Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.6k Topics 73.7k Posts

NEWS

• Beim Fehlerspeicher auslesen nur Datumsanzeige

Unsolved viessmann
    1
    0 Votes
    1 Posts
    94 Views
    No one has replied
  • Shelly Adapter Probleme CoAP (CoIoT) Verbindung

Unsolved shelly shelly adapter error connection coap
    2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    2k Views
    AlCalzoneA
    @selmark420 Kurze Suche nach "shelly" liefert bei mir direkt nach deinem Beitrag diesen Thread: https://forum.iobroker.net/topic/35752/shelly-adapter-4-0-shelly-firmware-1-8-tester-gesucht
  • (Gelöst) Sonos Lovelace mime.lookup is not a function

Solved sonos adapter lovelace
    2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    414 Views
    G
    @Wladimir22 Hi Wladimir, magst du einmal posten welche Befehle du genau verwendest hast? Habe das selbe Problem. Danke!
  • Keine Verbindung zum SQL-Server

Solved sql raspberry verbindung maridb
    12
    0 Votes
    12 Posts
    2k Views
    W
    Hallo @TomsHome Hallo Community an diesem Problem hänge ich auch : Also ich hab das Problem gelöst. Und zwar lag es daran, das der Benutzer auf dem Raspberry, auf dem der ioBroker läuft, keine Schreibrechte an dem Verzeichnis der SQL-Datenbank auf dem anderen Raspi hatte. Nachdem ich die Schreibrechte eingerichtet hatte, konnte sich der ioBroker-SQL-Adapter prblemslos mit der Datenbank verbinden. kann mir hier jemand weiterhelfen ich glaub ich steh auf dem schlauch Wie hast du das denn gemacht ?? Hoffe es kann mir jemand helfen. Bye WoSJack
  • DNS Lookup funktioniert für nur zwei Adapter nicht

Unsolved telegram error keine verbindun tahoma
    15
    0 Votes
    15 Posts
    1k Views
    K
    Ich habe jetzt mal zusätzlich zum lokalen Nameserver direkt den externen in die resolv.conf eingetragen und jetzt lösen beide Adressen auf. Es ist mir ein Rätsel, aber ich arbeite damit jetzt erstmal weiter. Der Tahoma Adapter läuft jetzt damit auch. Alledings der Telegram Adapter nicht da scheint noch mehr im argen zu sein. Die Warnung ist (1767) polling_error:ETELEGRAM, ETELEGRAM: 404 Not Found mit den gleichen Folgefehlern hintendran. Gruß, Kaiman
  • upnp Adapter Fehler request

Unsolved upnp adapter
    4
    0 Votes
    4 Posts
    257 Views
    SegwayS
    So, ganz lieben fetten Dank an @Jey-Cee !!! Hat mir im Discord Channel ordentlich geholfen und ich habe meine WLan Box nun besser verstanden und auch den upnp Adapter. Da muss ich mich echt noch weiter einarbeiten aber echt genial der Adapter ! Dank auch noch an @Bluefox , der den Adapter ja anscheinend übernommen hat ! Nun kommt bald noch eine Somfy Box und mal sehen was damit alles geht :-) DANKE !!!
  • Update JS-Controller auf 3.1.6 schlägt fehl

Unsolved update js-controller
    9
    0 Votes
    9 Posts
    838 Views
    R
    @arteck said in Update JS-Controller auf 3.1.6 schlägt fehl: @RayJayVaughan musst dich gedulden da ist ein server down Offensichtlich war das die Lösung :-) Nach Warten und Aussitzen lief das update ohne Fehler durch. Danke und Grüße
  • SQL Adapter schreibt numbers in ts_string

Unsolved mysql
    1
    0 Votes
    1 Posts
    173 Views
    No one has replied
  • Meross Adapter Code 153

Unsolved meross 153
    2
    2
    0 Votes
    2 Posts
    168 Views
    S
    Hallo zusammen, nach dem Systemupdate ist das Problem leider weiterhin vorhanden . Was macht ihr in so einem Fall ?
  • Update JS Controller schlägt fehl!

