Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.5k Topics 73.5k Posts

NEWS

• [gelöst] ioBroker startet nach restart mit error!

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    683 Views
    SmarthomeMFS
    hat Funktioniert !! Danke für die Hilfe!!
  • [Gelöst] Adapter Installation schlägt fehl

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    448 Views
    wendy2702W
    Hi, wir schließen hier keine Themen. Kannst du bitte den Titel vom ersten Post um ein```` [Gelöst] Danke
  • [gelöst]Javascript Adapter startet immer neu

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    588 Views
    K
    Hab die Schleife jetzt entfernt und es anders hinbekommen. Vielen Dank für die Hilfe :-)
  • Text2command stürzt ab

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    373 Views
    apollon77A
    Worum ist das „id bearbeiter“ so gesetzt wie es ist? Wenn du das nicht nutzt dann nimm das mal raus
  • (Gelöst)SysVar werden nicht in CCU übertragen

Moved
    19
    2
    0 Votes
    19 Posts
    2k Views
    paul53P
    @Dutchman: normal ist steuere für objecte und aktualisiere für variablen ` Beides (steuere / aktualisiere) aktualisiert Datenpunkte. Steuere (ack: false) <u>muss</u> man verwenden, wenn durch Setzen des Wertes eines Datenpunktes eine Aktion nach "aussen" erfolgen soll, also der Wert über das Netzwerk (inklusive localhost) oder ein Modem gesendet werden soll. Aktualisiere (ack: true) verwendet man üblicherweise, wenn Werte von "internen" Datenpunkten (javascript, vis) aktualisiert werden sollen. Steuere kann immer verwendet werden - mit dem Nachteil, dass der Wert von "internen" Datenpunkten im Reiter "Objekte" rot dargestellt bleibt, was lediglich die Darstellung von ack = false ist.
  • Cloud Adapter: websocket error

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    785 Views
    J
    Jupp. Kann ich bestätigen. Danke!
  • Wo finde ich die log files von sonoff geräten

Moved
    9
    0 Votes
    9 Posts
    680 Views
    L
    laut logging hat der trigger heute nacht nicht geschaltet. deshalb habe vorhin noch mal nen script zu testen erstellt und beide tests haben sowohl mit plus als auch mit minus werten im versatz funktioniert. das ist schon mal gut, als bestätigung, dass man das prinzip verstanden hat und die funktionen an sich nicht das problem sind. ich würde das ganze ja gerne nochmal mit meinem eigentlichen script testen wollen, aber mir fiel dann doch noch ne andere lösung zu meinem anliegen ein. da ich ja möchte, dass, solange ich keine bewegungssensoren habe, das licht ca. eine stunde vor morgendämmerung an gehen soll und bei morgendämmerung wieder aus, bediene ich mich einfach der nautischen morgendämmerungszeit. dann brauch ich auch nicht mit nem versatz arbeiten. das sähe im endeffekt dann so aus… [image: 6497_screenshot_2018.05.18_11_15_24_001.jpg] ach ja, und der debug modus in der instanz muss nicht zwangsläufig an sein, wenn einem im log der eintrag des debug outputs aus dem script reicht.
  • PiVCCU HomeMatic IP läuft nicht

Moved
    12
    0 Votes
    12 Posts
    2k Views
    B
    Das ist je echt super von EQ3. Mir wurde beteuert das der Server läuft und man so ein Verhalten nicht kennt. Nach dem Neustart läuft bei mir jetzt alles. Dir vielen Dank für die Mühe und die Infos!!
  • Log file von iobroker zeigt fehler an

Moved
    19
    1
    0 Votes
    19 Posts
    2k Views
    AlCalzoneA
    @ltsalvatore: was ich mit der szene vor habe: ich möchte damit nur über alexa die 4 saugstufen von meinem xiaomi vacuum steuern. ` Ich sehe 2 Möglichkeiten: 1. Lass die Trigger weg und binde die States deiner Szenen ("szene.0.Szenenname") direkt in Alexa ein. Das gilt auch für andere Szenen. Den Trigger brauchst du nur, wenn die Szene auf einen anderen State reagieren soll. Setze bei "false" solltest du ebenfalls weglassen. Das ist dafür, dass wenn eine Szene ausgeschaltet wird, ein bestimmter Zustand angesteuert wird. 2. Lass die Szenen weg und binde den State für die Saugstufe deines Saugers direkt in Alexa ein. So hab ich das gemacht. Natürlichere Sprache kannst du z.B. per Routine (in der Alexa-App) erreichen.
  • Keine Verbindung mehr zur (Free-) Cloud

