Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.5k Topics 73.3k Posts

NEWS

• VIS startet nicht. Nach Umzug von pi3 auf pi4

Unsolved vis update js-controller
    10
    2
    0 Votes
    10 Posts
    706 Views
    S
    @haselchen Bin ein ziemlicher Anfänger was iobroker, putty usw angeht. Wusste mir nicht weiter zu helfen. Habe aber noch die alten Backups. Kann ich irgendwie die Beschädigten Dateien entfernen vor dem aufspielen des Backups
  • [gelöst] astro im Script geht nicht

Solved script
    4
    0 Votes
    4 Posts
    255 Views
    paul53P
    @cash sagte: bei allen drei Instanzen. Obwohl dort der Punkt angeklickt war das er die Daten von den Systemeinstellungen übernehmen soll... Vielleicht hätte auch ein Neustart der 3 JS-Instanzen genügt, um die Koordinaten zu übernehmen ?
  • Fehler nach Admin-Adapter update auf 3.6.12

Moved Solved admin fehler
    17
    0 Votes
    17 Posts
    889 Views
    I
    @sigi234 sagte in Fehler nach Admin-Adapter update auf 3.6.12: @ioBroker_Yasmin sagte in Fehler nach Admin-Adapter update auf 3.6.12: @sigi234 sagte in Fehler nach Admin-Adapter update auf 3.6.12: @ioBroker_Yasmin sagte in Fehler nach Admin-Adapter update auf 3.6.12: Der Installer den ich heute benutzt habe ist iobroker-1.5.11.a-windows-installer.exe Nimm diesen: https://www.iobroker.net/#de/download Virenscanner deaktivieren , entweder eine neue Installation oder Migration. Falls Migration : dauert sehr lange, es werden dann nach und nach die Adapter installiert außer die die du aus eigener Url installiert hast. Ok, hab mit dem Installer die alte Installation entfernt und setzte jetzt alles neu auf. Danke für die Hilfe. Bin hier echt verzweifelt. Ok, dann mach jetzt eine saubere Neuinstallation. Ok, läuft alles wieder. Meine Skripte hatte ich zum Glück gesichert. Danke nochmal
  • [gelöst] HM-REGA Fehler nach Update

Solved hm-rega fehler update
    43
    0 Votes
    43 Posts
    4k Views
    GlasfaserG
    @haselchen sagte in [gelöst] HM-REGA Fehler nach Update: @Glasfaser Lach...dachte schon Du stalkst mich 😂 Sehr Witzig …. ;) Wenn ich das Teil in die Produktion geben würde , wäre ich steinreich. Aber wer bezahlt mir die Bauzeit von ca. 2 Monaten 😂 :blush:
  • rpc-Adapter States fehlerhaft

Solved rpc
    3
    0 Votes
    3 Posts
    209 Views
    P
    Alles klar, danke Paul. Issue hab ich erstellt. Schönen Nikolaus noch :-)
  • [Gelöst] mihome-vacuum schreibt nur leere Werte

Solved mihome vacuum ERROR/PROBLEM
    3
    0 Votes
    3 Posts
    192 Views
    M
    Habe das selbe Problem. Token ausgelesen, Adapter ist grün, Verbindung steht. Denke aber es liegt daran, dass mein Sauger (s5 Max) noch nicht unterstützt wird. Wer kann helfen? Stelle mich gern als testobjekt zur Verfügung.
  • Installation Verbindung Sonoff Adapter

Solved sonoff sp 111 adapter
    34
    1
    0 Votes
    34 Posts
    4k Views
    B
    @Glasfaser OH OH HO, der Nikolaus / Weihnachtsmann war da. Es geht, wahrscheinlich lag es daran den Port zu durchzureichen. Tausenddank an alle: VG BLRD
  • requireLog is not supported by this adapter!

Unsolved warn common log.transporter
    1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    351 Views
    No one has replied
  • [Gelöst]Tankerkönig Error seit 22:46Uhr (04.12.19)

Solved tankerkönig
    9
    1
    0 Votes
    9 Posts
    269 Views
    haselchenH
    @Homoran Lesen und verstehen....da bin ich ehrlich, dass sind für mich zumeist böhmische Dörfer. Zum Glück gibt es ja das Forum :the_horns:
  • DHT22 Fehlermeldungen RaspberryPi

Unsolved raspberrypi iobrocker dht22
    1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    284 Views
    No one has replied
  • Text2Command - erkennt nur obersten Eintrag

Solved text2command fehler text2command
    6
    2
    0 Votes
    6 Posts
    454 Views
    D
    @homecineplexx Okay, hab es eben auch in der Github Beschreibung gefunden. Das mit dem Ender diente jetzt nur als Beispiel, da ich Teilweise längere text2command Einträge habe um Türen zu öffnen und diese manchmal falsch ausgeführt wurden, habe ich mich jetzt nur gewundert. Da muss ich wohl tatsächlich Bindestriche nutzen und noch ein paar Tastaturen anlegen, dachte nur da würde irgendein Fehler von mir vorliegen (ausser das ich die GitHub Beschreibung nicht richtig gelesen habe ;) Problem trat jetzt nur auf, weil ich mehreren Nutzern verschiedene, aber ähnliche, Befehle geben wollte, aber trotzdem nur der Oberste ausgeführt wurde. [image: 1575480622805-github.png] @crunchip Ja, wenn ich den dritten Ender rausnehme, tritt das Problem garnicht mehr auf. Den "ein" und "aus" Zusatz erkennt er dann ohne Probleme. Nutze IoBroker erste seit wenigen Monaten und muss wohl noch bissi dazu lernen. Ich bedanke mich auf jeden Fall für eure Hilfe.
  • [gelöst]Admin nicht erreichbar

Solved admin adapter läuft nicht
    4
    0 Votes
    4 Posts
    260 Views
    Beliar_666B
    @Homoran Danke! @Glasfaser Klar kenne ich die Doku, ist mir vorhin auf die Schnelle nicht eingefallen da zu schauen. Aber danke nochmal für den direkten Link. Hab den gleich mal abgespeichert.
  • [gelöst] Javascript Error (5089) ERR! code E404

Solved javascript error
    6
    0 Votes
    6 Posts
    602 Views
    Johannes BauerstatterJ
    @AlCalzone Danke. Ja, da Stand Blockly drin. Habe ein altes Backup in ein neues System eingespielt. Außer dieser Fehler hat alles funktioniert.
  • Error bei Plugin-Installation nach ioBroker Update

Unsolved error node iobroker
    8
    0 Votes
    8 Posts
    1k Views
    R
    Das ist ja schon sehr merkwürdig, könnte mal einer schauen wie das bei euch im System ist, alternativ könnte ich den symbolischen Link auch einfach löschen, die Frage ist nur ob ich mir damit das System zerschießen könnte?
  • ioBroker startet in Endlosschleife

Solved endlosschleife
    13
    0 Votes
    13 Posts
    941 Views
    sigi234S
    @J-A-R-V-I-S sagte in ioBroker startet in Endlosschleife: Du kannst den Beitrag über die drei Punkte unten rechts selber löschen. Nein, man kann keine Beiträge selber löschen.
  • Probleme mit Fritz DECT 301 in Fritzdect-Adapter

Solved raspi 3 fritzbox dect fritz dect 301
    17
    0 Votes
    17 Posts
    1k Views
    HomoranH
    @Ünne Auch die Steckdosen sind DECT. Aber ich fürchte du wirst überhaupt keine Geräte im Gäste-(W)LAN finden. Von da aus kommst du NUR ins Internet
  • Probleme mit ZWave 1.7.2

Solved zwave
    5
    0 Votes
    5 Posts
    297 Views
    L
    Jetzt hat es funktioniert, danke!
  • Probleme CC2531

Moved cc2531 docker synology problem timeout
    18
    1
    0 Votes
    18 Posts
    941 Views
    Thomas WT
    @Asgothian said in Probleme CC2531: @Thomas-W Ich halte es fuer besser die Möglichkeit zu haben den Stick selber zu flashen - was bei neueren Sticks auch direkt über USB geht. Gibt es hierzu eine Anleitung? Wie erkenne ich denn, ob ich einen kompatiblen "neueren" Stick habe? Sorry für die vielen Fragen, möchte nur sicher gehen...
  • HM-SEC-RHS Readings battery wird nicht korrekt

Solved hm-sec-rhs battery
    4
    2
    0 Votes
    4 Posts
    196 Views
    HomoranH
    @oreus sagte in HM-SEC-RHS Readings battery wird nicht korrekt: Node-Version: v11.14.0 keine ungeraden Versionen verwenden! Das sind Entwicklerversionen und können Probleme verursachen.
  • CCU3 hs584d Adapter gelb und CCU stürzt ab

Solved ccu3 hs584d adapter gelb
    17
    0 Votes
    17 Posts
    484 Views
    HomoranH
    @eselz sagte in CCU3 hs584d Adapter gelb und CCU stürzt ab: In der Instant Alexa2.0 ist aber nichts von "EG_Esstisch_Licht" zu finden. Alexa war bisher nicht das Thema Da habe ich auch keine Ahnung von. Außerdem ist in deinem zweiten Screenshot doch EG_Esstisch_Licht_STATE vorhanden!?!

254

32.4k

Users

81.4k

Topics

1.3m