Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.5k Topics 73.3k Posts

NEWS

• Zigbee Fehlermeldung

Unsolved zigbee
    5
    0 Votes
    5 Posts
    306 Views
    E
    @Asgothian ja die liefen problemlos beide parallel
  • Error by device connection: "getaddrinfo EAI_AGAIN

Unsolved eaiagain websocket websocket error
    1
    0 Votes
    1 Posts
    316 Views
    No one has replied
  • Bei Zugriff stürzt iobroker admin ab

Solved admin adapter läuft nicht
    2
    0 Votes
    2 Posts
    601 Views
    C
    hab von Proxmox ein Backup Eingespielt .. ich glaube es liegt immer noch am Docker auf Nuc umstellung .. Hab schon alles mögliche versucht iobroker install. Auch das ganze mit 2. admin root@iobroker:/opt/iobroker# node node_modules/iobroker.admin/admin.js --logs internal/modules/cjs/loader.js:638 throw err; ^ Error: Cannot find module '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.admin/admin.js' at Function.Module._resolveFilename (internal/modules/cjs/loader.js:636:15) at Function.Module._load (internal/modules/cjs/loader.js:562:25) at Function.Module.runMain (internal/modules/cjs/loader.js:831:12) at startup (internal/bootstrap/node.js:283:19) at bootstrapNodeJSCore (internal/bootstrap/node.js:623:3) EDIT: Hab es nun zurückgesetzt bis vor der Zeitanpassung. Meine Uhrzeit war nicht richtig und ich habe dies gemacht: https://www.eidenschink.eu/2014/05/uhrzeit-und-zeitzone-proxmox-ubuntu-container-setzen.html Denke an dem letzten befehl wird es gelegen haben... EDIT2: Hab es nun auf den neuen "Ring" Adapter zurückführen können. Per "iobroker del ring" läuft der Admin weider.
  • NINA Adapter

Unsolved nina
    16
    1
    0 Votes
    16 Posts
    2k Views
    T
    @Chaot Nein nur ein Hinweis das sie nicht nur die Verschlüsselung sondern auch die Hardware updaten sollten.
  • tr-064-community aktualisiert doppelt Datenpunkte.

Unsolved tr64 community adapter
    21
    1
    0 Votes
    21 Posts
    1k Views
    4
    @apollon77 Also jetzt bin ich sowieso gerade total verwirrt.. Habe jetzt einfach nur ein Triggerbaustein der auf den JSon Wert reagieren soll:[image: 1577294354460-unbenannt.jpg] Bekomme diese Nachricht trotzdem doppelt?! Oo Das ist doch jetzt echt ganz komisch. Edit, ah moment, habe meinen Fehler gefunden, sorry :-D Edit2; Also aufs JSON zu triggern funktioniert schonmal gut. Nachricht kommt jetzt auf jeden Fall nur noch einmal.
  • Luftdaten-Adapter

Solved fehler luftdaten-adapter
    23
    0 Votes
    23 Posts
    2k Views
    HomoranH
    @vauvau07 sagte in Luftdaten-Adapter: @Homoran Bei mir [image: 1577283629421-luftdaten.png] Habe vor drei Minuten die Ursache gefunden - siehe den Post über deinem
  • Reiter in Blockly fehlen !

Unsolved javascript blockly fehler
    5
    5
    0 Votes
    5 Posts
    254 Views
    Elektroniker86E
    @Homoran sagte in Reiter in Blockly fehlen !: @Elektroniker86 hatte in der Zwischenzeit oben editiert! Danke für deine Hilfe!
  • IOBroker hoher RAM Verbrauch bis zum Crash!

Unsolved windows
    10
    0 Votes
    10 Posts
    1k Views
    giziG
    Ne, nicht wirklich, dass gleiche Problem.....ich hab jetzt mal alles aus gemacht beim Info Adapter... Mal sehen...
  • BackitUp erstellt kein mysql Backup mehr (1.3.6)

Unsolved backitup mysql
    11
    0 Votes
    11 Posts
    995 Views
    simatecS
    @Blackmike Das gehe ich nochmal an ...
  • KNX Adapter Zeichenkette Schreiben

