NEWS
Adapter: ioBroker.info
-
@liv-in-sky sagte in Adapter: ioBroker.info:
sensors | grep temp1 -m 3
du bist echt nicht unterzukriegen!
root@pve:/usr/local/bin# sensors | grep temp1 -m 3 temp1: N/A temp1: -263.2°C temp1: +53.0°C root@pve:/usr/local/bin#
-
@blackplanet333 also do ch die 3te zeile
sensors | grep temp1 -m 3 | awk 'NR == 3' | awk '{print $2}' | awk '{print substr($1, length($0)-6,2)}'
-
@liv-in-sky sagte in Adapter: ioBroker.info:
sensors | grep temp1 -m 3 | awk 'NR == 3' | awk '{print $2}' | awk '{print substr($1, length($0)-6,2)}'
danke jetzt haben wir es...
root@pve:/usr/local/bin# sensors | grep temp1 -m 3 | awk 'NR == 3' | awk '{print $2}' | awk '{print substr($1, length($0)-6,2)}' 56
-
So alles abgeändert.
Möchte mich herzlichst bei @liv-in-sky für die enorme Geduld und die Perfekte Hilfe bedanken!
So macht es Spaß!! -
@ldittmar wird hier daran gerade gebastelt, stimmt hier etwas nicht, oder hab ich irgendeine Info überlesen?
ist bei mir der Stand seit einigen Tagen
-
Moin, mal eine Frage hierzu...
Unter Systeminformationen werden mir mein Master und Slave angezeigt,
aber unter Objekte kann ich den Slave nicht finden. Wie komme ich
an die Daten vom Slave? -
@Xsev sagte in Info Adapter Multihost:
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit die Info Daten in den Objekten (CPU, MEM, HD, Uptime etc.) auch für den/die Slaveserver im Infoadapter anzeigen zu lassen? Es werden mir "nur" die Daten des Masters angezeigt.Vielleicht hier besser aufgehoben?!
-
Hallo, bekomme nach Update von ioBroker.js-controller auf 1.5.14 folgenden Fehler:
info.0 2019-07-21 19:15:56.158 error TypeError: Cannot read property 'push' of undefined
-
Hatte ich zuerst auch. Hast du mal den "Fixer" drüber laufen lassen? Danach war es weg
(Falls er schon mal lief genügt auch einfachiob fix
) -
@SBorg sagte in Adapter: ioBroker.info:
Hatte ich zuerst auch. Hast du mal den "Fixer" drüber laufen lassen? Danach war es weg
(Falls er schon mal lief genügt auch einfachiob fix
)Und was macht man bei gleichem Fehler auf einem Win System
-
[IRONIE /ON] ...auf Linux umsteigen...[IRONIE /OFF]
Da es bei Linux anscheinend ein Zugriffsproblem ist könnte dies auch für Windows gelten. Kontrolliere mal ob du "Besitzer" mit Vollzugriff auf [ioB-Pfad]/node_modules/iobroker.info/ bist/hast. -
@SBorg sagte in Adapter: ioBroker.info:
[IRONIE /ON] ...auf Linux umsteigen...[IRONIE /OFF]
[IRONIE /ON] ... niemals !!! ...[IRONIE /OFF]
Wenn ich die Instanz aus- und wieder einschalte kommt der Fehler nicht mehr.
-
Hallo,
Die Entwicklung geht weiter...Diese Meldung kommt ständig!
-
@sigi234 sagte in Adapter: ioBroker.info:
Hallo,
Die Entwicklung geht weiter...Diese Meldung kommt ständig!
Dito! Finde ich auch ziemlich nervig. Kann man das iwo abstellen?
-
Ist aktuell ein Bug, hilft nur den info-Adapter zu disablen...
-
Habe bemerkt, wenn man die Uhr ausstellt, kommt das Pop-up nicht mehr.
Mag den Adapter, aber die Meldungen sind doch nervend
-
kann ich nicht bestätigen, die Uhr nicht anzeigen Häkchen ein, trotzdem das Pop-up ist da.
-
Downgrade auf v1.3.7 hat geholfen.
-
Frage eines Laien: Was ist
info.0.sysinfo.cpu.currentLoad.currentload_system
und was
info.0.sysinfo.cpu.currentLoad.currentload_user
Ich mutmaße: System ist die Last durch das OS, in meinem Fall Windows. "User" sieht aus wie alle "non-OS" Beiträge aufsummiert. Also nicht nur ioBroker, sondern auch alle anderen Non-OS-Prozesse, die noch auf dem Rechner laufen.
Richtig geraten? -
Frage zu Master Slave Objekte:
Ich möchte die Systeminformationen die ja auf der Info Seit schon angezeigt werden in meiner Vis verwenden.
Die Objekte vom Master habe ich in den Objekten unter info.0 auch gefunden und kann ich im Vis auch anzeigen, aber die vom Slave (Paspberry 3 B+) finde ich leider nicht in den Objekten.
Auf der Infoseite werden sie aber angezeigt.
Ich habe noch den Adapter 1.3.7 bei mir installiert.
Kann mir da wer helfen wo ich die Objekte vom Slave finde?