NEWS
Grafana mit Unit/Einheit wechselt z.B zwischen mA und A
-
Hallo,
ich setze zum ersten mal Grafana ein und wollte zum Wert auch die zugehörige Einheit anzeigen. Mein Problem:
Ich stelle die Unit auf Ampere (A) und jetzt zeigt das Panel je nach Stromstärke mal mA, mal A an.
Ganz unglücklich: 0 wird als 0.00 A angezeigt, 0.12, dann aber als 120.00 mA und so springt die Anzeige munter zwischen A und mA.
Wie zwinge ich Grafana, die gewünschte Einheit einzuhalten? Die Einheit A ist auch dem Alias hinterlegt.
Hier ein Beispiel für die Watt-Anzeige

Danke und Grüße
Gerd -
H Homoran verschob dieses Thema von Visualisierung am
-
Hallo,
ich setze zum ersten mal Grafana ein und wollte zum Wert auch die zugehörige Einheit anzeigen. Mein Problem:
Ich stelle die Unit auf Ampere (A) und jetzt zeigt das Panel je nach Stromstärke mal mA, mal A an.
Ganz unglücklich: 0 wird als 0.00 A angezeigt, 0.12, dann aber als 120.00 mA und so springt die Anzeige munter zwischen A und mA.
Wie zwinge ich Grafana, die gewünschte Einheit einzuhalten? Die Einheit A ist auch dem Alias hinterlegt.
Hier ein Beispiel für die Watt-Anzeige

Danke und Grüße
Gerdwenn du da manuell Ampere eintippst und dann in der Liste nach unten blätterst, stellst es auf custom Unit, damit sollte es nicht automatisch wechseln
-
Super. Hat geklappt.
Nach Custom hatte ich gesucht und A hatte ich eingetragen. Hat beides nicht funktioniert. Auf die Idee erat A einzutragen und dann ganz am Ende zu schauen, muss man erst kommen.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden