Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.5k Topics 73.5k Posts

NEWS

• Plumb Widget vergisst Position

Moved
    4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    442 Views
    apollon77A
    Hm … wenn Du Dir nch sicher bist und ggf eine zweite Meinung brauchst oder denkst Du hast vllt auch was falsch verstanden ist das Forum perfekt, weil dort die User sind die ggf die Adapter auch nutzen. Von daher ist es die perfekte erste Anlaufstelle. Wenn 100%ig klar ist das es ein Fehler (und nicht nur Effet bei dir) ist dann Github, weil das die ENtwickler zum Überblick behalten nutzen. In dem Fall ist es eigentlich ersteres, fürchte aber das es schwierig sein wird weitere User zu finden. So oft ist das Vis-Widget nicht im Einsatz. Du könntest versuchen es in einem leeren Vis-Projekt zu reprodutzieren ...
  • PI Rspi 3 Cluster ?

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    320 Views
    No one has replied
  • Meine erste Raspberry Pi ioBroker-Installation

Moved
    14
    0 Votes
    14 Posts
    3k Views
    apollon77A
    Du hast recht ich habe mich falsch erinnert.Es ist wohl doch so das npm unter bestimmten voraussetzungen das wegkickt … Mal schauen was wir tun könne. Alles etwas tricky
  • [gelöst] verschiedene Zeiten im Log

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    434 Views
    DutchmanD
    [emoji6] Sent from my iPhone using Tapatalk
  • Adminzugang nicht mehr nutzbar

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    289 Views
    T
    Admin hat die Version 3.4.7
  • [solved] (jqui - ctrl - IconState / val - Icon Bool) - steuer-id

Moved
    3
    3
    0 Votes
    3 Posts
    1k Views
    EisbaeeerE
    Super! Danke. Hätte das auch als issue gemacht, war mir nur nicht sicher, ob das so gewollt war. Gruß
  • Unregelmäßiger Systemabsturz

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    782 Views
    apollon77A
    Bei langeweile zum lesen der Armbian Forum Thread von damals: https://forum.armbian.com/topic/2866-cu … t-problem/ Ich hatte dann am Ende zwei typen von Cubites. welche die mit nem früheren uboot stbil liefen und mit neuerem uboot nicht mehr. und anders herum :-( Habe alle entsorgt die nur mit altem uboot stabil waren
  • Speicher vergrößern?!

Moved
    67
    0 Votes
    67 Posts
    9k Views
    DutchmanD
    Gute Lösung :-) Sent from my iPhone using Tapatalk
  • Gelöst:Erstinstallation auf Raspberry 3 und schon Fehler…

Moved
    9
    0 Votes
    9 Posts
    1k Views
    DutchmanD
    Probiere Mal mit sudo davor oder als root Sent from my iPhone using Tapatalk
  • Ping Adapter Berechtigungen

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    543 Views
    ?
    Hi läuft im Qnap im Docker als Root. Hat vllt noch niemand bisher so gehabt? Muss leider nun was warten, da ich mein NAS einschicken musste. Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
  • Sayit/ SONOS falscher Ausgabetext

Moved
    1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    315 Views
    No one has replied
  • Iobroker cloud down wegen SSL-Zertifikat?

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    896 Views
    eric2905E
    Das Zertifikat für die Free-Cloud wurde heute Nacht ausgetauscht. Daher war die Verbindung kurz weg. Gruß, Eric Von unterwegs getippert
  • [Problem] ioBroker Skripte Grafiken fehlen (Icons)

Moved
    23
    1
    0 Votes
    23 Posts
    3k Views
    S
    okay, vielen Dank noch für den Tipp mit dem "materializeTab" habe dort direkt Mal die Einstellung auf "false" gestellt wie es wohl auch empfohlen ist. hatte natürlich auch vorher mit der kopierten Tab Datei funktioniert, da hatte Stabilostick ne coole Idee, danke nochmal. [image: 4282_check.jpg] Aber jetzt funktioniert es dann im Hintergrund auch so wie es soll :) Liebe Grüße und nochmal vielen Dank an Alle die geholfen haben.
  • Cloud-adapter smarte geräte werden nicht mehr gefunden

Moved
    8
    0 Votes
    8 Posts
    1k Views
    J
    Hey, hab Free-Cloud. ABER: es geht wohl nun wieder :). Danke (an den unbekannten Retter) :) Grüße Jay
  • [gelöst]hm-rpc wird nicht grün - pivccu das Problem?

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    1k Views
    I
    So, nun habe ich mit der gleichen SD-Karte das Image neu aufgezogen und siehe da, alle Adapter und hm-rpc.0 sind grün! Sogar das Anlernen der ersten Geräte funktioniert auf Anhieb! Mir ist aufgefallen, dass der PI bei einem reboot oder shutdown ca. 15 Minuten benötigt, bis er sich ausschaltet. In einem anderen Beistrag habe ich gelesen, dass die meisten erst den iobroker manuell beenden und dann den Pi runterfahren / rebooten. Ich vermute das war mein Fehler und der Grund wieso ich das Filesystem selbst zerstört habe.. Geduld ist eine Tugend :lol: . Da ich das von anderen Projekten nicht gewohnt war, habe ich immer gedacht, dass er sich aufgehängt hat und nach 5 Minuten händisch die Spannungsversorgung gezogen. :oops: Nach den laufenden Grund-Einstellungen habe ich Mal iobroker pivccu und die Homematic-CCU gesichert. Nun gehts ans Updaten. Danke für die schnelle Hilfe, ich werde mich revangieren! Liebe Grüße und einen schönen Abend Sven
  • Kann keine Adapter mehr installieren oder updaten…

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    608 Views
    apollon77A
    Irgendwas ist an deiner installation Kaputt. Bitte SD Kartenüberprüfen. Sieht mir nach einem ersten Anzeichen für "SD Karte kaputt" aus. Alternativ kannst Du ein "npm cache clean" versuchen
  • IoBroker und Docker wollen nicht so recht

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    4k Views
    DutchmanD
    Probiert erstmal diesen Container hier welcher Siegerin auch im Forum unterstützt wird: https://github.com/buanet/docker-iobroker Sent from my iPhone using Tapatalk
  • [gelöst] Adapter werden nur mit Instanzen angezeigt

Moved
    14
    1
    0 Votes
    14 Posts
    2k Views
    lobomauL
    Eben ging default auch nicht mehr, passend zum log: host.brix-3150 2018-07-06 15:05:06.004 warn warning: Cannot read "http://download.iobroker.net/sources-dist.json" Edit: es lag letztendlich am DNS-Server. Bin wieder weg von pihole und auf synology. Läuft so wieder wie gewohnt.
  • Iobroker startet nicht meh

Moved
    7
    1
    0 Votes
    7 Posts
    670 Views
    HomoranH
    @Florian: Habe es jetzt probiert, aber es kommt der Fehler ` Dann kann es sein, dass jetzt der Restplatz nicht mehr für die Expand-Funktion ausreicht. Du müsstest am besten die logdateien löschen und es dann nochmal versuchen. Kann allerdings sein, dass durch die schiefgegangene Installation noch mehr defekt ist. @Florian: muss ich Iobroker neu aufsetzen? ` Ganz ehrlich? Wenn es für dich nicht unmöglich ist weil,…. wäre das vielleicht der schnellste Weg. Gruß Rainer
  • 0 Votes
    9 Posts
    994 Views
    apollon77A
    Danke. Setzt du den Thread Titel im ersten Post bitte noch auf „gelöst“?! Gesendet vom Handy …

745

32.6k

Users

82.1k

Topics

1.3m