die Idee ist nicht schlecht. Aber bedenke, das ein bmw.0.vin.remote.fetchApi dem Quota-Limits von 50 Aufrufe pro 24h unterliegt.
NEWS
Latest posts made by smass
-
RE: Test Adapter BMW/Mini v4.x.xposted in Tester
-
wie läd man die Version aus GitHub? einfach npm install iobroker.bmw? Danke...

-
jepp keine Aktualisierung. So ein Sch...! Da kann man nicht mehr SoC gesteuert laden.
bmw.0 2025-10-03 13:04:20.768 info BMW MQTT stream connected bmw.0 2025-10-03 13:04:20.718 info API quota: 41/50 calls remaining for static data. Updates via MQTT do not count against quota. bmw.0 2025-10-03 13:04:20.718 info MQTT streaming: enabled bmw.0 2025-10-03 13:04:20.717 info BMW CarData adapter startup completejetzt ist es 13:32 Uhr.
Update:
13:49 Uhr war das nächste StreamData Update.bmw.0 2025-10-03 13:49:23.366 info BMW MQTT stream connected bmw.0 2025-10-03 13:49:21.315 info MQTT connection closed bmw.0 2025-10-03 13:04:20.768 info BMW MQTT stream connected -
@stenmic
Danke für die Info. Hast du am Adapter was anders konfiguriert? Ich lade gerade und das letzte StreamUpdate war vor 35 min. Das ist Mist wenn man nach SoC laden möchte. Da steht aber auch MQTT liefert Echtzeitdaten. Mhhhhh -
weiß jemand welcher DP der korrekte für den SoC ist? Ich habe da mehrere mit dem aktuellen SoC gefunden. Danke.

-
ich habe den DP gefunden unter
bmw.0.wbnummer.stream.vehicle.vehicle.deepSleepModeActive.value
und dieser ist false
-
Grafana Infinity Pluginposted in Visualisierung

Hallo zusammen,ich versuche gerade mit Grafana 10 Daten von der Tibber API abrufen. Mit dem GraphQL Plugin funktioniert das soweit. Aber dieses Plugin ist deprecated und wird wohl demnächst verschwinden. Also habe ich das mit dem Plugin Infinity probiert. Der Abruf der Daten funktioniert und ich bekomme ein JSON als return.
Wie kommen ich nun dieses JSON in eine Tabelle für die Visualisierung? Die Angabe von viewer als root hat im GraphQL Plugin funktioniert aber leider nicht im Infinity.Screenshot anbei.
Danke und Viele Grüße
-
RE: Fehler Sicherung influxdb mit backitupposted in Einsteigerfragen
@simatec said in Fehler Sicherung influxdb mit backitup:
https://github.com/simatec/ioBroker.backitup/wiki/Diverse-Anleitungen-für-ioBroker.backitup#token-für-influxdb-2x-backup-richtig-erstellen
https://github.com/simatec/ioBroker.backitup/wiki/Diverse-Anleitungen-für-ioBroker.backitup#operator-token-für-influxdb-2x-wiederherstellenYeah Lippi Yeah Daaaaaaanke Euch es funktioniert.....

Kurze Frage noch. Den nun wieder entdeckten OperatorToken benutze ich auch im influxdb Adapter zum Schreiben der Werte?
Danke und Viele Grüße
-
RE: Fehler Sicherung influxdb mit backitupposted in Einsteigerfragen
OK auf gehts:
Version Backitup Adapter ist 2.9.8
IP ist die selbe wie vom Raspberry, da lokal installiert mit port 8086
InfluxDB v2.7.5
Einstellungen der Backitup Instanz per ScreenshotDanke und Viele Grüße