NEWS
Zigbee Adapter mit LAN Dongle kein automatisches verbinden
-
Du kannst von https://github.com/asgothian/ioBroker.zigbee installieren. Da bekommst du die 3.4.6-alpha.0 (hoffentlich).
Da hab ich beim Reconnect einiges gemacht. Schau mal ob es hilft.
A.
@Asgothian super danke. Werde ich nachher einmal ausprobieren. Aktuell läuft mein Netzwerk stabil. Aber ich werde dann einfach den netzwerkstecker einmal rausziehen.
-
Habe einen SLZB-06 der über WLAN angebunden ist, und dort ebenfalls ab und zu dieses Verhalten, der Adapter geht auf Gelb und versucht in einer endlossschleife neu zu verbinden sodas ich per Hand bzw Script den Adapter für einen Minute anhalte und dann neu starte!
Das passiert manchmal erst nach Tagen einwandfreiens Betriebes oder auch mehrmals am Tag, habe keinerlei Logic erkennen können, mein LAN/Wlan Netz läuft 24/7
werde mal auf die nächte Testversion hoffen -
Habe einen SLZB-06 der über WLAN angebunden ist, und dort ebenfalls ab und zu dieses Verhalten, der Adapter geht auf Gelb und versucht in einer endlossschleife neu zu verbinden sodas ich per Hand bzw Script den Adapter für einen Minute anhalte und dann neu starte!
Das passiert manchmal erst nach Tagen einwandfreiens Betriebes oder auch mehrmals am Tag, habe keinerlei Logic erkennen können, mein LAN/Wlan Netz läuft 24/7
werde mal auf die nächte Testversion hoffenHabe einen SLZB-06 der über WLAN angebunden ist
Würde ich nach Möglichkeit ändern und eine Kabelverbindung nehmen. WLAN ist zu instabil.
-
werde mal auf die nächte Testversion hoffen -
Du kannst von https://github.com/asgothian/ioBroker.zigbee installieren. Da bekommst du die 3.4.6-alpha.0 (hoffentlich).
A.
@Asgothian guten Morgen, über GitHub habe ich aktuell wieder 3.4.5 bekommen. Werde heute einmal versuchen, die über die Eingabe der GitHub Adresse dies zu installieren.
-
@Asgothian guten Morgen, über GitHub habe ich aktuell wieder 3.4.5 bekommen. Werde heute einmal versuchen, die über die Eingabe der GitHub Adresse dies zu installieren.
Ja, du musst über
Benutzerdefiniertgehen und den link von mir hinein kopieren, sonst bekommst du die Version nicht.A.
-
Habe einen SLZB-06 der über WLAN angebunden ist
Würde ich nach Möglichkeit ändern und eine Kabelverbindung nehmen. WLAN ist zu instabil.
@Thomas-Braun
schön wäre es, Gartenhaus in der Ecke auf Grundstück, dahin viel zu weit für Kabel einbuddeln... -
@Thomas-Braun
schön wäre es, Gartenhaus in der Ecke auf Grundstück, dahin viel zu weit für Kabel einbuddeln...dahin viel zu weit für Kabel
Für stabiles WLAN aber wohl auch.
-
A.
@asgothian so ausprobiert und funktioniert wirklich super.
Danke für die super Arbeit 👍
A.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden