NEWS
Ical Fehlermeldung """""erminated with code 7
-
hat keine eine Idee von euch!!!!
1234_log.png -
Starte die Kiste neu.
7 - already running.
D.h. eine Instanz läuft schon.
-
Vielen Dank für deine Rückantwort.
Habe es dann irgenwie doch hin bekommen, vermutlich lag es auch daran das ich die syn. Zeiten zu lang eingestellt hatte(alle zwei Tage) somit konnte man ja auch keine Daten haben.
Gruß Sven
-
Ich habe seit kurzem das Problem, dass sich die Termine nicht mehr aktualisieren.
Es stehen noch immer Termine von vor 3 Tagen drinnen.
Bisher hatte alles problemlos funktioniert.
Schedule steht auf 1 Minute, in diesem Abstand bekomme ich auch die Fehlermeldungen mit Code 7.
Warum wird nicht mehr aktualisiert?
Hat jemand eine Idee?
-
Wie gross ist dein ical File? Wie lange braucht er denn für einen durchlauf? Macht ein Schedule von 1 Minute wirklich sinn?
-
Hi,
Schedule steht auf 1 Minute, in diesem Abstand bekomme ich auch die Fehlermeldungen mit Code 7. `
nutzt Du ein lokales ical-File, oder hast Du einen Google-Kalender eingebunden (die Info bzgl. Art des Kalenders fehlt völlig)Wenn es ein Google-Kalender ist, kannst Du eh nur alle 15 Minuten abfragen - mehr lässt Google initial gar nicht zu.
Evtl. hast Du Dir dann mit dem 1-Minute-Trommelfeuer den Account dichtgemacht.
Und Error 7 sagt ja aus, das die Instanz bereits läuft. Hast Du mal einen Reboot gemacht?
Gruß,
Eric
-
Hallo,
ich habe nun den Schedule auf 5min gestellt, selbes Problem. :x
Warum der auf einer Minute Stand kann ich nicht mehr sagen, vermutlich, damit die Termine gleich im VIS aufscheinen.
Anbei der Log:
Ein lokales Ical-File ist es nicht, nur Google Kalender.
Werde zum Testen noch auf 30min stellen.
-
Hast du wie Eric geschrieben hat mal ein reboot gemacht oder den weiteren Ical Prozeß gesucht und beendet?
-
Mittlerweile habe ich den Schedule auf 15min laufen gehabt, brachte keinen Erfolg.
In der Früh hatte ich den Adapter neu gestartet, hier hatte es sich einmal aktualisiert, danach tagsüber wieder keine Aktualisierung.
Habe nun iobroker komplett neu gestartet, nun wurden die Termine vorerst wieder aktualisiert, mal schauen, ob es länger funktioniert.
Fehlermeldungen scheinen nun weg zu sein.
-
Alles nicht verwunderlich.
Der schedule ist nicht die ursache.
Wie ganz zu Anfang bereits Bluefox und später nochmal eric bereits schrieben hattest du den prozess für den Adapter zwei mal laufen, was dazu führte dass diese beiden prozesse sich gegenseitig abschalteten und wieder neu starteten.
Dass es da icht funktionieren kann ist klar.
Dein neustart hat jetzt den doppelten prozess gekillt, wozu Eric dich ja aufgefordert hatte.
Gruß Rainer