Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.5k Topics 73.5k Posts

NEWS

• 0 Votes
    3 Posts
    1k Views
    P
    Danke Bluefox! Die neue Version hat das Problem gelöst! Schöne Ostern!
  • Fehler? hm-rega - Log: warn Pending request

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    2k Views
    B
    Gerade mal reingeschaut und hm-rega-0 2016-03-24 09:55:50 error post request error: socket hang up Leider kann man das in den Zuständen nicht auslesen, da stehen alive und connected auf true. Grüße Brati
  • STRG + V funktioniert nicht mehr

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    501 Views
    BluefoxB
    @Jey Cee: Hi, ich habe heute auf VIS 0.9.2 geupdatet, seit dem funktioniert die Tastenkombination STRG + V zum Einfügen nicht mehr. Browser ist Mozilla Firefox 44.0.2 auf Ubuntu. Haben andere das gleiche Problem? ` So weit ich mich erinnern kann, das hat unter FF nie funktioniert.
  • Bild wird immer wieder nicht angezeigt

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    655 Views
    P
    Hallo zusammen, die Bilder habe ich mit VIS direkt hochgeladen. Ich habe es mit verschiedenen Widgets (jqui-mfd, basic-images) getestet - jeweils gleiches Ergebnis. Was mir nun aufgefallen ist: Ich lasse mir alles auf einem Tablet (Samsung Galaxy Tab A), das in der Wand verbaut ist, anzeigen. Als Browser nutze ich Mozilla Firefox mit dem Addon "Full Screen". Testweise habe ich einmal auf den Standardbrowser "Internet" von Android gewechselt. Hier funktioniert alles einwandfrei - auch nachdem das Tablet reaktiviert (per MotionDetector und Tasker) wurde. Somit scheint ein Problem beim Firefox vorzuliegen - dazu werde ich mir in der Config die Cacheeinstellungen nochmals genauer vornehmen. Zudem ist die Geschwindigkeit beim Aufruf beim Firefox auch deutlich langsamer (Tastendruck innerhalb der Navigation benötigt teilweise mehr als 2 Sekunden bis der Aufruf eines anderen Views startet). Schon mal vielen Dank euch. Ich werde berichten, nachdem ich den Firefox weiter getestet habe. Mit welchen Browsern ruft Ihr unter Android auf? Viele Grüße Matze
  • Deinstallation von VIS Adaptern

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    826 Views
    No one has replied
  • Ping-Adapter unter OS X, ping Prozesse werden nicht beendet

Moved
    2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    698 Views
    ruhr70R
    Noch einmal die Frage in die Runde an unsere Mac OS X User… Funktioniert bei Euch der Ping-Adapter unter OS X oder habt ihr die gleichen Probleme?
  • RPI-Monitor Exception

Moved
    8
    0 Votes
    8 Posts
    1k Views
    S
    Super…Danke!
  • HM-ReGa 0.3.1 verursacht fehler

Moved
    26
    1
    0 Votes
    26 Posts
    3k Views
    P
    Lach… Ich weiß! Wenn ich mich richtig erinnere dann liefen die rpc Distanzen nicht mehr, auch history und influxdb glaub ich waren betroffen!
  • 0 Votes
    5 Posts
    1k Views
    T
    super, das wars :) :) :) Danke bluefox für die schnelle Hilfe.
  • Pushbullet Adapter sendet Meldungen 2x & erzeugt Fehler im Log…

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    835 Views
    S
    Hallo etv, habe nach der Fehlermeldung etwas gesucht. Findet man auch in anderem Zusammenhang bei iobroker. Wie aktuell sind Deine Adapter? Insbesondere der Javascriptadapter und Pushbullet sind von Interesse. Weiterhin, welchen Versionsstand hat der ioBroker.js-controller? Vielleicht könnte das die Antwort sein. Gruß Gerhard
  • [gelöst] Windows admin update abgestürzt

Moved
    14
    0 Votes
    14 Posts
    2k Views
    PatrickP
    [image: e5f534883c1e1b9e5942e80a83f86983.jpg]~~![](</s><URL url=)<link_text text="http://uploads.tapatalk-cdn.com/2016031 ... f86983.jpg">http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160310/e5f534883c1e1b9e5942e80a83f86983.jpg</link_text>" /> Es geht es geht :) Besten Dank Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk~~
  • Flot Diagramme starten links immer mit dem Wert 0 (NULL)

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    559 Views
    No one has replied
  • (gelöst) Admin 0.8.4 blendet Javascript Instanzen aus

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    657 Views
    BluefoxB
    @coyote: Kann ich bestätigen. Javascript ist unter Objekte nur sichtbar, wenn "zeige Systemobjekte" angewählt ist. ` Danke. War doch ein Fehler.
  • Ical und DWD Adapter aktualisieren sich nicht mehr

Moved
    16
    0 Votes
    16 Posts
    3k Views
    BluefoxB
    @Michmu: Hi Leute , ich habe das Problem das der iCal sich nicht aktualisiert. Wenn ich in Instanzen- Ical - Schedule - bearbeite und auf OK klicke habe ich in Iobroker die Tagesaktuellen news. Er aktualisiert aber nicht. Merkwürdig ist das bei Zustände - Ical 1970 steht….[image: unbenannt.png.html]![](</s><URL url=)https://picload.org/view/wcwwddr/unbenannt.png.html" /> ` ~~Wo läuft ioBroker? Was für eine Zeit hast du auf der Kiste?~~
  • [gelöst] iobroker.admin Weboberfläche öffnet sich nicht

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    2k Views
    M
    Hallo, war länger dienstlich abwesend, hab mir alles nochmals durchgelesen, es läuft wieder, vielen Dank.
  • Node-red warn serialport

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    559 Views
    OstfrieseUnterwegsO
    Hatten wir schon. Nicht dramatisch http://forum.iobroker.de/viewtopic.php?f=8&t=2231
  • You are sending to fast error im Log & CCU2 deswegen tot…

Moved
    102
    0 Votes
    102 Posts
    18k Views
    C
    bei mir hat es geholfen den CuX hm-rcp zu löschen alle Objekte des passenden hm-rcp zu löschen. danach neu installieren und es läuft alles bestens.
  • Hm-rega unexpected ID: hm-rpc.1.updated

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    697 Views
    BluefoxB
    @sissiwup: hm-rega-0 2016-03-05 04:17:27 info Got unexpected ID: hm-rpc.1.updated hm-rega-0 2016-03-05 04:16:36 info added/updated rooms to enum.rooms hm-rega-0 2016-03-05 04:16:35 info added/updated functions to enum.functions hm-rega-0 2016-03-05 04:16:35 info added/updated 26 favorites to enum.favorites hm-rega-0 2016-03-05 04:16:34 info time difference local-ccu 1s hm-rega-0 2016-03-05 04:16:34 info ReGaHSS 192.168.1.11 up Rega, neuste Version (0.3.2) Was sollen mir die Meldungen sagen? ` Ignorieren. Muss ich fixen
  • Error no connection to objects DB

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    1k Views
    No one has replied
  • Banana eingerfroren mit iobroker log Fehlermeldungen

Moved
    2
    2
    0 Votes
    2 Posts
    764 Views
    sissiwupS
    Hallo, dazu brauchst du das Linux-Log. Hast du mal deinen Speicher beobachtet? Kannst du auch einfach loggen und dann nachträglich anschauen, ob der das Problem ist. Wenns der Speicher ist: Swap mal auf 2 GB hochsetzen. Läuft dann zwar sehr langsam, wenn er swap braucht, bleibt aber nicht stehen.

411

32.6k

Users

82.1k

Topics

1.3m