Hallo zusammen,
ich machte mit backitup per ftp bzw sftp das Backup auf einen VServer mit fester IP kopieren. Wenn ich mit z.B. WinSCP am VServer anmelde, klappt das problemlos.
Ich habe mich auch einmal mit dem User iobroker auf dem VServer angemeldet um den Fingerprint zu bestätigen. Auch dass hat funktioniert. Nur leider aus backitup heraus nicht. Da bleibt er beim ftp Start hängen.
Started iobroker ...
[DEBUG] [iobroker] start with {"type":"creator","workDir":"/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/iobroker.js","time":"02:48","debugging":true,"slaveBackup":"Single","everyXDays":"1","deleteBackupAfter":0,"ftp":{"enabled":true,"type":"storage","source":"local","host":"87.230.26.120","debugging":true,"deleteOldBackup":false,"ownDir":false,"dir":"/ioBroker/","dirMinimal":"/backupDir/iobroker","user":"simacon","pass":"****","port":"52123","secure":true,"signedCertificates":true,"ignoreErrors":false},"ignoreErrors":false,"dir":"/opt/iobroker","historyHTML":{"enabled":true,"type":"message","entriesNumber":"25","ignoreErrors":false,"systemLang":"de"},"historyJSON":{"enabled":true,"type":"message","entriesNumber":"25","ignoreErrors":false,"systemLang":"de"},"telegram":{"enabled":true,"notificationsType":"Pushover","type":"message","instance":"","SilentNotice":false,"NoticeType":"longTelegramNotice","User":"none","onlyError":false,"telegramWaiting":0,"hostName":"","ignoreErrors":false,"systemLang":"de"},"email":{"enabled":true,"notificationsType":"Pushover","type":"message","instance":"","NoticeType":"longEmailNotice","emailReceiver":"xxx@xxx.com","emailSender":"xxx@xxx.com","onlyError":false,"emailWaiting":0,"hostName":"","ignoreErrors":false,"systemLang":"de"},"pushover":{"enabled":true,"notificationsType":"Pushover","type":"message","instance":"","SilentNotice":false,"NoticeType":"longPushoverNotice","deviceID":"","onlyError":false,"pushoverWaiting":0,"hostName":"","ignoreErrors":false,"systemLang":"de"},"whatsapp":{"enabled":true,"notificationsType":"Pushover","type":"message","instance":"","NoticeType":"longWhatsappNotice","onlyError":false,"whatsappWaiting":0,"hostName":"","ignoreErrors":false,"systemLang":"de"},"gotify":{"enabled":true,"notificationsType":"Pushover","type":"message","instance":"","NoticeType":"longGotifyNotice","onlyError":false,"gotifyWaiting":0,"hostName":"","ignoreErrors":false,"systemLang":"de"},"signal":{"enabled":true,"notificationsType":"Pushover","type":"message","instance":"","NoticeType":"longSignalNotice","onlyError":false,"signalWaiting":0,"hostName":"","ignoreErrors":false,"systemLang":"de"},"matrix":{"enabled":true,"notificationsType":"Pushover","type":"message","instance":"","NoticeType":"longMatrixNotice","onlyError":false,"matrixWaiting":0,"hostName":"","ignoreErrors":false,"systemLang":"de"},"discord":{"enabled":true,"notificationsType":"Pushover","type":"message","instance":"","NoticeType":null,"target":"","onlyError":false,"discordWaiting":0,"hostName":"","ignoreErrors":false,"systemLang":"de"},"backupDir":"/opt/iobroker/backups"}
[DEBUG] [iobroker] - host.iobroker 3100 states saved
[DEBUG] [iobroker] - host.iobroker 3481 objects saved
[DEBUG] [iobroker] - Backup created: /opt/iobroker/backups/iobroker_2024_01_17-09_13_10_backupiobroker.tar.gz
[DEBUG] [iobroker] - This backup can only be restored with js-controller version up from 4.1
[DEBUG] [iobroker] - done
[DEBUG] [ftp] start with {"type":"storage","source":"local","host":"87.231.26.120","debugging":true,"deleteOldBackup":false,"ownDir":false,"dir":"/ioBroker/","dirMinimal":"/backupDir/iobroker","user":"ftpcon","pass":"****","port":"52123","secure":true,"signedCertificates":true,"ignoreErrors":false,"deleteBackupAfter":0}
Danke ich Viele Grüße