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    910 Views
    D
    Also bei mir dauert es immer so ca. 5 bis 10 Minuten nach einer Änderung der Einstellungen des cloud-Adapters, bis die Verbindung zwischen ioBroker und Cloud hergestellt ist. Hast du mal versucht, einen neuen APP-KEY unter https://iobroker.net zu erzeugen und diesen dann in den cloud-Adapter einzutragen?
  • Web Socket Fehler

Moved
    5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    429 Views
    A
    Wenn ich die abfrage im iobroker steht da auch 3.10.10
  • IoBroker lässt sich nicht verbinden.

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    798 Views
    V
    Hallo, habe mittlerweile gemerkt, dass das Ganze auf den Rasperry Pi fußt. Mit dem wollte ich mich sowieso beschäftigen. Schöne Grüße Volker @Christian: Danke für den Link.
  • [Gelöst]Adapter Installation/Update: Max. call stack size exceeded

Moved
    6
    1
    0 Votes
    6 Posts
    1k Views
    wendy2702W
    OK. Wie weit NPM 6.0.1 schon unterstützt wird weiß ich aus dem Kopf gerade nicht.
  • Verbindung zur (Free-) Cloud nicht möglich

Moved
    10
    0 Votes
    10 Posts
    1k Views
    L
    Hallo, neuen Key generiert, funktioniert wieder
  • Ausführungsreihenfolge von Blockly- Skripten lässt sich nicht ändern

Moved
    10
    0 Votes
    10 Posts
    778 Views
    Schuko80S
    Was soll in Jo denn überhaupt passieren?
  • Node-Red ioBroker OutputNode sendet keine Daten

Moved
    2
    3
    0 Votes
    2 Posts
    235 Views
    apollon77A
    Bitte als Issue im Github aufmachen! Danke
  • Feiertage Adapter lässt sich nicht mehr konfigurieren

Moved
    81
    1
    0 Votes
    81 Posts
    10k Views
    lobomauL
    Mir war eben aufgefallen, dass der feiertag-Adapter 1.0.6 nicht mehr funktioniert. Scheinbar länger… es wurde angezeigt, dass in 7 Tagen 1. Mai Feiertag ist. Die Kontrollkästchen wurden auch nicht angezeigt. Ich habe Instanz gelöscht. Versucht Instanz hinzuzufügen, gab aber immer Fehler. Habe dann Adapter nochmal neu geladen unter https://github.com/Pix---/ioBroker.feiertage Instanz hinzugefügt. Ging immernoch nicht. Dann Adapter upload (Experteneinstellung) und nun läuft es wieder. Browser ist Chrome, habe kein Cache ode sonst was löschen müssen.
  • Node-red flow Fehler

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    664 Views
    J
    Habe nichts zusätzliches installiert. Das Twitter Node war ja bei der ersten nod-red Installation mit dabei, unter dem Reiter social. Jetzt stehen da nur noch die email nodes. Habe jetzt mal alles von nod-red gelöscht, auch einzelne Ordner unter ssh und habe Node-Red neu installiert, die flows funktionieren nun wieder ohne Fehlermeldung und ich kann wieder auf das Dashboard zugreifen. In social fehlt aber nach wie vor das twitter node.
  • [Gelöst] iobroker restore bleibt hängen

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    655 Views
    wendy2702W
    Gerade getestet und hat jetzt funktioniert. Gruß
  • Ical Fehlermeldung """""erminated with code 7

Moved
    11
    0 Votes
    11 Posts
    2k Views
    HomoranH
    Alles nicht verwunderlich. Der schedule ist nicht die ursache. Wie ganz zu Anfang bereits Bluefox und später nochmal eric bereits schrieben hattest du den prozess für den Adapter zwei mal laufen, was dazu führte dass diese beiden prozesse sich gegenseitig abschalteten und wieder neu starteten. Dass es da icht funktionieren kann ist klar. Dein neustart hat jetzt den doppelten prozess gekillt, wozu Eric dich ja aufgefordert hatte. Gruß Rainer

689

32.6k

Users

82.1k

Topics

1.3m