Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.5k Topics 73.5k Posts

NEWS

• 0 Votes
    7 Posts
    1k Views
    P
    Bingo, das wars! Kann man das irgendwie dauerhaft einstellen? Weil nach einem erneuten aufrufen ist wieder das verschobe Erscheinungsbild da?
  • Vis 0.9.1

Moved
    10
    0 Votes
    10 Posts
    1k Views
    I
    Danke, mit den letzten Updates, geht's wieder. Gruss, Marco
  • [gelöst] iobroker zerschossen nach update ?

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    939 Views
    P
    Danke für das Feedback, Final habe ich das Backup komplett wieder hergestellt. Habe den Admin nicht wieder and Laufen bekommen. Jett läuft wieder alles! Gruß
  • Sonos Adapter - DP mutet ohne Funktion

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    472 Views
    No one has replied
  • Flot in 0.2.5

Moved
    9
    0 Votes
    9 Posts
    1k Views
    M
    Hab das gleiche Problem. Es werden nun keinerlei null-Werte mehr angezeigt, obwohl ignoreNull aus ist.
  • [gelöst] VIS nach Update auf 0.9.0 nicht mehr erreichbar

Moved
    17
    0 Votes
    17 Posts
    2k Views
    S
    Da müssten uns die Entwickler helfen. In einem anderen Thread hieß es, dass fast-online der Standard-Eintrag sei. Ich würde den Eintrag daher vorsichtshalber aufheben.
  • Windows Neustart Fehler

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    626 Views
    No one has replied
  • [gelöst] keine Aufzeichnung konstanter Signale bei SQL bzw. History

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    853 Views
    paul53P
    @starfish: Wie ist es bei einem Wert, der aus einem Skript stammt und nur 1 x pro Tag aufdatiert wird ? ` Der wird auch nur 1 x pro Tag aufgezeichnet.
  • HM-OU-CFM-PI Datenpunkte fehlen

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    791 Views
    No one has replied
  • Iobroker.js-controller stürzt ab

Moved
    24
    0 Votes
    24 Posts
    4k Views
    H
    Auch hier ein Status: System läuft seit Dienstag. Speichernutzung ca 500 MB. @ Tom: Mqtt Adapter lief bei mir noch nie. Glaube deshalb nicht dass es daran lag. Auf meinem Banana mit SSD läuft jetzt: ccu-historian iobroker (Adapter: sql, web, admin, rega, javascript, fritzbox, node-red, history, rpc, dwd) mysql (DB knapp 20 MB) Gruß Holger
  • Cron/Schedule Fehler

Moved
    58
    0 Votes
    58 Posts
    11k Views
    etvE
    …ja anscheinend ist es manchmal etwas strange warum es nicht geht, ein reboot oder sonst was ändert manchmal viel..... Ist egal, iobroker ist trotzdem ein Hammer System und ich möchte ihn nicht mehr missen.... Grüße etv
  • ICAL und DWD - keine Aktalisierung nach Update

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    1k Views
    Samson71S
    Hi Bluefox, @Bluefox: Langfristig kannst du ccu.io nicht betreiben. Z.b. dwd geht nicht mehr. Schedule funktionieren auch nicht mehr…. ` DWD geht wieder unter ccu.io. User "Phteven" hat die dwd.js an die neue Struktur angepasst. Funktioniert bei mir wieder. http://homematic-forum.de/forum/viewtop … 7&start=23 @Bluefox: sudo kann man installieren. ipkg update ipkg install sudo Um die Installation zu sichern, musst du nur /opt/iobroker/iobroker-data Verzeichnis sichern. ` Tja, wohl in meiner Konstellation auch nicht. /root$ ipkg update -ash: ipkg: not found /root$ ipkg install sudo -ash: ipkg: not found Danke aber für den Hinweis mit dem data-Verzeichnis.
  • [gefixt] SQL inaktiv nach Neustart

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    1k Views
    S
    cool - danke Bluefox - Problem gelöst. 2858_screenshot__1537__li.jpg
  • Update von Adaptern

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    836 Views
    T
    habe gerade nochmal getestet: Mindestens betroffen sind: Javascript: 1.1.4 –> 1.1.5 Flot: 0.2.2 --> 0.2.3 Vis: 0.8.4 --> 0.8.6 Scheint also - zumindest bei mir - ein grundsätzliches Problem zu sein. ioBroker Admin ist auf Version 0.7.3 (und ist auch von der Problematik betroffen)
  • [gelöst] SQL history in Admin nicht angezeigt

Moved
    4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    972 Views
    H
    > Ich hatte einmal den Fehler, dass das Icon nicht direkt blau wurde, nach einem Reload von Admin wurde es dann korrekt angezeigt. Das war wirklich ein Reload-Problem von Chrome. Nach einem Reload funktioniert es. Danke
  • [gelöst] iobroker vis verbinde mit server ….

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    1k Views
    W
    Heute das Update 0.8.6 eingespielt und es geht wieder. :D :D :D Was mir gestern noch aufgefallen ist , nach dem Update waren die komischen Ladebalken waren bei dem Adapter wieder da. Lg Waldelfe
  • Vis-colorpicker funktioniert nicht

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    1k Views
    BluefoxB
    @Coleone: Nach unzähligen Versuchen funktioniert es nun. Was mir aber aufgefallen ist, beim Colorpicker Wifget fehlen in der Konfiguration die Buttons um eine ID aus dem Objektbrowser zu wählen. Man muss diese per Hand eintragen. ` IDs sollten jetzt gehen.
  • Fehler nach Installation js-controller 0.8.3

Moved
    10
    0 Votes
    10 Posts
    2k Views
    M
    Hi, senden über Pushbullet geht zwar, aber im Log hab ich folgende Meldungen: pushbullet-0 2016-01-24 21:26:36 info Pushbullet Fehler: The param 'device_iden' has an invalid value. pushbullet-0 2016-01-24 21:26:36 info note pushbullet-0 2016-01-24 21:26:36 info Pushe Nachricht pushbullet-0 2016-01-24 21:26:36 info Nachricht erhalten. pushbullet-0 2016-01-24 21:26:36 info note WARNING: 2016-01-24 21:26:36 error cannot find message with id = 676 pushbullet-0 2016-01-24 21:26:36 info Pushe Nachricht Gruss, mayer 1826_sma_modbus-ti-en-27.xlsx 1826_swwebcondm-ia-de-17w.pdf
  • Adapter-Installationen schlagen fehl

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    1k Views
    M
    du bist spitze! ich hatte da mal ein Update auf NPM 3.x gemacht blöderweise… hab mit```` npm install npm@2 -g danke!!!!
  • Node-red upgrade error

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    2k Views
    N
    ok, wenn node-red jetzt läuft, kannst du das so lassen. Welche node-red-Version ist denn bei dir jetzt installiert? Das Problem mit dem Kerberos Dienst ist eine Spezialität der Debian-Distribution Rasberian u.ä., die einfach nicht alles im Standard-Image installiert haben. Hier steht beschrieben, wie man das Problem beheben kann. http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?t=1962

738

32.6k

Users

82.1k

Topics

1.3m