NEWS
Test Adapter Philips-TV v0.2.x
-
@wszene sagte in Test Adapter Philips-TV v0.2.x:
Des weiteren würde es mich freuen wenn du die Zahlentasten mit hinzufügen könntest
Gerne von GitHub updaten, habe ich soeben hinzugefügt.
Er sollte dann auch sowas loggen wie:
Please notify Developer
und ein JSON darunter, wenn man mir das zukommen lässt kann ich evtl. auch das direkte wechseln auf Kanäle integrieren. Leider fehlt mir der TV Anschluss um das selbst zu testen. -
Sehr geil
Ich danke dir
Jetzt muss es schnell in die Repo damit ich den Adapter auch in Prod-System installieren kann -
@wszene Gerne noch mein Edit lesen und potentiell dafür nochmal updaten, falls du zu fix gewesen bist. gg
-
@foxriver76 sagte in Test Adapter Philips-TV v0.2.x:
Er sollte dann auch sowas loggen wie: Please notify Developer und ein JSON darunter, wenn man mir das zukommen lässt kann ich evtl. auch das direkte wechseln auf Kanäle integrieren. Leider fehlt mir der TV Anschluss um das selbst zu testen.
Den habe ich leider auch nicht
Ich nutze nur Apps für TV nutzen wir die 1und1 APPDa kann ich auch gleich nochmal fragen
wenn ich in den DP "philips-tv-android.0.settings.launchApp" z.B. Netflix eintragen lasse
öffnet er dann die App?
oder verstehe ich da etwas falschEDIT:
Ich habe gerade von meine Frau erfahren das wir doch normales Antennen-TV haben was wir nur nicht nutzen
ist das die App "TV schauen"?
Wenn ja dann würde ich das gern morgen früh nochmal testen -
@wszene Ja, genau. Im Admin solltest du ein Dropdown haben mit allen erkannten Apps.
Dann kann es evtl jemand anderes testen
-
Ich habe doch nochmal schnell ein Update gemacht
Hier die Ausgabe aus dem Log -
@wszene cool danke, baue ich morgen ein.
-
@wszene Gerne updaten und den DP
settings.launchTvChannel
ausprobieren. -
Guten Abend
Ich habe mal schnell das Update durchgeführt
Leider reagiert mein TV nicht auf die Eingaben durch den DP "settings.launchTvChannel"EDIT:
Ich muss mich korrigieren meine TVs reagieren auf ga rkeinen DP mehrAber ich habe da noch eine Frage
Ist es evtl. möglich den Adapter so aufzubauen das man in einer Instanz mehrere TVs hinterlegen kann?
Ich weiß nicht ob soetwas möglich ist oder wie hoch der Aufwand dafür ist
Aber das wäre der I-Punkt zu dem sehr guten Adapter -
@wszene Was spricht gegen mehrere Instanzen? Falls es um den RAM geht, steck die beiden in eine Compact Group.
Mach nach dem Update mal ein Upload des Adapters bzgl des Datenpunktes.
ìob upload philips-tv-android
auf der Konsole oder im Admin über Expertenmodus und den Pfeil. -
@foxriver76
Ja ich dachte da an den RAM
Darf ich fragen was eine Compact Group ist?iob upload philips-tv-android hat leider auch nichts gebracht
Der Adapter ist ohne Funktion -
@wszene sagte in Test Adapter Philips-TV v0.2.x:
iob upload philips-tv-android hat leider auch nichts gebracht
Der Adapter ist ohne FunktionUnd die Akltualisierung von GitHub hatte auch geklappt? Zeig mal bitte Log Output vom Upload Befehl und danach von
iob o get system.adapter.philips-tv-android | grep launchTv
. Wenn da nichts bei rum kommt, bitte nochmal installieren.Compact Gruppen werden als ein gemeinsamer Prozess gestartet und sparen so deutlich RAM, mit dem Nachteil wenn ein Adapter hart crashed (sollte nicht vorkommen), die ganze Gruppe crashed.
