Im Log sehe ich leider keine Fehler. Nichts rot oder gelb. Es werden auch Telegramme im KNX-Adapter angezeigt, aber wird nichts auf den KNX-Bus übertragen. Wie gesagt, wenn ich dann den Adapter neu starte, funktioniert das wieder.
NEWS
Latest posts made by Marc83
-
RE: KNX-Adapter Ausfall
-
KNX-Adapter Ausfall
Hallo Zusammen,
ich habe seit einiger Zeit den ioBroker am laufen. Ich habe auch den KNX-Adapter in der neuesten Version installiert, dieser funktioniert soweit auch, also schickt die Telegramme, welche ich brauche auf den KNX-Bus. Leider hängt sich dieser nach einiger Zeit (ein paar Stunden) auf und es wird nichts mehr auf den KNX-Bus geschickt. Laut Adapter ist dieser aber weiterhin verbunden (alle drei Punkte grün). Starte ich den Adapter dann neu funktioniert er wieder für ein paar Stunden.
Habe sogar die Lizenz für ein Jahr gekauft.
Hat jemand ein ännliches Fehlverhalten bzw. eine Idee? -
RE: Stabilität iobroker und Export
Danke für eure Worte. Das mit dem backitup Adapter werde ich versuchen.
Sind denn Updates denn unbedingt von Nöten? Unter dem Motto "Never Change a running system" ist es zu überlegen dies überhaupt zu tun...
Ich komme aus dem Bereich KNX, und nutze den iobroker hauptsächlich als IOT Gateway da diverse KNX Gateways einfach viel zu teuer sind und meist nicht das bieten was der iobroker kann. Vor allem der Modbus und Alexa Adapter hat es mir angetan in Verbindung mit blockly. Mehr benötige ich eigentlich auch nicht für denn alltäglichen Einsatz. -
Stabilität iobroker und Export
Hallo Zusammen,
ich nutze seit gut einer Woche den iobroker auf einem raspi 4 4gb mit 32gb karte und bin bisher echt begeistert. Hauptsächlich nutze ich den KNX, Modbus und noch 1-2 weitere Adapter.
Nun meine Frage: Würdet ihr den iobroker auf einem Raspi auch bei Kunden einbauen? Wie sieht es hier mit der Stabilität aus? Kann man das beim Kunden einbaue ohne jede Woche hinfahren zu müssen weil etwas nicht geht.
Ich weiß dass es in der Vergangenheit zB. Probleme mit dem KNX Adapter gab und dieser nicht richtig lief.Kann man eigentlich die Einstellungen inkl. Adapter, Logiken usw. exportieren? Falls der Raspi mal abschmiert und man ein neues Gerät verwenden muss um die Einstellungen wieder importieren zu können.
Danke für eure Hilfe.
-
Nachfrage Blockly - Einfache Logik
Hallo Zusammen,
kann mir mal bitte sagen wie ich es hinbekomme einen Wert alle 5 min aktualisiert zu schicken. Wenn ich es so mache wie auf dem Bild wird der Wert erst nach 5min gesendet aber dann immer wieder sobald er sich aktualisiert.
Was mache ich hier falsch? -
RE: MiVacuum und KNX Adapter immer wieder offline
Hallo, also ich starte den knx Adapter jetzt alle 12 stünden neu . Damit läuft es seit ner woche `
Ich mache das gleiche.
Dennoch besteht das Problem ja bei mehreren Leuten und sollte mal angegangen werden…
-
Den KNX Adapter einmal am Tag neu zu starten scheint zu helfen. Der Adapter wird jetzt alle 23 std automatisch neu geladen. Danke für den Tipp `
Ich korrigiere mich, tut doch nicht.
Bluefox hast du ne Idee woran es liegen kann?
Hab auch einige Fehler im Log
2884_screenshot_20171120-203332.png
2884_screenshot_20171120-203317.png -
Den KNX Adapter einmal am Tag neu zu starten scheint zu helfen. Der Adapter wird jetzt alle 23 std automatisch neu geladen. Danke für den Tipp