NEWS
Test Adapter Philips-TV v0.2.x
-
@foxriver76
Genau das habe ich gemacht
aber leider erscheint auf dem TV kein CodeMuss ich am TV noch etwas einstellen?
-
@wszene Wichtig ist, dass die IP korrekt eingetragen ist und der TV eingeschaltet ist. Ebenfalls wichtig, dass der Adapter aktiv ist.
Wenn du den Pairing Button drückst, was für eine Rückmeldung bekommst du in der Adapter Config? Steht kurz "Ok" da sollte es erfolgreich gewesen sein und auf dem TV unten rechts ein Code erscheinen.
Ebenfalls sollte im Log "Start pairing process" erscheinen.
-
ich schau mir das heute Abend nach der Arbeit noch einmal an
Ich habe jetzt leider auch nicht die genaue Bezeichnung meines TV´s im Kopf
Ich weiß nur das es ein 65`` und OLED ist Modelreihe müsste 2021 sein -
@wszene Gerne, bin gespannt auf dein Feedback. Von der Aktualitätm sollte der TV auf jeden Fall die 6er API haben.
-
@alcalzone Wo genau gebe ich diese Zahlenkombi ein?
Gruß
Michael -
@foxriver76 vielen Dank, für deine Arbeit.
Getestet, mit 65OLED804/12 und läuft. -
@foxriver76
Hut ab! Vielen Dank für deinen neuen Adapter, welcher fehlerfrei mit API v6 funktioniert bislang (Pairing super easy, auch WOL funktioniert!). -
@foxriver76
Irgendetwas machen ich falsch
Ich habe den 65OLED805/12die Adaptereinstellung sind wie folgt
Wenn ich den Adapter starte sehe ich folgendes im Log
philips-tv-android.0 2022-08-05 17:39:10.936 warn Terminated (UNCAUGHT_EXCEPTION): Without reason philips-tv-android.0 2022-08-05 17:39:10.935 info terminating philips-tv-android.0 2022-08-05 17:39:10.865 error undefined philips-tv-android.0 2022-08-05 17:39:10.865 error unhandled promise rejection: undefined philips-tv-android.0 2022-08-05 17:39:10.864 error Unhandled promise rejection. This error originated either by throwing inside of an async function without a catch block, or by rejecting a promise which was not handled with .catch(). philips-tv-android.0 2022-08-05 17:39:10.863 info Starting with ip "192.168.20.200" philips-tv-android.0 2022-08-05 17:39:10.847 info starting. Version 0.0.1 (non-npm: foxriver76/philips-tv-android#742c37ea0fece38ca4b1d24a298ce43a8d2477a2) in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.philips-tv-android, node: v14.20.0, js-controller: 4.0.23
Wenn ich dann auf Pairing starten klicke passiert im Log nicht aber auf dem TV auch nicht
EDIT:
Ich habe mein Testsystem gerade mal geupdatet inkl. nodjs
nun hat die Verbindung geklapptNun habe ich folgende Datenpunkte
Nun habe ich noch eine Frage
Welcher DP ist der Select Button also der in der Mitte der Curser -
@wszene Bestätigen sollte
confirm
sein. Guter Punkt ich passe die Node Version an. Evtl hattest du vorher nodejs < 12. In Zukunft wird der Adapter dann nicht mehr starten mit klarer Fehlermeldung vom Controller.Schön dass es nun klappt. Interessant ist für mich auch ein Tester mit API V5 oder gar V1.
-
Ich habe noch eine älteren TV mit dem ich testen könnte
aber mit diesem bekomme ich keine VerbindungDes weiteren würde es mich freuen wenn du die Zahlentasten mit hinzufügen könntest
EDIT:
Der TV im Schlafzimmer scheint doch noch nicht so alt zu sein
Der funktioniert auch mit der API v.6 -
@wszene sagte in Test Adapter Philips-TV v0.2.x:
Des weiteren würde es mich freuen wenn du die Zahlentasten mit hinzufügen könntest
Gerne von GitHub updaten, habe ich soeben hinzugefügt.
Er sollte dann auch sowas loggen wie:
Please notify Developer
und ein JSON darunter, wenn man mir das zukommen lässt kann ich evtl. auch das direkte wechseln auf Kanäle integrieren. Leider fehlt mir der TV Anschluss um das selbst zu testen. -
Sehr geil
Ich danke dir
Jetzt muss es schnell in die Repo damit ich den Adapter auch in Prod-System installieren kann -
@wszene Gerne noch mein Edit lesen und potentiell dafür nochmal updaten, falls du zu fix gewesen bist. gg
-
@foxriver76 sagte in Test Adapter Philips-TV v0.2.x:
Er sollte dann auch sowas loggen wie: Please notify Developer und ein JSON darunter, wenn man mir das zukommen lässt kann ich evtl. auch das direkte wechseln auf Kanäle integrieren. Leider fehlt mir der TV Anschluss um das selbst zu testen.
Den habe ich leider auch nicht
Ich nutze nur Apps für TV nutzen wir die 1und1 APPDa kann ich auch gleich nochmal fragen
wenn ich in den DP "philips-tv-android.0.settings.launchApp" z.B. Netflix eintragen lasse
öffnet er dann die App?
oder verstehe ich da etwas falschEDIT:
Ich habe gerade von meine Frau erfahren das wir doch normales Antennen-TV haben was wir nur nicht nutzen
ist das die App "TV schauen"?
Wenn ja dann würde ich das gern morgen früh nochmal testen -
@wszene Ja, genau. Im Admin solltest du ein Dropdown haben mit allen erkannten Apps.
Dann kann es evtl jemand anderes testen
-
Ich habe doch nochmal schnell ein Update gemacht
Hier die Ausgabe aus dem Log -
@wszene cool danke, baue ich morgen ein.
-
@wszene Gerne updaten und den DP
settings.launchTvChannel
ausprobieren. -
Guten Abend
Ich habe mal schnell das Update durchgeführt
Leider reagiert mein TV nicht auf die Eingaben durch den DP "settings.launchTvChannel"EDIT:
Ich muss mich korrigieren meine TVs reagieren auf ga rkeinen DP mehrAber ich habe da noch eine Frage
Ist es evtl. möglich den Adapter so aufzubauen das man in einer Instanz mehrere TVs hinterlegen kann?
Ich weiß nicht ob soetwas möglich ist oder wie hoch der Aufwand dafür ist
Aber das wäre der I-Punkt zu dem sehr guten Adapter -
@wszene Was spricht gegen mehrere Instanzen? Falls es um den RAM geht, steck die beiden in eine Compact Group.
Mach nach dem Update mal ein Upload des Adapters bzgl des Datenpunktes.
ìob upload philips-tv-android
auf der Konsole oder im Admin über Expertenmodus und den Pfeil.