Im Admin Expertenmodus an, Admin unter Hosts navigieren, auf den Schraubenschlüssel
Kompakter Modus
aktivieren.Dann mit Expertenmodus unter Instanzen gehen und hinten auf
Kompakt Gruppe
klicken, dann ist der Modus aktiv und du kannst unten die Gruppe wählen wenn du die Kachel aufklappst, dann erstelle eine neue Gruppe, welche dann 2 heißt und mach das noch für den anderen Adapter. Dann laufen beide in einem Prozess mit deutlich weniger RAM Verbrauch. -
@foxriver76
Sorry hat etwas länger gedauert
Hier mal das Log vom Updatehost.ioBroker02 2022-08-08 20:36:57.924 info iobroker exit 0 host.ioBroker02 2022-08-08 20:36:56.799 info iobroker upload [0] philips-tv-android.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.philips-tv-android/admin/philips-tv-android.png philips-tv-android.png image/png host.ioBroker02 2022-08-08 20:36:56.582 info iobroker upload [1] philips-tv-android.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.philips-tv-android/admin/jsonConfig.json jsonConfig.json application/json host.ioBroker02 2022-08-08 20:36:56.545 info iobroker run `npm fund` for details host.ioBroker02 2022-08-08 20:36:56.544 info iobroker 156 packages are looking for funding host.ioBroker02 2022-08-08 20:36:56.543 info iobroker host.ioBroker02 2022-08-08 20:36:56.541 info iobroker up to date in 4m host.ioBroker02 2022-08-08 20:33:16.056 info iobroker Installing foxriver76/ioBroker.philips-tv-android#394a70862d249a233709e7a22d7054c55e4be5de... (System call) host.ioBroker02 2022-08-08 20:33:16.055 info iobroker NPM version: 8.11.0 host.ioBroker02 2022-08-08 20:33:15.375 info iobroker install foxriver76/ioBroker.philips-tv-android#394a70862d249a233709e7a22d7054c55e4be5de host.ioBroker02 2022-08-08 20:33:13.692 info iobroker url https://github.com/foxriver76/ioBroker.philips-tv-android --host ioBroker02 --debug
und hier die Ausgabe von der Konsole
root@ioBroker02:~# iob o get system.adapter.philips-tv-android | grep launchTv {"common":{"name":"philips-tv-android","version":"0.0.1","title":"Philips TV","titleLang":{"en":"Philips TV","de":"Philips-Fernseher","ru":"Филипс ТВ","pt":"TV Philips","nl":"Philips-tv","fr":"Téléviseur Philips","it":"TV Philips","es":"Televisor philips","pl":"Telewizor Philips","zh-cn":"飞利浦电视"},"desc":{"en":"Adapter to control Philips TVs based on Android","de":"Adapter zur Steuerung von Philips Fernsehern auf Basis von Android","ru":"Адаптер для управления телевизорами Philips на базе Android","pt":"Adaptador para controlar TVs Philips baseadas em Android","nl":"Adapter om Philips TV's te bedienen op basis van Android","fr":"Adaptateur pour contrôler les téléviseurs Philips basés sur Android","it":"Adattatore per controllare i televisori Philips basati su Android","es":"Adaptador para controlar televisores Philips basados en Android","pl":"Adapter do sterowania telewizorami Philips opartymi na systemie Android","zh-cn":"用于控制基于 Android 的飞利浦电视的适配器"},"authors":["Moritz Heusinger <moritz.heusinger@gmail.com>"],"keywords":["tv","philips","android"],"license":"MIT","platform":"Javascript/Node.js","main":"build/main.js","icon":"philips-tv-android.png","enabled":true,"messagebox":true,"extIcon":"https://raw.githubusercontent.com/foxriver76/ioBroker.philips-tv-android/main/admin/philips-tv-android.png","readme":"https://github.com/foxriver76/ioBroker.philips-tv-android/blob/main/README.md","loglevel":"info","mode":"daemon","type":"multimedia","compact":true,"connectionType":"local","dataSource":"poll","adminUI":{"config":"json"},"dependencies":[{"js-controller":">=4.0.0"}],"installedFrom":"foxriver76/ioBroker.philips-tv-android#394a70862d249a233709e7a22d7054c55e4be5de","installedVersion":"0.0.1"},"native":{"ip":"","broadcastIp":"255.255.255.255","mac":"","apiVersion":6},"protectedNative":[],"encryptedNative":[],"notifications":[],"instanceObjects":[{"_id":"info","type":"channel","common":{"name":"Information"},"native":{}},{"_id":"info.connection","type":"state","common":{"role":"indicator.connected","name":"Device or service connected","type":"boolean","read":true,"write":false,"def":false},"native":{}},{"_id":"settings","type":"channel","common":{"name":"Settings and device commands"},"native":{}},{"_id":"settings.power","type":"state","common":{"role":"switch","name":"Power state of the TV","type":"boolean","read":true,"write":true,"def":false},"native":{}},{"_id":"settings.volume","type":"state","common":{"role":"level.volume","name":"Volume of the TV","type":"number","read":true,"write":true},"native":{}},{"_id":"settings.muted","type":"state","common":{"role":"switch","name":"If