Unsolved knx adapter
    7
    3
    0 Votes
    7 Posts
    366 Views
    ?
    Hi, ich muss nochmal anfragen. Habe das Problem jetzt nocheinmal angegangen da ich bei mir noch einen LMS (Logitech Media Server) eingebunden habe. Ich habe in der ETS folgende Gruppenadresse: [image: 1577108090710-d55fd9de-1587-4607-b555-a28b4174f795-grafik.png] Importiere ich diese im KNX-Adater im IoBroker wird diese automatisch durch den Adapter wie folgt eingelesen: [image: 1577108273895-a04d9ead-84d9-47ba-ba60-f4d5db0ac43e-grafik.png] Das ist doch nicht richtig oder??? Der solte mir doch read = False & write =true setzen? Fehler im Adapter oder habe ich einen Denkfehler? Ändere ich Schrieben&Lesen händisch und Starte den Adapter neu funktioniert alles. Adapter Version KNX 1.0.36 MFG
  • Script Engine Update Error

Solved javascript script engine update error
    4
    0 Votes
    4 Posts
    1k Views
    J
    Super hat gereicht den fixer laufen zu lassen. Anschließend einmal reboot und das update lief problemlos durch. Viele Dank für die schnelle Hilfe! :+1:
  • Admin bringt kryptische Zeichen

Unsolved admin
    11
    2
    0 Votes
    11 Posts
    348 Views
    S
    Ich muss jetzt erstmal meinen OPA Pflichten nachkommen, gucke heute abend wieder rein. Vielleicht hat jemand ne gute Idee. Dankeschön. Was mir noch einfällt, hatte den Spotify Adapter installiert, und den Material Design Widget aktualisiert. Achja, und den Backup Adapter. Spotify mach ich gerade wieder runter, Material hat 0.2.17 und Backup 1.3.6
  • Admin Filter bug oder lokales problem?

Unsolved admin filter
    9
    1
    0 Votes
    9 Posts
    569 Views
    kmxakK
    ist im ersten beitrag.. links 10 objects - keine influx, rechts 1 object da sieht man es. Gerne aber auch TV oder Anydesk.
  • Backupit bricht angestoßenes Backup ab --> Error

Unsolved backup
    8
    0 Votes
    8 Posts
    670 Views
    PeoplesP
    @Agria4800 Ich glaube die kann man nur in der Ordnerstruktur löschen, was anderes ist mir zumindest nicht bekannt
  • 0 Votes
    5 Posts
    307 Views
    S
    @Tom-Blues Gut das es nun funktioniert, dann weiter viel Spaß:)
  • WinInstaller 2.1 auf nagelneuem NUC - Fehlerhaft

Solved nuc windwos10 windows installer 2.1
    18
    2
    0 Votes
    18 Posts
    829 Views
    M
    mehrfach download ging wohl schief. Hier einzeln @Stabilostick iobroker.20191209.#0001.err.log iobroker.20191209.#0001.out.log iobroker.2019-12-09.log
  • Alexa 2.0 Fehlender State

Unsolved alexa alexa 2.0 echo bug
    1
    3
    0 Votes
    1 Posts
    239 Views
    No one has replied
  • 0 Votes
    1 Posts
    350 Views
    No one has replied
  • vis – No Connection

Moved Solved vis
    20
    3
    0 Votes
    20 Posts
    2k Views
    S
    LÖSUNG: Ich hatte exakt das gleiche Problem. Du musst bei deinen Browsereinstellungen schauen, da sind die coockies blockiert. Sobald du das frei gibst und die Seite neu ladest funktioniert es ;) [image: 1576793640379-c2554dcf-85a3-4c69-987a-d87bc2108321-image-resized.png] [image: 1576793686217-b99021f0-d85a-46e9-8ad9-2e607c39eb45-image.png]
  • Verbindung zu BAB-TEC Appmodule schlägt fehl KNX

Unsolved knx appmodule bab-tec
    2
    0 Votes
    2 Posts
    465 Views
    C
    Der Support von BAB-Tec hat mir mitgeteilt, dass es vor ca. 4 Jahren schonmal eine Anfrage vom Iobroker gegegben hätte. Jedoch war es damals wohl so, dass der KNX-Adapter nicht weiter entwickelt wurde und fehler die dort drin sind zu einer Inkompatibilität mit dem Gateway führen. Kann das jemand bestätigen? Dann kann ich das Projekt IoBroker nämlich als gescheitert in den Papierkorb feuern.

818

32.4k

Users

81.4k

Topics

1.3m