "Ring" Adapter zurückführen können. Per "iobroker del ring" läuft der Admin weider.
  • NINA Adapter

Unsolved nina
    16
    1
    0 Votes
    16 Posts
    2k Views
    T
    @Chaot Nein nur ein Hinweis das sie nicht nur die Verschlüsselung sondern auch die Hardware updaten sollten.
  • tr-064-community aktualisiert doppelt Datenpunkte.

Unsolved tr64 community adapter
    21
    1
    0 Votes
    21 Posts
    2k Views
    4
    @apollon77 Also jetzt bin ich sowieso gerade total verwirrt.. Habe jetzt einfach nur ein Triggerbaustein der auf den JSon Wert reagieren soll:[image: 1577294354460-unbenannt.jpg] Bekomme diese Nachricht trotzdem doppelt?! Oo Das ist doch jetzt echt ganz komisch. Edit, ah moment, habe meinen Fehler gefunden, sorry :-D Edit2; Also aufs JSON zu triggern funktioniert schonmal gut. Nachricht kommt jetzt auf jeden Fall nur noch einmal.
  • Luftdaten-Adapter

Solved fehler luftdaten-adapter
    23
    0 Votes
    23 Posts
    2k Views
    HomoranH
    @vauvau07 sagte in Luftdaten-Adapter: @Homoran Bei mir [image: 1577283629421-luftdaten.png] Habe vor drei Minuten die Ursache gefunden - siehe den Post über deinem
  • Reiter in Blockly fehlen !

Unsolved javascript blockly fehler
    5
    5
    0 Votes
    5 Posts
    272 Views
    Elektroniker86E
    @Homoran sagte in Reiter in Blockly fehlen !: @Elektroniker86 hatte in der Zwischenzeit oben editiert! Danke für deine Hilfe!
  • IOBroker hoher RAM Verbrauch bis zum Crash!

Unsolved windows
    10
    0 Votes
    10 Posts
    2k Views
    giziG
    Ne, nicht wirklich, dass gleiche Problem.....ich hab jetzt mal alles aus gemacht beim Info Adapter... Mal sehen...

484

32.6k

Users

82.3k

Topics

1.3m