the TV is muted","type":"boolean","read":true,"write":true},"native":{}},{"_id":"settings.launchApp","type":"state","common":{"role":"text","name":"Launch application","type":"string","read":true,"write":true,"states":[]},"native":{}},{"_id":"settings.launchTvChannel","type":"state","common":{"role":"text","name":"Launch TV channel","type":"string","read":true,"write":true,"states":[]},"native":{}},{"_id":"keys","type":"channel","common":{"name":"Send key press"},"native":{}},{"_id":"keys.rewind","type":"state","common":{"role":"button","name":"Rewind","type":"boolean","read":false,"write":true},"native":{}},{"_id":"keys.fastForward","type":"state","common":{"role":"button","name":"Fast forward","type":"boolean","read":false,"write":true},"native":{}},{"_id":"keys.next","type":"state","common":{"role":"button","name":"Next","type":"boolean","read":false,"write":true},"native":{}},{"_id":"keys.previous","type":"state","common":{"role":"button","name":"Previous","type":"boolean","read":false,"write":true},"native":{}},{"_id":"keys.cursorUp","type":"state","common":{"role":"button","name":"Cursor up","type":"boolean","read":false,"write":true},"native":{}},{"_id":"keys.cursorLeft","type":"state","common":{"role":"button","name":"Cursor left","type":"boolean","read":false,"write":true},"native":{}},{"_id":"keys.cursorRight","type":"state","common":{"role":"button","name":"Cursor right","type":"boolean","read":false,"write":true},"native":{}},{"_id":"keys.cursorDown","type":"state","common":{"role":"button","name":"Cursor down","type":"boolean","read":false,"write":true},"native":{}},{"_id":"keys.confirm","type":"state","common":{"role":"button","name":"Confirm","type":"boolean","read":false,"write":true},"native":{}},{"_id":"keys.back","type":"state","common":{"role":"button","name":"Back","type":"boolean","read":false,"write":true},"native":{}},{"_id":"keys.exit","type":"state","common":{"role":"button","name":"Exit","type":"boolean","read":false,"write":true},"native":{}},{"_id":"keys.PlayPause","type":"state","common":{"role":"button","name":"Play/Pause","type":"boolean","read":false,"write":true},"native":{}},{"_id":"keys.home","type":"state","common":{"role":"button","name":"Home","type":"boolean","read":false,"write":true},"native":{}},{"_id":"keys.volumeUp","type":"state","common":{"role":"button","name":"Volume up","type":"boolean","read":false,"write":true},"native":{}},{"_id":"keys.volumeDown","type":"state","common":{"role":"button","name":"Volume down","type":"boolean","read":false,"write":true},"native":{}},{"_id":"keys.digit0","type":"state","common":{"role":"button","name":"Digit 0","type":"boolean","read":false,"write":true},"native":{}},{"_id":"keys.digit1","type":"state","common":{"role":"button","name":"Digit 1","type":"boolean","read":false,"write":true},"native":{}},{"_id":"keys.digit2","type":"state","common":{"role":"button","name":"Digit 2","type":"boolean","read":false,"write":true},"native":{}},{"_id":"keys.digit3","type":"state","common":{"role":"button","name":"Digit 3","type":"boolean","read":false,"write":true},"native":{}},{"_id":"keys.digit4","type":"state","common":{"role":"button","name":"Digit 4","type":"boolean","read":false,"write":true},"native":{}},{"_id":"keys.digit5","type":"state","common":{"role":"button","name":"Digit 5","type":"boolean","read":false,"write":true},"native":{}},{"_id":"keys.digit6","type":"state","common":{"role":"button","name":"Digit 6","type":"boolean","read":false,"write":true},"native":{}},{"_id":"keys.digit7","type":"state","common":{"role":"button","name":"Digit 7","type":"boolean","read":false,"write":true},"native":{}},{"_id":"keys.digit8","type":"state","common":{"role":"button","name":"Digit 8","type":"boolean","read":false,"write":true},"native":{}},{"_id":"keys.digit9","type":"state","common":{"role":"button","name":"Digit 9","type":"boolean","read":false,"write":true},"native":{}},{"_id":"keys.ambilightOnOff","type":"state","common":{"role":"button","name":"Ambilight On/Off","type":"boolean","read":false,"write":true},"native":{}}],"objects":[],"type":"adapter","from":"system.host.ioBroker02.cli","ts":1659983816805,"_id":"system.adapter.philips-tv-android","acl":{"object":1636,"owner":"system.user.admin","ownerGroup":"system.group.administrator"}}
Leider ist der Adapter jetzt, wie schon oben erwähnt, ohne Funktion
komisch ist auch das jetzt bei den DPs nicht mehr das Button-Icon haben sondern true/false
-
@wszene Da ist doch
launchTvChannel
, superExpertenmodus oben aus machen, dann sind es wieder Buttons.
