NEWS
Flot Adapter
-
@iob69 sagte in Flot Adapter:
Muss ich jetzt damit rechnen, dass ich das alle 3-5 Jahre wieder machen muss, weil man was neues bauen will?
Das nennt man Weiterentwicklung. Ist bei Software ein ganz normaler Prozess.
@Thomas-Braun sagte in Flot Adapter:
ja, nein, vielleicht!
In diesem Fall kann ich das so nicht unterschreiben.
Im Gegenteil: der Flot-Adapter wird ja gerade nicht weiterentwickelt. -
ja, nein, vielleicht!
In diesem Fall kann ich das so nicht unterschreiben.
Im Gegenteil: der Flot-Adapter wird ja gerade nicht weiterentwickelt.Ja doch...
Die Weiterentwicklung (in Form von echarts) steht ja zur Verfügung. Ressourcen sind ja rar, da muss man sich auf ein Ding konzentrieren.Kannst ja auch mal auf dem 'Google Friedhof ' schauen, was da z.B. schon alles ad acta gelegt worden ist.
-
Ja doch...
Die Weiterentwicklung (in Form von echarts) steht ja zur Verfügung. Ressourcen sind ja rar, da muss man sich auf ein Ding konzentrieren.Kannst ja auch mal auf dem 'Google Friedhof ' schauen, was da z.B. schon alles ad acta gelegt worden ist.
Die Weiterentwicklung (in Form von echarts) steht ja zur Verfügung. Ressourcen sind ja rar, da muss man sich auf ein Ding konzentrieren.
da gehe ich mit, aber gesetzt den Fall flot, schon lange als feature complete deklariert, bindet keine wirklichen Tessourcen, muss man es doch nicht aus den Repositories entfernen.
-
Die Weiterentwicklung (in Form von echarts) steht ja zur Verfügung. Ressourcen sind ja rar, da muss man sich auf ein Ding konzentrieren.
da gehe ich mit, aber gesetzt den Fall flot, schon lange als feature complete deklariert, bindet keine wirklichen Tessourcen, muss man es doch nicht aus den Repositories entfernen.
Du musst es aber ggfls. an neue Umgebungen und Techniken anpassen.
Und der Adapter hört ja nicht schlagartig auf zu funktionieren, nur weil er aus dem Repo genommen wird. Solange er funktioniert gut, aber es wird dann niemand mehr Klimmzüge machen und das Ding in größerem Stil anpacken.
Sind aber Zeichen, dass man sich langsam um Alternativen kümmern sollte. -
Bin durch Zufall hier "reingestolpert". Auch ich habe seit gefühlten Ewigkeiten meine Diagramme in Flot, die ich dann umbauen müßte. Gibt es da eine Möglichkeit/Tool/Workflow um aus den Flot-URLs die eChart zu generieren?
Andere Frage: Warum nicht auf influxdb und grafana umsteigen?
-
Andere Frage: Warum nicht auf influxdb und grafana umsteigen?
@Meister-Mopper sagte in Flot Adapter:
Warum nicht auf influxdb und grafana umsteigen?
ich werde ds auf jeden Fall nicht machen.
Warum noch zwei weitere (externe) Programme pflegen und bedienen lernen, wenn es ioBroker intern geht.