Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.5k Topics 73.4k Posts

NEWS

• rflink LOG : Failed to open serial port:

Unsolved rflink proxmox lxc
    1
    0 Votes
    1 Posts
    251 Views
    No one has replied
  • Problem mit iobroker app für ios (iphone)

Unsolved iobroker app
    8
    1
    0 Votes
    8 Posts
    621 Views
    M
    @jupzup Bei mir genau dasselbe. Endlos Schleife, wenn ich versuche mich über die iobroker cloud (pro) zu verbinden. Direkt im Lan funktioniert es. Was auch noch dazu kommt, sind endlose error Logs für den cloud Adapter, bei solchen Verbindungsversuchen, bei dem Cloud Adapter 3.0x. Ich habe auf den Cloud Adapter 2.8.0 downgegradet, da sind die Error Log weg, aber die Endlosschleife bleibt. Was auch komisch ist, es gibt Situationen an denen ich mich einloggen kann und der Fehler nicht auftritt.
  • setStateDelayed Javascript-Adapter -> "hängt sich auf"?

Unsolved javascript javascript adapter werte
    2
    0 Votes
    2 Posts
    227 Views
    F
    setStateDelayed('0_userdata.0.VIS_Objekte.configSaveStatus', false, false, parseInt(180000, 10), false); So wird es mit blockly gelöst (Umformung in Java). In diesem Beispiel wird der Datenpunkt auf 'false' gesetzt. Vielleicht hilft es dir ja. EDIT: Und so auf 'true' setStateDelayed('0_userdata.0.VIS_Objekte.configSaveStatus', true, false, parseInt(180000, 10), false);
  • BUG: Musiccast - seit 3.1.4.

Unsolved bug musiccast
    12
    0 Votes
    12 Posts
    662 Views
    bahnuhrB
    @sigi234 sagte in BUG: Musiccast - seit 3.1.4.: @bahnuhr sagte in BUG: Musiccast - seit 3.1.4.: @sigi234 sagte in BUG: Musiccast - seit 3.1.4.: Platform: Windows os: win32 Architecture: x64 RAM: 7.9 GB Node.js: v12.16.3 NPM: 6.14.4 js-controller 3.14 Admin: 4.1.1 Wie hast du dies so schön angezeigt bekommen? Kopiert und ergänz von : [image: 1590998934421-screenshot-2643-_li.jpg] ok, (nachdem ich es gefunden habe ;-))
  • javascript update klappt nicht !

Solved bug
    44
    2
    0 Votes
    44 Posts
    2k Views
    AlCalzoneA
    @bahnuhr Eigentlich sollte genau das Problem in 3.1.4 weg sein, wenn ich mich recht entsinne. Ich höre mich mal um
  • keine Adapterinstallation oder update möglich

Solved update
    3
    0 Votes
    3 Posts
    176 Views
    N
    @Glasfaser sagte in keine Adapterinstallation oder update möglich: npm rebuild canvas --build-from-source SUPER Danke !!! Es läuft wieder alles :-) Nur mal für alle Dummen wie mich, woran ist es gelegen und was haben diese Befehle genau bewirkt ?? Gruß Dirk
  • Radar2 scannt nicht mehr

Unsolved radar2.0 error
    2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    234 Views
    crunchipC
    @brupas Internes Bluetooth? bei mir hilft den Rechner kurz mal vom Strom zu nehmen.
  • Updatebutton des BLE-Adapters

Solved ble adapter update adapter
    3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    194 Views
    J
    Hi, hat geklappt! :blush: Danke
  • Gelöst: Leeren Datenpunkt unter enum.functions löschen

Solved enum.functions
    3
    2
    0 Votes
    3 Posts
    310 Views
    W
    @paul53 Danke, hatte ich gar nicht gesehen. Da aber Beleuchtung nicht von mir stammte (bei mir heissen Lichter LICHT) sondern wohl mal von irgendeinem Adapter (Homematic?) angelegt wurden, habe ich den gleich auch gelöscht. Der ging ohne Fehlermeldung. :+1: Gruss, Jürgen
  • Fehlermeldung zu MQTT im Log

Unsolved mqtt
    1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    129 Views
    No one has replied
  • RFLink - Adapter