Edit: ich hatte verstanden, dass der DP nicht da ist. Falls gar nichts reagiert, zeig mal bitte den Log.
-
@foxriver76
Danke mit ausgeschaltetem Expertenmodus sind die Button wieder da und ich kann auch wieder schalten
die Senderwahl geht aber leider noch nichtHier das Log
philips-tv-android.0 2022-08-08 21:21:09.877 error Could not launch application "NITRO": undefined philips-tv-android.0 2022-08-08 21:20:59.302 error Could not launch application "Das Erste": undefined philips-tv-android.0 2022-08-08 21:20:40.338 error Could not launch application "ZDF HD": undefined philips-tv-android.0 2022-08-08 21:18:42.786 error Could not launch application "MDR Sachsen HD": undefined
-
@wszene Installiere mal bitte neu von GitHub, sollte nun etwas anderes als
undefined
loggen -
Das log
philips-tv-android.0 2022-08-08 21:43:34.815 error Could not launch TV channel "ntv": {"statusCode":400,"body":"<html>\n<head>\n <title>Status page</title>\n</head>\n<body style=\"font-family: sans-serif;\">\n<p style=\"font-size: 1.2em;font-weight: bold;margin: 1em 0px;\">Bad Request</p>\n<p>The request could not be understood by the server due to malformed syntax</p>\n<p>You can get technical details <a href=\"http://www.w3.org/Protocols/rfc2616/rfc2616-sec10.html#sec10.4.1\">here</a>.<br>\nPlease continue your visit at our <a href=\"/\">home page</a>.\n</p>\n</body>\n</html>\n","headers":{"date":"Mon, 08 Aug 2022 19:43:31 GMT","accept-ranges":"bytes","server":"Restlet-Framework/2.3.12","access-control-allow-origin":"*","content-length":"456","content-type":"text/html; charset=UTF-8"},"request":{"uri":{"protocol":"https:","slashes":true,"auth":null,"host":"192.168.20.200:1926","port":"1926","hostname":"192.168.20.200","hash":null,"search":null,"query":null,"pathname":"/6/activities/launch","path":"/6/activities/launch","href":"https://192.168.20.200:1926/6/activities/launch"},"method":"POST","headers":{"content-length":138,"authorization":"Digest username=\"3nfKjgd4LL885dmV\", realm=\"XTV\", nonce=\"MTY1OTk4NzgxMTY0NDo2NzRjYmY4ZTg4OGIxODA0MTY2ZjFlMjQ1Y2JhNzUzNg==\", uri=\"/6/activities/launch\", qop=auth, response=\"630e934c534d9bd014b497e4edbabc0c\", nc=00000001, cnonce=\"6dbea975523444b0ba665a83d439ff3a\", algorithm=MD5","referer":"https://192.168.20.200:1926/6/activities/launch"}}}
-
@wszene Nächster Versuch bitte
-
Leider hat das auch nicht geklappt
philips-tv-android.0 2022-08-08 22:31:49.684 error Could not launch TV channel "NITRO": socket hang up philips-tv-android.0 2022-08-08 22:31:49.657 warn {"channel":{"ccid":905,"preset":"1","name":"1-2-3.tv HD"},"channelList":{"id":"allcab","version":"6"}} philips-tv-android.0 2022-08-08 22:31:49.657 warn Notify developer: philips-tv-android.0 2022-08-08 22:31:19.198 info Starting with ip "192.168.20.200" philips-tv-android.0 2022-08-08 22:31:19.174 info starting. Version 0.0.1 (non-npm: foxriver76/ioBroker.philips-tv-android#d9933451e224975ac76ebaa240360aa5df66cd78) in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.philips-tv-android, node: v16.16.0, js-controller: 4.0.23 philips-tv-android.0 2022-08-08 22:31:13.018 info Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason philips-tv-android.0 2022-08-08 22:31:13.017 info terminating philips-tv-android.0 2022-08-08 22:31:12.915 info Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
-
@wszene Danke fürs Posten. Next try.. jetzt sollte es gehen