Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.5k Topics 73.5k Posts

NEWS

• [geleost] Admin 1.6.10 - Cannot read property 'val' of null

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    1k Views
    L
    ich habe jetzt auf die Admin Version 1.6.11 und controller 0.15.3 installiert. Es scheint, dass der Admin jetzt auf 200 hochgesetzt ist - vorher 200 Events zusammen mit dem neuen Controller laeufts wieder. vielen Dank
  • Ich bin zu schnell ?

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    520 Views
    bahnuhrB
    Szenen-Adapter Wasn das ? Wieder was neues. Muss ich mir anschauen. Danke. mfg Dieter
  • Cloud Adapter läuft nicht

Moved
    9
    0 Votes
    9 Posts
    1k Views
    BluefoxB
    @DomRay: Vielen Dank, das war der richtige Tipp! Es war ein altes CUxD Gerät welches das Problem verursacht hat. Muss ich das Debugging wieder raus nehmen und wenn ja wie? ` Es war kein debuggen. Lase alles so wie es ist
  • Sql history 1.4.1

Moved
    24
    1
    0 Votes
    24 Posts
    2k Views
    apollon77A
    Super, ist deutlich besser als vorher. Danke für deinen Test-Support! :-)
  • HarmonyHub fehlermeldung aus Log

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    874 Views
    HomoranH
    @Pman: Wenn ich das Log richtig verstehe machst du jede Minute eine Restart des Adapters. ` Schon, aber was ist code 156?? error host.raspberrypi instance system.adapter.harmony.0 terminated with code 156 () Gruß Rainer
  • [erledigt?]VIS wird laufend gelagen und neu gestartet

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    439 Views
    No one has replied
  • Admin Adapter startet nicht mehr

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    893 Views
    BluefoxB
    @Newmiraculix: Hallo liebe Community, ich habe mal wieder ein merkwürdiges Problem. Ich habe gestern den Admin Adapter auf https umgestellt. Das funktionierte einwandfrei. Dann habe ich per Konsolenbefehl das Adminpasswort geändert. Jetzt verhält sich das System folgendermaßen: Der Aufruf startet die Passwortabfrage, und nach Eingabe werde ich augenscheinlich auch zum Admin Interface weitergeleitet. Allerdings sehe ich hier nur noch ein sich drehendes Zahnrad. Weiter passiert leider nichts mehr :( Hat das Phänomen schonmal wer gehabt und hat ne Idee, ob ich da nochmal dran komme ohne alles neu aufzusetzen? Achso, anscheinend läuft das System aber. Zumindest läuft der Telegram Bot und auch die Alexa Steuerung funktioniert. Lieben Gruß Markus ` http://www.iobroker.net/docu/?page_id=3928&lang=de Sehe Kapitel Prufen ob admin läuft
  • 0 Votes
    1 Posts
    433 Views
    No one has replied
  • 0 Votes
    3 Posts
    2k Views
    blauholstenB
    @Findus: Problem geloest: in JavaScript Adapter Konfiguration. Erlaube das Kommando "setObject": Haken raus Nicht auf alle Zustände beim Start abonieren: Haken raus dann funktioniert es….. ` Es wäre schön, wenn du jetzt bei deinem Thread z.B. gelöst oder erledigt vor schreiben könntest. Ich finde das geht in letzter Zeit ganz schön unter. …... Danke
  • Problem mit dem Telegram Adapter

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    791 Views
    No one has replied
  • Fehler im Log

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    601 Views
    wendy2702W
    Hi, bin jetzt kein Script guru aber aus meiner sich verweist dein Log auf einen Fehler in einem Script: TypeError: 2017-01-09 20:03:00.724 error at Object.cb (script.js.Stromzähler.Ermittelt_Einzelne_Werte:207:50) TypeError: 2017-01-09 20:03:00.724 error Cannot read property 'val' of undefined message 2017-01-09 20:03:00.724 error messagebox.system.adapter.javascript.0 [object Object] Cannot read property 'val' of undefined Das Script "Stromzähler.Ermittelt_Einzelne_Werte" solltest du vielleicht auch mal posten. Gruß
  • [gelöst] Problem mit Harmony Adapter

Moved
    5
    2
    0 Votes
    5 Posts
    1k Views
    DutchmanD
    @Bobohne: Hallo! Ich habe den Namen von Hub einfach eingetragen und es funktioniert. Super! Version habe ich die neueste genommen…. ` Manchmal hilft halt doch ein Hammer um ne Schraube rein ZU bekommen ;) Setze Topic bitte auf gelöst das hilft anderen auch wieder und man behält die Übersicht Sent from my iPhone using Tapatalk
  • WiFiLight adapter Fehler

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    880 Views
    No one has replied
  • Flot 1.5.6 - Linienstärke

Moved
    1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    711 Views
    No one has replied
  • [gelöst] SayIt taucht bei Blockly nicht mehr auf

Moved
    33
    0 Votes
    33 Posts
    3k Views
    DutchmanD
    @mike2712: SUPER , danke das hat funktioniert, ist die Installation unterschiedlich ob ich es aus den Windows "CMD" Fenster mache oder aus ioBroker? Es war nicht mal einNeustart notwendig, nach iobroker add sayit aus dem Windows Fenster war alles ok. ` sollte eigentlich nicht, aber manchmal is die altr bewaerte command line einfach zuferlaessiger ;) Viel Spass damit
  • VIS 0.12.3 Fehler bei kopieren von Views

Moved
    5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    872 Views
    D
    Nach dem erneuten Öffnen des Editors waren die kopierten Views sichtbar und konnten wieder gelöscht werden. Trotzdem, die angezeigte Fehlermeldung deutet darauf hin, dass nicht alles einwandfrei funktioniert. Gruß, Thorsten
  • VIS 0.12.3 kopieren von Widgets nach View klappt nicht mehr

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    736 Views
    Alex1808A
    Ich habe aber ein problem das nach dem ein Objekt mit Lock für Bewegung gesperrt wurde kann nicht mehr wieder geöffnet werden, bleibt permanent auf "Lock" :?
  • Iobroker log einträge vom HMM Adapter

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    1k Views
    wendy2702W
    Mittlerweile sagt mir das schon was. Wenn ich ehrlich bin hatte ich mir das letzte log nicht im Detail angesehen, mein Fehler. Bei mir war mir allerdings nicht klar was denn damals den Port belegt haben sollte.
  • DWD Widget kosmetischer Fehler

Moved
    5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    777 Views
    S
    @Homoran: So meine ich das filename="Screenshot_20170104-183920.jpg" index="0">~~ Gruß Rainer ` Ja das ist nur ein Work Around :) sollte denke ich auch ohne "padding" gehen, durch die 5px muss ich die Breite der Box wiederum verkleinern ;)
  • Datenpunkt-Namen werden nur teilweise von CCU übernommen

Moved
    13
    1
    0 Votes
    13 Posts
    2k Views
    HomoranH
    Wie sieht es denn dann mit den History Daten aus? Klar, das logging ist erst mal nach löschen des Datenpunktes weg. Wenn ich jetzt für den Datenpunkt mit dem neuen Namen das logging aktiviere, wird dann ein neuer Datensatz angelegt, oder der alte fortgeführt? Gruß Rainer

567

32.6k

Users

82.1k

Topics

1.3m