Hallo Pman,
nochmal Danke bis hierher. Ich glaube ich gebe es jetzt mit der Syno auf (wenn auch ungern). Auf der Syno läuft eigentlich alles - bis auf Harmony.
Habe jetzt nochmal den Cubie neu aufgesetzt mit Node 0.12.6 und es läuft alles incl. Harmony. Jetzt kommt auch nach dem Auswählen des Hub die "Fehlermeldung" nicht mehr. Button in .vis anlegen und Aktion einschalten hat auch funktioniert. Scheint also an den "Unzulänglichkeiten" auf der Syno zu liegen. Werde wohl erst mal mit dem Cubie weiter testen. Der ist zwar im Verhältnis schw…. langsam aber was soll's.
Wenn sich in der Visualisierung bei der reinen Bedienung keine gravierenden Nachteile in der Reaktionsgeschwindigkeit gegenüber der Syno zeigen, werde ich dann wohl beim Cubie bleiben. Der Harmony-Adapter ist schon schick.
Bei der Gelegenheit noch ne Frage: Kannst Du mir nen Tipp gegen, wie ich bei der Betätigung eines HM-Wandtasters über einen Befehl an iobroker, bzw. den Harmony-Adapter eine Aktion ein- bzw. ausschalten kann? Hintergrund ist, dass ich das bisher über den Umweg eines http-request an eines meiner Wandtablets (Home24 Mediaplayer) mache. Hier wird dann über das Harmony-Plugin von Tasker die Aktion gestartet oder beendet. Das klappt aber nicht zu 100% zuverlässig. Dem WAF also nicht zuträglich....
Gruß, Markus