Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.5k Topics 73.5k Posts

NEWS

• Extrem viele Fehlermeldungen (logFile >16 MB)

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    713 Views
    T
    ja genau, läuft unter multihost. Nein bisher scheint es nicht so zu sein: Master neu starten, dann Slave neu starten => Fehlermeldungen betreffend versuch laufenden Adapter zu starten Nur Slave neu starten => gleicher Fehler Nur Master nur starten => gleicher Fehler Was ich noch nicht versucht habe ist zuerst beide runterfahren, dann Slave neu starten und dann Master. Soll ich das versuchen?
  • LOWBAT nicht bei allen batteriebetriebenen Geräten verfügbar….

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    639 Views
    No one has replied
  • Iobroker logfile?

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    3k Views
    S
    Update: Nach einigen suchen habe ich herausgefunden, das iobroker-logfiles und iobroker-backups im /root-Verzeichnis (bei Benutzung des users 'root') abgelegt werden. Ist das so gewollt? GRuß
  • Fehler Update Iobroker Simple Web Adapter

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    885 Views
    HomoranH
    Update: Auch hier war mein RasPi3 zu schnell. Die IPv4-Adresse des RasPi war in der Konfiguration des hmm-Adapters nicht aufrufbar. nach einem ./iobroker restart war auch die IPv4 Adresse wieder da und alles klappte. Gruß Rainer
  • PING-Adapter falsche Results

Moved
    19
    0 Votes
    19 Posts
    2k Views
    D
    @Bluefox: Habe adapter geändert. Lösche alle ping objekte (es reicht nur Objekte zu löschen). ` Danke für die schnelle Reaktion. Update auf 1.1.1 habe ich gemacht und es funktioniert wieder. (Bis jetzt habe ich nur 2 IP-Adressen getestet.) Danke Dirk
  • [geloest] Fehler nach update auf 1.1.1 HM-RPC

Moved
    7
    1
    0 Votes
    7 Posts
    686 Views
    BluefoxB
    @looxer01: Hi, danke, mal wieder der richtige Hinweis. Wobei ich schon ewig nicht mehr am Adapter gespielt habe. Kann es sein, dass von bin auf xml durch das update umgestellt wurde ? Wie dem auch sein, "bin" funktioniert vG Looxer ` Es sit ein Fehler bei XML. Werde heute Abend fixen. Danke. ;)
  • Pi hängt plötzlich beim Start

Moved
    6
    1
    0 Votes
    6 Posts
    883 Views
    BluefoxB
    @thiel: Danke Bluefox, aber das hat leider nicht geklappt alle Scene und ical Einstellungen sind nach wie vor weg. Habe iobroker gestoppt. Alle Dateien von Files kopiert + die objects.json. Dann ioBroker wieder gestartet aber leider ohne erfolg. Pi ganz Reboot aber auch nix. Noch ne Idee außer alles neu machen? ` Wenn du objects.json aufmachst, siehst du da Objekte von 'scenes' (mit Suchfunktion)?
  • Nach Update auf RPC-Adapter 1.0.5 startet er nicht mehr

Moved
    16
    1
    0 Votes
    16 Posts
    2k Views
    R
    Was ist eigentlich plötzlich hm-rpc.meta?
  • VIS wird langsamer, hängt und restartet

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    567 Views
    No one has replied
  • IoBroker simple web Adapter nach Update zerschossen

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    1k Views
    L
    hier auch. vielen Dank
  • 0 Votes
    7 Posts
    2k Views
    andreA
    @Bluefox: Du scheinst einfach in setTimeout try { request (display_off); } catch (e) { log(e, 'warn'); } ```` ` So, habe das Ganze jetzt seit 3 Wochen implementiert. Scheint bisher wunderbar zu klappen. Danke nochmal! MfG, André
  • 0 Votes
    9 Posts
    1k Views
    N
    Einen riesen Dank Bluefox, es funktioniert 8-)
  • IoBroker vis installation

Moved
    1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    609 Views
    No one has replied
  • [gelöst] iobroker startet nicht mehr nach update/upgrade

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    2k Views
    M
    @nobody: Hmm. Wenn der js-controller wieder normal läuft und auch nach dem Neustart wieder gestartet wird, würde ich das so lassen. ` Ja, werde ich wohl so machen. Bis jetzt läuft alles… Gesendet von meinem E39 mit Tapatalk
  • Fehler im CCU2 Log: Rega?

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    2k Views
    T
    @looxer01: Hi, den Fehler im Log gibt es schon lange. siehe hier: http://forum.iobroker.com/viewtopic.php … 169c#p7795 vG Looxer ` Gerade selber gefunden warts 1 Min schneller beim Antworten. Trotzdem Danke.
  • [gelöst]RPC/CuxD müllt log zu….

Moved
    8
    0 Votes
    8 Posts
    1k Views
    B
    > Die Objekte werden dann zwar nicht ständig neu angelegt, bzw. überschrieben, aber funktionieren tut bei mir nix. Du hast recht. War mir noch garnicht aufgefallen, dass die Werte nicht mehr übernommen werden.
  • Hm-rega Übersetzungsfehler

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    598 Views
    No one has replied
  • [gelöst]JavaScript(Paho) >>> MQTT = UNDEFINED. Was mach ich falsch?

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    1k Views
    ?
    Gelöst! Ok, ich hatte eigentlich alle Einstellungen bis zum Gehtnichtmehr ausprobiert. Nun habe ich das Häkchen bei "Publish nur bei Änderung" entfernt - und auf einmal sprechen alle miteinander. Juchuu! :D
  • [GELÖST] Flot und Rickshaw Adapter - Installation schlägt fehl

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    1k Views
    G
    Lösung gefunden. Nachdem Aufruf von npm -g install npm@latest-2 funktioniert es und ich konnte flot und auch rickshaw installieren. Jetzt ist npm=2.2.2
  • Nach Updates folgende Fehler

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    2k Views
    B
    Hi Homoran, laufen tut die Kiste schon wieder. Da hat ein Reboot geholfen, das ist richtig. Aber was kann Ich denn tun, das es nicht wieder passiert ? Gruß Sebastian

688

32.6k

Users

82.1k

Topics

1.3m