Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.5k Topics 73.5k Posts

NEWS

• [Problem] iobroker nicht mehr erreichbar

Moved
    39
    0 Votes
    39 Posts
    9k Views
    E
    Nee, das war mir zu heikel. War ja auch recht gut beschrieben was das alles so bedeutet: "Ein "dist-upgrade" installiert Pakete von denen andere Pakete abhängig sind und entfernt Pakete von denen andere nicht mehr abhängig sind. Das entscheidet der Paketmanager "apt-get" anhand der Paketquellen. Dort sind nicht nur neue Versionen, sondern auch die Abhängigkeiten verzeichnet. Wenn man nun Software außerhalb von "apt-get install" herunterlädt und/oder compiliert, zum Beispiel von Github, dann weiß "apt-get" davon natürlich nichts. Wenn jetzt diese eine Software von installierten Paketen abhängig ist und ein "dist-upgrade" entfernt oder ersetzt diese Pakete, dann funktioniert die eigene Software unter Umständen nicht mehr. Um das zu vermeiden, sollte man in diesem Fall auf "dist-upgrade" verzichten und höchstens ein "upgrade" ausführen."
  • [gelöst]SONOS Adapter state.val.toLowerCase is not a function

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    908 Views
    T
    Hallo, ich habe mir mal das Radio View auf Vis installiert, ich weiß jetzt nicht wie ich die Favoriten im Sonos hinterlegt bekomme, könntest du mir das mal erklären? M.f.G.
  • Scenes in iobroker nicht mehr aufrufbar

Moved
    3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    319 Views
    eric2905E
    Hast Du mal geschaut, ob Du den Reiter nicht einfach nur wieder anzeigen lassen musst? Gruß, Eric Von unterwegs getippert
  • Fehler im RedNumber-Widget bei Sichtbarkeit

Moved
    1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    223 Views
    No one has replied
  • [gelöst] virtual-tsc@0.4.5 requires a peer of @types/node@

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    368 Views
    K
    @AlCalzone: Das ist kein Problem und kann ignoriert werden. Die Warnung liegt an der Installationsreihenfolge und lässt sich nicht ohne weiteres unterdrücken. Die verwendete Version von @types/node muss der installierten NodeJS-Runtime entsprechen und kann daher nicht festgelegt werden vor der Installation. Daher installiert der JS-Adapter die korrekte Version nach seiner erfolgreichen Installation. … Bei NPM gibt es einen himmelweiten Unterschied zwischen Fehlermeldungen und Warnmeldungen. Fehlermeldungen (NPM ERR!) sind ein Problem, und führen zum Abbruch der Installation. Warnmeldungen (NPM WARN!) sind oft reine Vorsicht, kommen in vielen Paketen vor (z.B. bei optionalen Abhängigkeiten) und haben in der Regel keine negativen Auswirkungen. ` Ah, super, danke dir, Calzone. Dann kann ich jetzt beruhigt weiter versuchen, auf meinen NUC umzuziehen :) VG Thorsten
  • Vis Android app baut nach https keine Verbindung mehr auf

Moved
    8
    1
    0 Votes
    8 Posts
    2k Views
    A
    Hallo zusammen, ich bin noch neu und probiere das gerade alles einzurichten. Aber nach Umstellung auf https geht es bei mir auch nicht mehr. Ich connecte mich mit der App auf die interne Socket IP: 8084 Im Log steht: socketio.0 2018-06-15 23:30:30.076 info ==>Connected system.user.**from ::ffff:192.168.0.100 socketio.0 2018-06-15 23:30:28.476 info <==Disconnect system.user.**from ::ffff:192.168.0.100 socketio.0 2018-06-15 23:30:23.275 info <==Disconnect system.user.** from ::ffff:192.168.0.100 socketio.0 2018-06-15 23:30:22.791 info ==>Connected system.user.** from ::ffff:192.168.0.100 socketio.0 2018-06-15 23:30:21.610 info <==Disconnect system.user.**from ::ffff:192.168.0.100 socketio.0 2018-06-15 23:30:15.836 info ==>Connected system.user.**from ::ffff:192.168.0.100 Die conn.js habe ich angepasst. Dennoch geht es nicht. Noch jemand ne Idee? Danke im Voraus. Gruß
  • Iobroker und ModBus mit nodes 8.x

