NEWS
Admin 8 nun im STABLE Repository
-
Backitup hast du aktualisiert (4.0.3) ?
Und ja das bei der Neuinstallation kein admin 8 drinnen war ist MEIN Fehler. Ich hab mal wieder gessen TAGs zu setzen. Dank der verschärften npm Sicherheit geht das nicht mehr automatisch (soll aber keine Kritik sein. Sicherheit ist da wichtiger als Komfort).
-
-
Um ein Backup einzuspielen
Ich muss es doch erst hochladen.
Kommt von einem anderen raspiBackitup hast du aktualisiert (4.0.3) ?
Klar doch!
Sieht man doch am Design -
-
DANKE! Ich habe das Update, nach einem Backup, per Konsole auf meinem Pi4 mit EOS ARM ausgeführt:
Used repository: Stable (default) Adapter "admin" : 8.0.11 , installed 7.8.23 [Updatable] Adapter "backitup" : 4.0.3 , installed 3.3.17 [Updatable] Adapter "dwd" : 2.8.5 , installed 2.8.5 Adapter "email" : 3.0.0 , installed 2.0.4 [Updatable] Adapter "fullybrowser" : 3.1.2 , installed 3.1.2 Adapter "ical" : 1.21.0 , installed 1.21.0 Adapter "icons-fatcow-hosting": 0.1.0, installed 0.1.0 Adapter "javascript" : 10.1.3 , installed 9.0.18 [Updatable] Controller "js-controller": 7.2.2 , installed 7.2.2 Adapter "matrix-org" : 1.2.2 , installed 1.2.2 Adapter "mqtt" : 6.1.4 , installed 6.1.4 Adapter "ping" : 3.0.1 , installed 1.7.9 [Updatable] Adapter "shelly" : 10.6.1 , installed 10.6.1 Adapter "simple-api" : 3.0.7 , installed 3.0.7 Adapter "socketio" : 7.1.3 , installed 7.1.3 Adapter "tr-064" : 4.3.0 , installed 4.3.0 Adapter "vis-2" : 2.13.8 , installed 2.14.3 Adapter "vis-2-widgets-inventwo": 1.8.1, installed 1.8.1 Adapter "vis-2-widgets-material": 1.6.1, installed 1.6.1 Adapter "vis-hqwidgets": 1.6.1 , installed 1.6.1 Adapter "vis-jqui-mfd" : 1.1.3 , installed 1.1.3 Adapter "web" : 8.0.0 , installed 8.0.0 Adapter "ws" : 4.1.0 , installed 4.1.0 Adapter "yahka" : 1.1.5 , installed 1.1.5 Adapter "zwavews" : 0.2.1 , installed 0.2.1 Host "eos-arm" is up to date.Anschließend den Pi4 neu gestartet und einiges getestet. Es sieht alles sehr gut aus! in meinen Protokollen wurden weder Warnungen noch Fehler angezeigt.

-
DANKE! Ich habe das Update, nach einem Backup, per Konsole auf meinem Pi4 mit EOS ARM ausgeführt:
Used repository: Stable (default) Adapter "admin" : 8.0.11 , installed 7.8.23 [Updatable] Adapter "backitup" : 4.0.3 , installed 3.3.17 [Updatable] Adapter "dwd" : 2.8.5 , installed 2.8.5 Adapter "email" : 3.0.0 , installed 2.0.4 [Updatable] Adapter "fullybrowser" : 3.1.2 , installed 3.1.2 Adapter "ical" : 1.21.0 , installed 1.21.0 Adapter "icons-fatcow-hosting": 0.1.0, installed 0.1.0 Adapter "javascript" : 10.1.3 , installed 9.0.18 [Updatable] Controller "js-controller": 7.2.2 , installed 7.2.2 Adapter "matrix-org" : 1.2.2 , installed 1.2.2 Adapter "mqtt" : 6.1.4 , installed 6.1.4 Adapter "ping" : 3.0.1 , installed 1.7.9 [Updatable] Adapter "shelly" : 10.6.1 , installed 10.6.1 Adapter "simple-api" : 3.0.7 , installed 3.0.7 Adapter "socketio" : 7.1.3 , installed 7.1.3 Adapter "tr-064" : 4.3.0 , installed 4.3.0 Adapter "vis-2" : 2.13.8 , installed 2.14.3 Adapter "vis-2-widgets-inventwo": 1.8.1, installed 1.8.1 Adapter "vis-2-widgets-material": 1.6.1, installed 1.6.1 Adapter "vis-hqwidgets": 1.6.1 , installed 1.6.1 Adapter "vis-jqui-mfd" : 1.1.3 , installed 1.1.3 Adapter "web" : 8.0.0 , installed 8.0.0 Adapter "ws" : 4.1.0 , installed 4.1.0 Adapter "yahka" : 1.1.5 , installed 1.1.5 Adapter "zwavews" : 0.2.1 , installed 0.2.1 Host "eos-arm" is up to date.Anschließend den Pi4 neu gestartet und einiges getestet. Es sieht alles sehr gut aus! in meinen Protokollen wurden weder Warnungen noch Fehler angezeigt.

-
-
Hi,
hab auch mal geupdatet. Wollte nur fragen was ist das unterste ?The five largest files in iobroker-data are: 23M /opt/iobroker/iobroker-data/objects.jsonl 16M /opt/iobroker/iobroker-data/files/matter.admin/assets/index-EdnNzxJx.js 9.2M /opt/iobroker/iobroker-data/files/devices/assets/index-B5AVJug5.js 9.0M /opt/iobroker/iobroker-data/files/devices.admin/assets/index-C7m-AE0T.js 6.8M /opt/iobroker/iobroker-data/files/javascript.admin/custom/assets/_virtual_mf___mfe_internal__ConfigCustomJavascriptSet__mf_owner__1__loadShare___mf_0_iobroker_mf_1_gui_mf_2_components__loadShare__.js-DMefPDeL.jsfrüher sah das so aus
The five largest files in iobroker-data are: 52M /opt/iobroker/iobroker-data/objects.jsonl 16M /opt/iobroker/iobroker-data/files/matter.admin/assets/index-EdnNzxJx.js 9.2M /opt/iobroker/iobroker-data/files/devices/assets/index-B5AVJug5.js 9.0M /opt/iobroker/iobroker-data/files/devices.admin/assets/index-C7m-AE0T.js 7.5M /opt/iobroker/iobroker-data/files/backitup.admin/assets/index-BeQV_TGa.js -
Hi,
hab auch mal geupdatet. Wollte nur fragen was ist das unterste ?The five largest files in iobroker-data are: 23M /opt/iobroker/iobroker-data/objects.jsonl 16M /opt/iobroker/iobroker-data/files/matter.admin/assets/index-EdnNzxJx.js 9.2M /opt/iobroker/iobroker-data/files/devices/assets/index-B5AVJug5.js 9.0M /opt/iobroker/iobroker-data/files/devices.admin/assets/index-C7m-AE0T.js 6.8M /opt/iobroker/iobroker-data/files/javascript.admin/custom/assets/_virtual_mf___mfe_internal__ConfigCustomJavascriptSet__mf_owner__1__loadShare___mf_0_iobroker_mf_1_gui_mf_2_components__loadShare__.js-DMefPDeL.jsfrüher sah das so aus
The five largest files in iobroker-data are: 52M /opt/iobroker/iobroker-data/objects.jsonl 16M /opt/iobroker/iobroker-data/files/matter.admin/assets/index-EdnNzxJx.js 9.2M /opt/iobroker/iobroker-data/files/devices/assets/index-B5AVJug5.js 9.0M /opt/iobroker/iobroker-data/files/devices.admin/assets/index-C7m-AE0T.js 7.5M /opt/iobroker/iobroker-data/files/backitup.admin/assets/index-BeQV_TGa.jsdie bibliotheken von react und von javascript adpter
optionalerweise könnte man die schönschreiben
aber ist eigentlich für funktionsweise irrelevant.
bei mytime hatte ich allerdings dadurch probleme mit zu langen pfadnamen unter windows -
ahhhh danke ist mir nur beim iob diag ins Auge gehüpft ;)
-
Läuft!
Endlich kann man bei den Objekten alle Spalten in der Breite anpassen.
Vielen Dank alleine dafür!Edit: Beim Config-Manager bei Ping habe ich das:

Egal ob im hellen oder dunklen Modus (Firefox).
Bei Shelly, Zigbee oder HMrpc passt es aber.
-
Super Arbeit Leute. Oberfläche gefällt auch mir sehr gut,Vielen Dank.
Ein einziger Fehler kam, aber sonst alles okjavascript.0 2026-09-02 07:38:11.144 error Cannot patch font: TypeError: jszip.loadAsync is not a function -
@Homoran
Könnte damit in Zusammenhang stehen:https://forum.iobroker.net/topic/85274/erledigt-kann-nicht-nach-adapter-updates-suchen.
Da hat es wohl auf dem Server geklemmt.
-
Gerade geupdated - läuft alles hervorragend. Neues UI-Design finde ich sehr ansprechend und modern. Danke an alle Entwickler!
-
Hab gerade eine Neuinstallation gemacht, da wurde mir sehr deutlich 😉 Admin 8 als aupdate angeboten, allerdings nicht automatisch installiert!
Hab's riskiert und wollte Backup einspielen.
Leider lässt sich im dropFeld kein Backup auswählen, alles ausgegraut!

Hab sicherheitshalber mal ein backup geschrieben, auch da komm ich nicht wieder dran
@Homoran du solltest entweder das lokale Backup direkt in das Fenster ziehen können und auch bei draufklicken direkt zu den Dateien kommen. Allerdings bist du laut Screenshot auf dem Ipad unterwegs. Da kann sich Safari anders verhalten.
Hab es gerade am Iphone getestet… funktioniert auch mit drauftippen auf den Dialog mit Safari
-
@Homoran du solltest entweder das lokale Backup direkt in das Fenster ziehen können und auch bei draufklicken direkt zu den Dateien kommen. Allerdings bist du laut Screenshot auf dem Ipad unterwegs. Da kann sich Safari anders verhalten.
Hab es gerade am Iphone getestet… funktioniert auch mit drauftippen auf den Dialog mit Safari
-
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden