NEWS
Schriftarten
-
Hallo zusammen,
wahrscheinlich stehe ich mal wieder auf dem Schlauch, aber wie
kann weitere Schriftarten hinzufügen?
Ich kann diese zwar im Rahmen des CSS Reiters mit include inkludieren (zumindest gibts
keine Fehlermeldung), aber nutzen kann ich sie trotzdem nicht.
Kann mir einer von Euch helfen?
-
Du lädst über Image Dialog die Datei. Z.B. Pacifico.ttf (http://www.fontsquirrel.com/fonts/download/pacifico)
Dann folgendes in CSS Panel eingeben:
@font-face { font-family: 'Pacifico'; src: url('/vis.0/main/Pacifico.ttf'); }
Danach ein Widget erzeugen. z.B HTML und "font-family" einstellen:
[{"tpl":"tplHtml","data":{"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"refreshInterval":"0","html":"My test text","class":""},"style":{"left":"1056px","top":"199px","width":"115px","height":"30px","font-family":"Pacifico"},"widgetSet":"basic"}]
Und:
Man kann auch Klasse definieren:
.pacifico { font-family: 'Pacifico'; }
Und bei dem Widget das Attribut "Class" benutzen.
-
Hallo Bluefox,
vielen Dank. Ganz kurze und blöde Frage:
Welchen Image Dialog meinst Du? Muss ich einfach ein static image widget erstellen oder ist das eine
Eigenschaft der Views?
-
Er meint damit, den "Image Dialog" als den "Dateimanager" den man auch zum Hochladen von Bildern nutzt zu benutzen um die Schriftart "hochzuladen".
Es reicht nicht díese einfach nur in das Verzeichnis zu kopieren.
-
Also z.B. diesen Dialog:
Wenn ich hier auf upload klicke, danach auf schliessen, wird mir die neue Datei leider nicht angezeigt.
-
Wo schaust du die an?
Es gibt jetzt Dateibrowser in vis.
Da solltest du die sehen können. -
Führe gerade mal ein Update durch. War noch bei Vis 0.6.5.
Btw. was mache ich eigentlich falsch, dass mir nie Updates angezeigt werden? Erst ein ./iobroker upgrade verrät mir, dass es neue Versionen gibt.
-
Klickst du das da?
48_img_006.png -
ich grabe diesen alten Thread aus weil ich genau das gleiche erreichen möchte, aber beim einfügen in das CSS Panel folgenden Fehler bekomme:
@font-face declaration doesn't follow the fontspring bulletproof syntax
Da die ioBroker-Version ja mittlerweile doch ein bisschen weiter ist (ich habe 1.1.8), vermute ich mal laienhaft dass sich hier die Syntax irgendwie geändert hat?
-
@LittleNo
Habe das gleiche Problem, konntest du eine Lösung finden? -
Welches Problem hast du , man kann doch jede Schriftart in IoBroker hinzufügen , wie es Bluefox ausführlich beschrieben hat .
Schau mal hier : Schriftart Segment
-
@Glasfaser
Ich habe es mehrmals nach der Anleitung gemacht, finde die font family im Anschluss aber nicht...KA warum arbeite mit uhala Material Design, vielleicht muss ich es da iwo anders eintragen...
Ich werde weiter probiere....
-
@eMd sagte in Schriftarten:
.....finde die font family im Anschluss aber nicht...
Was heißt ,du findest Sie nicht ?
-
@eMd
Gerade getestet , geht einwandfrei. -
-
-
Danke Leute, ich habe den Fehler gefunden.
Im CSSPanel gibt es global und projekt. Unter Projekt funktioniert es nun auch, ich hatte es immer unter global eingetragen...vielleicht war das ja der fehler. Auf jeden Fall habe ich nun endlich meine Schriftart die ich wollte ^^
-
-
@sigi234
Lösung markieren geht nicht, da das Thema glaube nicht von mir erstellt wurde, ich habe das nur ausgekramt -
@eMd Also ich habe genau den gleichen Fehler (den mit dem "fontspring bulletproof"), aber ich bekomme den nicht weg. Egal ob ich das im CSS unter "Global" oder "Projekt" eintrage.
Habe dort genau wie weiter oben folgendes drin stehen:
@font-face {
font-family: 'Digital-7';
src: url('/vis.0/temp/digital-7.ttf');
}Das sollte doch eigentlich auch stimmen, oder? Und die TTF-Datei ist auch an dem angegebenen Ort zu finden. Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?