gibt es eine Möglichkeit, wenn man einen Shelly WS2 Wandtaster hat, diesen mit einem konventionellen Wechselschalter zu kombinieren?
NEWS
Best posts made by SpeedyBlade
-
RE: Shelly 1 Wechselschaltung
-
RE: Nach Update läuft nichts mehr!
läuft wieder
besten DankStatic hostname: RaspiPi3Bplus Icon name: computer Operating System: Raspbian GNU/Linux 11 (bullseye) Kernel: Linux 5.10.103-v7+ Architecture: arm Installation: native Kernel: armv7l Userland: armhf Timezone: Europe/Berlin (CEST, +0200) User-ID: 1000 X-Server: false Boot Target: graphical.target Pending OS-Updates: 0 Pending iob updates: 0 Nodejs-Installation: /usr/bin/nodejs v18.18.0 /usr/bin/node v18.18.0 /usr/bin/npm 9.8.1
Latest posts made by SpeedyBlade
-
RE: Nuki Smart Lock 3.0 pro in ioBroker einbinden
@dwm kannst du mal bitte die Einstellungen des mqtt adapter posten, da sind nun mehrere hin und her gegangen, sodass das ganze nun verwirrend ist, welches ist die korrekte einstellung
-
RE: Nuki Smart Lock 3.0 pro in ioBroker einbinden
@kipferl sagte in Nuki Smart Lock 3.0 pro in ioBroker einbinden:
ch mach es über die LockAction wie in der Nuki MQTT API beschrieben, weil man hier mehr optionen hat als "nur" lock und unlock wie zB "full lock" welches ich
für was ist das full lock?
mehr wie verschlossen kann das schloss ja nicht sein -
RE: [Gelöst] Nuki Smart Lock 4.0 pro in ioBroker einbinden
wo bekommt ihr das feedback sprich den status zurück über mqtt
das scheint ja nicht sauber zu funktionieren -
RE: Nuki SmartLock 3.0 Pro
für diesen Weg benötigt es aber nochmals eine zusätzliche HW, verstehe ich das richtig?
Oder kann das Nuki 3.0 Pro oder 4.0 Pro auch direkt in ioBroker eingebunden werden?
-
@martinp
und wie soll dies dann verkabelt werden?
normale Wechselschaltung mit konv. Tastern ist mir klar wie.
Aber mit dem Shelly Taster und konv. Tastern eben nicht...gibts da ein Schaltbild ? -
gibt es eine Möglichkeit, wenn man einen Shelly WS2 Wandtaster hat, diesen mit einem konventionellen Wechselschalter zu kombinieren?
-
RE: (Frage) Shutdown vom Raspi aus ioBroker ?
@mickym besten Dank...das ist ja top
kann ich damit jeden linux Befehl, welchen ich auch über Putty eingebe, durchführen lassen?der Shutdown fährt ja nur herunter. Wenn dann die Steckdose ausgeschalten wird und anschließend wieder eingeschalten, dann sollte doch der Raspi automatisch wieder hochfahren
-
@mickym ak...alles klar...danke
dann schalte ich wohl eher die steckdose aus/ein zum rebooten, falls notwendig -
RE: Betriebssystem-Paket-Updates verfügbar trotz De-Installation
@thomas-braun sagte in Betriebssystem-Paket-Updates verfügbar trotz De-Installation:
sudo apt remove evcc
pi@RaspiPi3Bplus:~ $ sudo apt remove evcc Paketlisten werden gelesen… Fertig Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut… Fertig Statusinformationen werden eingelesen… Fertig E: Paket evcc kann nicht gefunden werden. pi@RaspiPi3Bplus:~ $
Paket kann nicht entfernt werden, obwohl ich auch die oben stehende Meldung permanent bekomme
-
@mickym könntest du diesen flow/node mal teilen bitte?