NEWS
Test Luxtronik2-Controller
-
Auch das ist jetzt behoben
Der Fehler mit dem Frostschutz auch
Schau mal bitte rein ob es für dich so in Ordnung istAuch das ist jetzt behoben
Der Fehler mit dem Frostschutz auch
Schau mal bitte rein ob es für dich so in Ordnung istIrgendetwas will da nicht so richtig hier ist der Datenpunkt wieder eingefroren und zeigt einen falschen Wert an.

Man sieht die WP ist im Leerlauf zeigt aber Heizbetrieb an.
-
oha stimmt - sollte so etwas nicht in der MiPa machen.
War ein Dreher drin bei der Abfrage ob 120 befülltHoffentlich funktioniert es jetzt
Hoffentlich funktioniert es jetzt
auf den ersten Blick sieht es gut aus.

schau mal ob man diese Werte noch irgendwie mit hinbekommt ich finde es als Bestätigung nicht schlecht ob der Befehl durchgegangen ist.

Der Datenpunkt hat wohl auch noch ein Fehler.

der Wert passt nicht.
so sieht es jetzt aus.

-
Hoffentlich funktioniert es jetzt
auf den ersten Blick sieht es gut aus.

schau mal ob man diese Werte noch irgendwie mit hinbekommt ich finde es als Bestätigung nicht schlecht ob der Befehl durchgegangen ist.

Der Datenpunkt hat wohl auch noch ein Fehler.

der Wert passt nicht.
so sieht es jetzt aus.

@Homer.J. sagte:
schau mal ob man diese Werte noch irgendwie mit hinbekommt ich finde es als Bestätigung nicht schlecht ob der Befehl durchgegangen ist.Verstehe ich nicht, was du meinst bzw. haben möchtest
. Der String ist nur der aktuelle Zustand und der befindet sich in operation mode (welcher immer wieder aktualisiert wird)Der Datenpunkt hat wohl auch noch ein Fehler.

Behoben
so sieht es jetzt aus.

Sehr Cool!! Anzeige in Vis?
-
@Homer.J. sagte:
schau mal ob man diese Werte noch irgendwie mit hinbekommt ich finde es als Bestätigung nicht schlecht ob der Befehl durchgegangen ist.Verstehe ich nicht, was du meinst bzw. haben möchtest
. Der String ist nur der aktuelle Zustand und der befindet sich in operation mode (welcher immer wieder aktualisiert wird)Der Datenpunkt hat wohl auch noch ein Fehler.

Behoben
so sieht es jetzt aus.

-
@Homer.J. sagte:

Behoben
so sieht es jetzt aus.

-
die Datenpunkt hab ich mir noch rausgesucht.
173 Durchfluss l/h
254 Ein_Akt_Kühlung_Durchfluss l/hkönntest du den noch mit einbauen und in ein Text umbauen jetzt ist es 0 und 1.
cool wäre Aus und Aktiv
Vielleicht ist es ja möglich das du es bei den eigenen angelegten Datenpunkten mit einbauen kannst das man z.B. Zahl als Text anzeigen lassen kann.108 Einst_BA_Kuehl_akt
den Datenpunkt hab ich nicht gefunden.

sollte der sein
730 ID_Zaehler_BetrZeitKuehlen
-
173 Durchfluss l/h
254 Ein_Akt_Kühlung_Durchfluss l/hkönntest du den noch mit einbauen und in ein Text umbauen jetzt ist es 0 und 1.
cool wäre Aus und Aktiv
Vielleicht ist es ja möglich das du es bei den eigenen angelegten Datenpunkten mit einbauen kannst das man z.B. Zahl als Text anzeigen lassen kann.108 Einst_BA_Kuehl_akt
den Datenpunkt hab ich nicht gefunden.