Unsolved js-controller update
    14
    2
    0 Votes
    14 Posts
    457 Views
    Thomas BraunT
    @haselchen Ja, hab es editiert. ABgewöhnen natürlich. @Spliff Als root abmelden und als normaler User: iobroker fix Und bitte Textausgaben auch als Text in den Thread (in CodeTags), nicht als Screenshot.
  • (Gelöst) text2command darstellung (da kein fehler)

Moved Unsolved text2command menü fehler iobro bug
    3
    2
    0 Votes
    3 Posts
    399 Views
    GlasfaserG
    @Mikewolf @Mikewolf sagte in text2command darstellung: weiß leider nicht seit wann dies so aussieht seit dieser Version : [image: 1597447163210-1.jpg] github.com/ioBroker/ioBroker.text2command
  • Synology Adapter Error / Keine Daten

Solved synology log
    64
    0 Votes
    64 Posts
    7k Views
    E
    @Glasfaser Danke für den Link. Das hat einiges geklärt. Zusammenfassung: Mit MACVLAN kann ioBroker im Docker-Container die Host Syno aus Sicherheitsgründen grundsätzlich nicht erreichen Das lässt sich auf Synos mit 2 LAN-Ports umgehen Auf einer Syno mit nur einem LAN-Port mit Gebastel wohl auch, aber die Lösungen übersteigen meine Fähigkeiten und bergen womöglich auch Risiken, die ich nicht abschätzen kann. Fazit: ich lasse es bleiben. Kein Syno-Adapter in meiner ioBroker-Installation. Es sei denn, es findet sich hier jemand, der das zuwege gebracht hat und versichert, dass es stabil und ohne Nebenwirkungen läuft. Viele Grüße, EckartS
  • 0 Votes
    23 Posts
    1k Views
    Thomas BraunT
    @MarOde Primär läuft bei mir Raspbian / Raspberry OS, und da kommt auch in der netinstall curl sowie sudo mit ums Eck. Mag in der debian netinstall anders sein, finde ich bei so essentiellen Paketen ungewöhnlich.
  • Instanzen nicht löschbar

Unsolved instanzen
    11
    0 Votes
    11 Posts
    828 Views
    bahnuhrB
    @maxeddy2 sagte in Instanzen nicht löschbar: @bahnuhr Habe jetzt durch die manuelle Windows-Installation die neuesten Versionen. Warum auf lauffähigen Installer warten (war zu bequem) ? Alles läuft prima. Problem gelöst. Na dann ist ja alles gut.
  • Skripte Verzeichnis auf Admin Oberfläche plötzlich leer

Unsolved script adapter
    3
    0 Votes
    3 Posts
    289 Views
    F
    @michacolonia sagte in Skripte Verzeichnis auf Admin Oberfläche plötzlich leer: @michacolonia Ich habe gerade herausgefunden, dass das Problem nur mit Safari auf dem MacBook besteht. Mit Chrome auf dem MacBook oder auf dem iPad kann ich sie sehen. Hast du hier etwas geklickt? Ist nämlich Browserabhängig [image: 1597262629803-anzeige.png]
  • BLE Adapter nur noch gelb - indicator.state poweredOff

Unsolved ble adapter
    2
    0 Votes
    2 Posts
    158 Views
    M
    @M-A-X hmm. Also ich antworte mal selber. Bluetooth Stick angezogen und an nen anderen Port dran und es ging direkt wieder.. Warum auch immer der eine nicht klappt (mein zigbee Stick klappt an dem Port)
  • HM-RPC verschiedene Adressräume

Solved hm-rpc adressraum xml-rpc xml-rpc fault vpn
    4
    0 Votes
    4 Posts
    193 Views
    R
    @Homoran Danke, es war das Häkchen bei der Authentifizierung. Das scheint inzwischen Standard mäßig bei Neuinstalltionen gesetzt zu sein. Und das kann dann natürlich nicht funktionieren Andreas
  • Zigbee Adapter absturz und neustart bei Xiaomi Cube befehl

Unsolved zigbee adapter zigbee-adapter
    7
    0 Votes
    7 Posts
    696 Views
    simon24jS
    Danke zusammen, hab auf die 1.2.0 gewechselt und scheint jetzt wieder einwandfrei zu funktionieren. TOP
  • Leichen bei den Objekten /Deconz- wie löschen?

Unsolved conbee phoscon raspberry
    5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    1k Views
    M
    @Jey-Cee Genial, hat geklappt! Danke Dir!!!
  • hm-rpc CUXD

Unsolved rpc
    4
    0 Votes
    4 Posts
    210 Views
    M
    @Homoran Die 1.14.16 funktioniert nicht mit CUxD. Dann bitte die .18 installieren oder bei Stable bleiben (.15)

704

32.7k

Users

82.5k

Topics

1.3m