NEWS
Admin 8 nun im STABLE Repository
-
Admin 8 wurde ins STABLE Repository aufgenommen
und wird in den nächsten 24h auf allen Systemen zur Installation angeboten.
ACHTUNG:
⚠️ Admin 8 setzt Node.js 22 voraus – bitte vor dem Update die Node-Version prüfen, ältere Installationen müssen vorher aktualisiert werden.
⚠️ Zeitgleich mit der Installation von Admin 8 müssen auch einige Adapter aktualisisert werden. Die entsprechenden Versionen wurden gemeinsam mit admin 8 in stable repository aufgenommen. Ohne das erforderliche Update wird die adminUI / Konfigurationsseite diese Adapter nicht mehr funktionieren
Dies betrifft folgende Adapter:
Adapter Version Anmerkung acme >= 4.0.3 alarm >= 5.0.1 backitup >= 4.0.3 email >= 3.0.0 govee-smart >= 2.27.0 hmip >= 3.1.1 icloud >= 2.0.0 Adapter nicht im stable repository javascript >= 10.1.3 kisshome-defender >= 3.0.1 klf200 ? Derzeit noch KEIN Update verfügbar mytime >= 3.0.1 nmea >= 2.0.0 nspanel-lovelace-ui >= 1.0.0 parser >= 4.0.1 ping >= 3.0.1 plex >= 3.0.0 public-holidays >= 0.13.2 public-transport >= 1.2.0 pushbullet >= 3.0.1 solectrus-influxdb >= 2.0.1 telegram >= 5.0.3 welcome >= 2.0.1 Die wichtigsten Änderungen in admin 8:
- die gesamte Oberfläche wurde auf React 19 und MUI 9 angehoben
- der Ersteinrichtungs-Assistent wurde überarbeitet
- ein Sicherheitsfix bei der Anmeldung über OAuth2 eingespielt
Der vollständige Changelog ist im Repository nachzulesen (https://github.com/ioBroker/ioBroker.admin/tree/master#changelog)
-
Admin 8 wurde ins STABLE Repository aufgenommen
und wird in den nächsten 24h auf allen Systemen zur Installation angeboten.
ACHTUNG:
⚠️ Admin 8 setzt Node.js 22 voraus – bitte vor dem Update die Node-Version prüfen, ältere Installationen müssen vorher aktualisiert werden.
⚠️ Zeitgleich mit der Installation von Admin 8 müssen auch einige Adapter aktualisisert werden. Die entsprechenden Versionen wurden gemeinsam mit admin 8 in stable repository aufgenommen. Ohne das erforderliche Update wird die adminUI / Konfigurationsseite diese Adapter nicht mehr funktionieren
Dies betrifft folgende Adapter:
Adapter Version Anmerkung acme >= 4.0.3 alarm >= 5.0.1 backitup >= 4.0.3 email >= 3.0.0 govee-smart >= 2.27.0 hmip >= 3.1.1 icloud >= 2.0.0 Adapter nicht im stable repository javascript >= 10.1.3 kisshome-defender >= 3.0.1 klf200 ? Derzeit noch KEIN Update verfügbar mytime >= 3.0.1 nmea >= 2.0.0 nspanel-lovelace-ui >= 1.0.0 parser >= 4.0.1 ping >= 3.0.1 plex >= 3.0.0 public-holidays >= 0.13.2 public-transport >= 1.2.0 pushbullet >= 3.0.1 solectrus-influxdb >= 2.0.1 telegram >= 5.0.3 welcome >= 2.0.1 Die wichtigsten Änderungen in admin 8:
- die gesamte Oberfläche wurde auf React 19 und MUI 9 angehoben
- der Ersteinrichtungs-Assistent wurde überarbeitet
- ein Sicherheitsfix bei der Anmeldung über OAuth2 eingespielt
Der vollständige Changelog ist im Repository nachzulesen (https://github.com/ioBroker/ioBroker.admin/tree/master#changelog)
@mcm1957
sehr schöne Oberflächen, gefällt mir sehr gut. Und bis jetzt läuft alles Top.Vielen Dank an euch
Herzliche Grüße
FabioPS: Ein Problem gibt es doch, der Eusec Adapter wird nicht mehr grün und meldet:
[http] [HTTPApi.getPassportProfile] Get passport profile - Response code not ok [{"code":200,"msg":"","data":{"code":200,"msg": -
Dank geht an @bluefox - ER hat die ganzen GUI Anpassungen gemacht. Ich hab nur gepostet und ein 'paar' PRs gemerged.
Betreffend eusec geb ich ebenfalls an Bluefox weiter - der wollte da eh mal drüberschaun. Aus dem Bacuh heraus wüßte ich aber mal nicht was eusec mit admin zu tun hat (oder umgekehrt).
-
Hab gerade eine Neuinstallation gemacht, da wurde mir sehr deutlich 😉 Admin 8 als aupdate angeboten, allerdings nicht automatisch installiert!
Hab's riskiert und wollte Backup einspielen.
Leider lässt sich im dropFeld kein Backup auswählen, alles ausgegraut!

Hab sicherheitshalber mal ein backup geschrieben, auch da komm ich nicht wieder dran
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden