NEWS
MiVacuum und KNX Adapter immer wieder offline
-
Hi.
Ich habe mal ein Screenshot angehängt. Der KNX Adapter hat Verbindung zum KNX aber nicht zum Host und kein Lebenszeichen. Sobald ich den Adapter pausiere und starte funzt es wieder für einen Tag.
Hat jetzt jemand ne Idee?
2884_screenshot_20171114-201124.png -
Hallo,
das gleiche Problem mit dem KNX Adapter habe ich auch, Lösung aber leider keine…
Wäre super, wenn da jemand ne Idee hätte...
-
Hi.
Ich habe mal ein Screenshot angehängt. Der KNX Adapter hat Verbindung zum KNX aber nicht zum Host und kein Lebenszeichen. Sobald ich den Adapter pausiere und starte funzt es wieder für einen Tag.
Hat jetzt jemand ne Idee? `
Ohne Logs kann ma da schlecht was sagen. -
Hi.
Hat jetzt jemand ne Idee?
Ohne Logs kann ma da schlecht was sagen.
Danke für deine Antwort.
Kann ich sie Logs irgendwie exportieren um dir zu zeigen?
-
also bei mir stand im log garnix …. nix ..... überhautpnix
-
Hier sieht man auf jeden Fall mal das der MiVacuum Adapter sehr sehr oft offline ist und dann wieder online.
Warum der Cloud Adapter offline war, weiß ich leider auch net.
2884_screenshot_20171115-182112.png -
Hier sieht man auf jeden Fall mal das der MiVacuum Adapter sehr sehr oft offline ist und dann wieder online.
Warum der Cloud Adapter offline war, weiß ich leider auch net. ` Den Adapter bitte updaten auf die aktuelle Version Dann ist das schon mal erledigt..
Gesendet von meinem Handy
-
Warum der Cloud Adapter offline war, weiß ich leider auch net. ` Den Adapter bitte updaten auf die aktuelle Version Dann ist das schon mal erledigt..
Gesendet von meinem Handy `
Ich habe bereits die aktuelle Version 0.5.8
-
Ich habe bereits die aktuelle Version 0.5.8 `
die neueste ist aber die 0.5.9zumindest im latest und auf Github.
Gruß
Rainer
-
Eben ist der und Adapter wieder abgekackt. Im Log steht leider gar nix davon. Ich muss den Adapter ziemlich genau alle 24 std neu starten…
-
-
Hmm ok, aber warum werden die aktuellen Versionen nicht unter Adapter angezeigt? `
werden sieJe nachdem was du anforderst.
http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … ies#p73654
Alles auf einmal kannst du hier sehen:
http://download.iobroker.net/list.html
Gruß
Rainer
-
Hmm ok, aber warum werden die aktuellen Versionen nicht unter Adapter angezeigt? `
werden sieJe nachdem was du anforderst.
http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … ies#p73654
Alles auf einmal kannst du hier sehen:
http://download.iobroker.net/list.html
Gruß
Rainer `
Danke Rainer
Kannst du mir jetzt noch sagen, wie ich wählen kann, aus welcher "Liste" die Adapter Aktualisierungen gesucht werden?
-
Den verlinkten post hast du aber gelesen?
Gruß
Rainer
-
Den verlinkten post hast du aber gelesen?
Gruß
Rainer `
Ok, habs gefunden und auf 0.5.9 Update durchgeführt.
Mal schauen ob dieser jetzt stabil läuft.
Für das KNX Adapter Problem hast nicht auch noch ne Lösung oder?
-
Keiner ne Idee zum knx Adapter?
Bei mir beendet sich das Ding auch regelmäßig unregelmäßig von alleine…
-
Bei mir beendet sich das Ding auch regelmäßig unregelmäßig von alleine… ` Ich nutze den knx zwar nicht aber schon mal versucht einen Restart des Adapter nachts zu machen? Vll hilft das.
Gesendet von meinem Handy
-
Bei mir beendet sich das Ding auch regelmäßig unregelmäßig von alleine… ` Ich nutze den knx zwar nicht aber schon mal versucht einen Restart des Adapter nachts zu machen? Vll hilft das.
Gesendet von meinem Handy `
Ist natürlich nicht das gelbe vom Ei wenn ich den Adapter jede Nacht neu starten muss…
-
Kann man den automatisiert Neustarten lassen??
-
Kann man den automatisiert Neustarten lassen?? `
Ja, auf der Instanzen-Seite gibts hierfür ne Option. Eventuell musst du den Expertenmodus anmachen.