sollte der sein
730 ID_Zaehler_BetrZeitKuehlen
@Homer.J. sagte:
173 Durchfluss l/h
254 Ein_Akt_Kühlung_Durchfluss l/h
108 Einst_BA_Kuehl_akt
730 ID_Zaehler_BetrZeitKuehlen173 -> 02_Inputs neu
254 -> 13_Cooling neu
108 --> 13_Cooling existiert bereits mit 0 Off/ Aus 1 Automatic/ Automatik (Attribute von den Werten kannst du auch auslesen über VIS)
730 ist 66 -> Betriebsstunden Kühlen -> 05_OperationHours existiert bereitsWegen dem Mapping bei eigenen Werten schau ich mal
Die neuen Punkte muss ich noch der Konfig hinzufügen
Dauert noch etwas -
@Homer.J. sagte:
173 Durchfluss l/h
108 Einst_BA_Kuehl_akt
254 -> 13_Cooling neu
108 --> 13_Cooling existiert bereits mit 0 Off/ Aus 1 Automatic/ Automatik (Attribute von den Werten kannst du auch auslesen über VIS)
730 ist 66 -> Betriebsstunden Kühlen -> 05_OperationHours existiert bereitsWegen dem Mapping bei eigenen Werten schau ich mal
Dauert noch etwas -
@Homer.J. sagte:
173 Durchfluss l/h
108 Einst_BA_Kuehl_akt
254 -> 13_Cooling neu
Dauert noch etwas -
-
@Homer.J. sagte:
war von mir falsch aber gibt es vielleicht ein
opStateCoolingString
um den Status auszulesen?
Der wird über Logik erstellt
Was wären deine Vorgaben ?Kühlen nicht erlaubt -> AT<20°C
Kühlen erlaubt AT Freigabe > 12h
Kühlen nicht erlaubt AT < 12h
Kühlen nicht erlaubt AT Unterschreitung > 12h -
@Homer.J. sagte:
war von mir falsch aber gibt es vielleicht ein
opStateCoolingString
um den Status auszulesen?
Der wird über Logik erstellt
Was wären deine Vorgaben ?Kühlen nicht erlaubt -> AT<20°C
Kühlen erlaubt AT Freigabe > 12h
Kühlen nicht erlaubt AT < 12h
Kühlen nicht erlaubt AT Unterschreitung > 12hMorgen, @TbsJah
also wenn ich es jetzt in ein kleines script packen würde.
wenn Automatik an und AT < 20°C und AT Unterschreitung > 12h dann (opStateCoolingString) Aus
wenn Automatik an und AT > 20°C und AT Freigabe > 12h
dann (opStateCoolingString) Aktivwenn Kühlung aus dann (opStateCoolingString) Aus
ich weiß nicht wie es in der WP geprüft wird dann könnte man den ein oder anderen Punkt weglassen.
hoffe ist Verständlich.
Kannst du meine WP noch mit aufnehmen.
MSW2-9S
wird als unbekannt angezeigt.
-
Morgen, @TbsJah
wenn Automatik an und AT < 20°C und AT Unterschreitung > 12h dann (opStateCoolingString) Aus
dann (opStateCoolingString) Aktivwenn Kühlung aus dann (opStateCoolingString) Aus
ich weiß nicht wie es in der WP geprüft wird dann könnte man den ein oder anderen Punkt weglassen.
hoffe ist Verständlich.
MSW2-9S
-
Morgen, @TbsJah
hoffe ist Verständlich.
MSW2-9S
@Homer.J. sagte:
Steht im Display irgendwo ein Zähler der Abläuft wenn die Temperatur erreicht oder unterschritten ist und abläuft bis zur Vorgabezeit?
Also Temperatur vorgabe erreicht > 20°C seit 10 Minuten - Kühlfreigabe nach 2h
Timer -> 1:50hKannst du bitte mal schauen und wenn ja dann mit einem Dumplog abgleichen (dort sind es bestimmt Sekunden)
Ich bräuchte dann den Index -
-
Morgen, @TbsJah
hoffe ist Verständlich.
MSW2-9S
-
@Homer.J. sagte:
wenn Kühlung ...
Ist drin. Auch ein paar andere Objekte für Kühlung
Schau es dir es mal an - vielleicht passt dir das schonTyp ist auch eingetragen
Morgen,
habs durchgesehen einiges ist mir aufgefallen.
dieser Punkt sieht schon gut aus wird aktualisiert zeigt aber unbekannt bei Automatik.

dieser Punkt für was ist der?

da passiert nichts.und bei diesen kommt eine Zahlenreihenfolge die aktualisiert wird.

für was ist dieser Punkt

Grüße
-
Morgen,
habs durchgesehen einiges ist mir aufgefallen.
dieser Punkt sieht schon gut aus wird aktualisiert zeigt aber unbekannt bei Automatik.

dieser Punkt für was ist der?

da passiert nichts.und bei diesen kommt eine Zahlenreihenfolge die aktualisiert wird.

für was ist dieser Punkt

Grüße
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden