@ticaki sagte in Funktionen in gemeinsame Module auslagern:
Wenn ich dann in einem Skript eine Routine aus einem global-Skript aufrufe, dann muss bei einer Änderung im global-Skript doch auch nur das die Funktion benutzt, oder liege ich da falsch?
Da bin ich mir nicht sicher was du meinst. Funktionen die global sind, können von jedem Skript aufgerufen werden.
Ups, man sollte nochmal lesen, bevor man abschickt. Ich meinte, dass bei Änderungen im globalen Skript nur die Skripte neu gestartet werden müssen, die eine Funktion aus dem globalen Skript benutzen.
Wenn aber die Javascript-Instanz bei Änderungen am globalen Skript sowieso neu startet, stellt sich die Frage sowieso nicht mehr, da dann ja automatisch alle Skripte neu starten.
Oder muss tatsächlich die Javaskript-Instanz neu gestartet werden?
Die Javascript Instanz startet neu, wenn ein Skript das global liegt geändert wird.
In meinem aktuellen Fall geht es um eine Funktion, die bestimmt, ob Tag oder Nacht ist und dabei nicht nur Sunset und Sunrise, sondern ein paar Toleranzen beachtet. Diese Funktion habe ich bisher in mehreren Skripten benutzt und immer oben hinein kopiert.
Das macht dann ja global für mich.
Ich werde es die Tage ausprobieren und, wenn keine Fragen mehr auftreten, den Thread auf gelöst setzen.
Danke für die Hilfe!