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    682 Views
    apollon77A
    Wenn mbus nicht tut dann mbus neu installieren :) Das Log vom neuinstallieren würde mich auch interessieren … bzw was Du jetzt tun kannst ist : viewtopic.php?f=36&t=14929
  • Objekte nicht synchron

Moved
    8
    0 Votes
    8 Posts
    702 Views
    HomoranH
    @butsch: Naja, es muss ein Fehler sein! ` Ist es aber nicht. In Blockly ist es der ID-Selector und nicht die Statusanzeige. hier kommt es NICHT auf den aktuellen Status an, sondern nur auf die ID - und die ist korrekt. Gruß Rainer
  • Private cloud connect schlägt fehl

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    391 Views
    No one has replied
  • Blockly zeigt keine Geräte vom CUXD

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    270 Views
    wendy2702W
    Also bei mir werden die CUXD Geräte angezeigt. Poste mal einen Screenshot deiner Adapter Einstellungen. Schon mal den Haken bei „Synchronisiere Geräte Einmalig neu“ gesetzt und probiert? Reload der Object Seite gemacht?
  • Router wechsel

Moved
    10
    0 Votes
    10 Posts
    797 Views
    S
    Perfekt es läuft wieder. Danke dür deine Zeit und die Unterstützung :-)
  • Web Adapter startet ständig neu

Moved
    13
    0 Votes
    13 Posts
    2k Views
    P
    Problem gelöst: Habe aus dem der ioBroker-Download-Bereich das Image neu heruntergeladen und installiert. Seitdem habe ich keine Problem mehr. Arbeite jetzt mit: node - v8.11.1 npm - 5.8.0 Zuvor hatte ich: node - v6.14.3 npm -3.10.10 Vielleicht war hier das Problem??
  • Nach Admin Update startet Admin als nicht mehr automatisch

Moved
    14
    0 Votes
    14 Posts
    2k Views
    wendy2702W
    OK. Hatte gehofft das mit meinen Vergleichen zu können. Aber entweder ist das Master file von dir anders aus als meins oder meins ist einfach schon zu alt. Sieht jedenfalls anders aus bei mir aber ich weiß jetzt nicht was richtig ist da sich in den verschiedenen JS-Controllern ja beim Multihost immer mal was geändert hat.
  • IOBROKER schläft ein

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    427 Views
    FragMikeF
    Vis funktioniert einwandfrei… Sprachkommando hängt :roll:
  • Astrofunktion Nadir

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    493 Views
    apollon77A
    Schau mal hier: https://github.com/ioBroker/ioBroker.ja … /issues/21
  • JS Adapter/Scriptfehler

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    836 Views
    kmxakK
    Installierte Version: 3.7.0 nach einem Downgrade auf 3.6.4 geht es wieder :|
  • Und wieder mal ist ioBroker komplett im A….

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    766 Views
    HomoranH
    @Schello805: Hier der Verlauf des Upgradeversuchs ` Bitte hier im Forum in Code-Tags und ggf. in Spoiler posten. Ich (und andere) klicken nicht auf externe Links. Gruß Rainer
  • (gelöst) Probleme mit LOG (seit Admin 3.4.4.? -> NEIN)

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    409 Views
    lobomauL
    Ich habe das Problem sehr wahrscheinlich gefunden. Das Log wird vermutlich vollgeschrieben vom Script AlexaControl. Nach Ausschalten der zweiten javascript-Instanz ging das log schon etwas weiter in die Vergangenheit. Dann habe ich mir die Größe der log Dateien angeschaut. Die sind riesig geworden: :shock: 2.6: 11MB 3.6: 86 MB 4.6: 122 MB 5.6: xxx MB 6.6: xxx MB 7.6: xxx MB 8.6: 51 MB
  • Adapter KNX liefert keine Objekte

Moved
    1
    2
    0 Votes
    1 Posts
    298 Views
    No one has replied
  • Fehlende Objekte - Javascript

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    714 Views
    liv-in-skyL
    habe ein github issue geöffnet - aber weder hier noch auf github antwortet jemand

748

32.6k

Users

82.1k

Topics

1.3m