Unsolved rflink adapter-rflink
    2
    0 Votes
    2 Posts
    238 Views
    Sven FrankS
    Hi, wahrscheinlich schon gelöst aber ich hatte das gleiche auf das aktuelle update von iobroker. Lösung: cd /opt/iobroker/node_modules/iobroker.rflink sudo npm install serialport Das macht ein rebuild des serialport modules des rflinks und nach einem restart des moduls ist die auswahl wieder da.
  • [Gelöst]Lupusec mit diversen Fehlern im Log

Solved lupusec
    5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    363 Views
    B
    @anno171986 @Stuebi Puh das ist schon wieder ewig her. Hatte dann via Katzensymbol die aktuellste Variante installiert damals, danach ging es wieder. Sorry aber mehr weiß ich leider nicht mehr :(
  • Viele error Log-Einträge

Unsolved logfehler logdatei log logging
    3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    189 Views
    Thomas BraunT
    @darkcreative iobroker status iobroker list adapters iobroker list instances ps aux | grep io
  • Nach JS Update auf 4.6.17 startet der Tab Scripte nicht

Unsolved problem javascript 4.6.17
    10
    2
    0 Votes
    10 Posts
    797 Views
    JohGreJ
    Also bei mir läuft die 4.6.17 problemlos, alle meine Adapter sind aus latest installiert
  • javascript: CCU Geräte werden nicht mehr gefunden.

Unsolved rpc ccu script adapter bug
    3
    0 Votes
    3 Posts
    247 Views
    A
    Interessanter Umstand: Ich habe den Script Adapter gestoppt. Die RPC Adapter gestoppt. Dann in umgekehrter Reihenfolge wieder gestartet: Dann ging es wieder. Danke.
  • Z-Wave Adapter stürzt bei Aeon Labs ZW088 ab

Unsolved z-wave
    5
    0 Votes
    5 Posts
    329 Views
    H
    Moin Tony, ich habe mittlerweile die vier ZW088 zurückgeschickt und eine Fibaro und eine Popp erfolgreich paaren können (klingt irgendwie komisch - iss aber so ^^). Mit den beiden FBs hat es auf Anhieb geklappt. Aber nichts desto trotz habe ich die aktuellste OZW installiert und schaue ob das Z-Wave-Mesh nu stabiler läuft. Die Aussetzer habe ich zwar nur ab und an, aber bei ner Türschließung ist's auch wenn's ab und an mal hakt Mist. Danke dir für deine Tests! Gruß, Tom
  • MQTT schaltet Homematic RPC client nicht

Solved mqtt mqtt-client rpc
    4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    415 Views
    S
    @madjack84 said in MQTT schaltet Homematic RPC client nicht: Hab die config angepasst und das ACK entfernt und nun funktionierts. Das war bei mir ebenfalls die Lösung. Danke. Zusätzlich ist zu beachten, dass wenn man im Adapter einen Präfix zum Publishen gesetzt hat, ggf. den gleichen zum Subscriben nutzt.
  • Iobroker Startet nicht (Speicherzugriffsfehler)

Unsolved speicherzugriffsfehler startet nicht
    17
    0 Votes
    17 Posts
    2k Views
    M
    Hi, danke hat funktioniert. Die Kiste läuft wieder :) Wenn jetzt doch die SD Karte kaputt gewesen wäre, wäre das schlimm gewesen oder liegen die wichtigen Daten auf dem Master?
  • [GELÖST] Javascript Adapter startet plötzlich nicht mehr

Unsolved javascript adapter rot
    4
    0 Votes
    4 Posts
    327 Views
    Ruud2019R
    Habe den Adapter jetzt zwei Mal neu installiert. Jetzt funktioniert plötzlich alles wieder.
  • SourceAnalytix keine Wochentage anzeige

Unsolved sourceanalytix
    2
    0 Votes
    2 Posts
    229 Views
    GlasfaserG
    @heidepower Die fehlen in der neuen Version ... steht schon im Todo vom Adapter Ersteller . Deshalb habe ich selber noch kein Update gemacht ;) . [image: 1590697056394-1.jpg] . Link zum Issues . Link zum Thread

365

32.5k

Users

81.7k

Topics

1.3m