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  4. Ical Fehlermeldung """""erminated with code 7

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Ical Fehlermeldung """""erminated with code 7

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Error/Bug
11 Beiträge 7 Kommentatoren 1.6k Aufrufe
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  • svenomattS Offline
    svenomattS Offline
    svenomatt
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Hallo,

    wollte mich heute Abend an den Ical-Adpater ran machen. leider bekomme ich

    diese Fehlermeldung im Log

    error	instance system.adapter.ical.0 terminated with code 7 (Adapter already running)
    

    hat jemand eine Idee

    System: aktuelle Raspberry Pi3

    1 Antwort Letzte Antwort
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    • svenomattS Offline
      svenomattS Offline
      svenomatt
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2

      hat keine eine Idee von euch!!!!
      1234_log.png

      1 Antwort Letzte Antwort
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      • BluefoxB Offline
        BluefoxB Offline
        Bluefox
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3

        Starte die Kiste neu.

        7 - already running.

        D.h. eine Instanz läuft schon.

        1 Antwort Letzte Antwort
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        • svenomattS Offline
          svenomattS Offline
          svenomatt
          schrieb am zuletzt editiert von
          #4

          Vielen Dank für deine Rückantwort.

          Habe es dann irgenwie doch hin bekommen, vermutlich lag es auch daran das ich die syn. Zeiten zu lang eingestellt hatte(alle zwei Tage) somit konnte man ja auch keine Daten haben.

          Gruß Sven

          1 Antwort Letzte Antwort
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          • F Offline
            F Offline
            Fatmax
            schrieb am zuletzt editiert von
            #5

            Ich habe seit kurzem das Problem, dass sich die Termine nicht mehr aktualisieren.

            Es stehen noch immer Termine von vor 3 Tagen drinnen.

            Bisher hatte alles problemlos funktioniert.

            Schedule steht auf 1 Minute, in diesem Abstand bekomme ich auch die Fehlermeldungen mit Code 7.

            Warum wird nicht mehr aktualisiert?

            Hat jemand eine Idee?

            Liebe Grüße,
            Fatmax

            1 Antwort Letzte Antwort
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            • apollon77A Offline
              apollon77A Offline
              apollon77
              schrieb am zuletzt editiert von
              #6

              Wie gross ist dein ical File? Wie lange braucht er denn für einen durchlauf? Macht ein Schedule von 1 Minute wirklich sinn?

              Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

              • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
              • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
              1 Antwort Letzte Antwort
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              • eric2905E Offline
                eric2905E Offline
                eric2905
                schrieb am zuletzt editiert von
                #7

                Hi,

                @Fatmax:

                Schedule steht auf 1 Minute, in diesem Abstand bekomme ich auch die Fehlermeldungen mit Code 7. `
                nutzt Du ein lokales ical-File, oder hast Du einen Google-Kalender eingebunden (die Info bzgl. Art des Kalenders fehlt völlig)

                Wenn es ein Google-Kalender ist, kannst Du eh nur alle 15 Minuten abfragen - mehr lässt Google initial gar nicht zu.

                Evtl. hast Du Dir dann mit dem 1-Minute-Trommelfeuer den Account dichtgemacht.

                Und Error 7 sagt ja aus, das die Instanz bereits läuft. Hast Du mal einen Reboot gemacht?

                Gruß,

                Eric

                Roses are red, violets are blue,

                if I listen to metal, my neighbours do too

                1 Antwort Letzte Antwort
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                • F Offline
                  F Offline
                  Fatmax
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #8

                  Hallo,

                  ich habe nun den Schedule auf 5min gestellt, selbes Problem. :x

                  Warum der auf einer Minute Stand kann ich nicht mehr sagen, vermutlich, damit die Termine gleich im VIS aufscheinen.

                  Anbei der Log:
                  2995_ical.jpg

                  Ein lokales Ical-File ist es nicht, nur Google Kalender.

                  Werde zum Testen noch auf 30min stellen.

                  Liebe Grüße,
                  Fatmax

                  1 Antwort Letzte Antwort
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                  • wendy2702W Offline
                    wendy2702W Offline
                    wendy2702
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #9

                    Hast du wie Eric geschrieben hat mal ein reboot gemacht oder den weiteren Ical Prozeß gesucht und beendet?

                    Bitte keine Fragen per PN, die gehören ins Forum!

                    Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

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                    • F Offline
                      F Offline
                      Fatmax
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #10

                      Mittlerweile habe ich den Schedule auf 15min laufen gehabt, brachte keinen Erfolg.

                      In der Früh hatte ich den Adapter neu gestartet, hier hatte es sich einmal aktualisiert, danach tagsüber wieder keine Aktualisierung.

                      Habe nun iobroker komplett neu gestartet, nun wurden die Termine vorerst wieder aktualisiert, mal schauen, ob es länger funktioniert.

                      Fehlermeldungen scheinen nun weg zu sein.

                      Liebe Grüße,
                      Fatmax

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                      • HomoranH Nicht stören
                        HomoranH Nicht stören
                        Homoran
                        Global Moderator Administrators
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #11

                        Alles nicht verwunderlich.

                        Der schedule ist nicht die ursache.

                        Wie ganz zu Anfang bereits Bluefox und später nochmal eric bereits schrieben hattest du den prozess für den Adapter zwei mal laufen, was dazu führte dass diese beiden prozesse sich gegenseitig abschalteten und wieder neu starteten.

                        Dass es da icht funktionieren kann ist klar.

                        Dein neustart hat jetzt den doppelten prozess gekillt, wozu Eric dich ja aufgefordert hatte.

                        Gruß Rainer

                        kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                        Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                        der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

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