Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. Test Adapter Unifi Network

NEWS

• Der neue Monatsrückblick für Mai und Juni 2026 ist online!
    BluefoxB
    Bluefox
    8
    1
    713

• wichtiges UPDATE für controller 7.2.2 im stable
    HomoranH
    Homoran
    10
    1
    3.4k

• Neues YouTube-Video: Visualisierung im Devices-Adapter
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    5.4k

Test Adapter Unifi Network

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
167 Beiträge 32 Kommentatoren 24.1k Aufrufe 36 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Q Offline
    Q Offline
    Qlink
    schrieb am zuletzt editiert von

@scrounger

Ich habe deinen Adapter seit mehreren Monaten ohne Probleme wie ein Uhrwerk in Betrieb.
    Läuft 100x besser, stabiler und zuverlässiger als der alte.
    Allerdings taucht bei mir seit dem letzten UCG Update folgende Problematik auf:

Ich erhalte folgende Fehlermeldung:

unifi-network.0
    2026-07-11 08:25:29.666	error	[NetworkApi._retrieve] Invalid login credentials given. Please check your login and password (code: 401, url: https://192.168.30.254/proxy/network/api/s/default/stat/sysinfo).

unifi-network.0
    2026-07-11 08:25:29.633	error	[NetworkApi._retrieve] Invalid login credentials given. Please check your login and password (code: 401, url: https://192.168.30.254/proxy/network/v2/api/site/default/clients/history?includeUnifiDevices=true&withinHours=0).

unifi-network.0
    2026-07-11 08:25:29.595	error	[NetworkApi._retrieve] Invalid login credentials given. Please check your login and password (code: 401, url: https://192.168.30.254/proxy/network/v2/api/site/default/device?separateUnmanaged=false&includeTrafficUsage=false).

unifi-network.0
    2026-07-11 08:25:29.564	error	[NetworkApi.launchEventsWs] ws error: Unexpected server response: 401, stack: Error: Unexpected server response: 401 at ClientRequest.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/ws/lib/websocket.js:918:7) at ClientRequest.emit (node:events:519:28) at HTTPParser.parserOnIncomingClient (node:_http_client:772:27) at HTTPParser.parserOnHeadersComplete (node:_http_common:122:17) at TLSSocket.socketOnData (node:_http_client:614:22) at TLSSocket.emit (node:events:519:28) at addChunk (node:internal/streams/readable:561:12) at readableAddChunkPushByteMode (node:internal/streams/readable:512:3) at Readable.push (node:internal/streams/readable:392:5) at TLSWrap.onStreamRead (node:internal/stream_base_commons:189:23)

unifi-network.0
    2026-07-11 08:25:29.532	error	[NetworkApi._retrieve] Invalid login credentials given. Please check your login and password (code: 401, url: https://192.168.30.254/proxy/network/api/s/default/stat/sysinfo).

Diese FM wiederholt sich solange, bis ich einmal den Adapter neu starte, danach ist dann wieder für einen Tag Ruhe und es funktioniert alles wie gewünscht.

Am nächsten Tag das selbe Spiel von vorne... Steuerungsbefehle über den Adapter sind dann erst wieder nach Adapter Neustart möglich...

Ich habe keinerlei Credentials Einstellungen oder sonst etwas aktiv am Setup verändert.
    Einzig das UCG hat ein Update auf 5.1.19 bzw. Network auf 10.4.57 durchgeführt.

Hast du eine Idee wie ich das Thema lösen kann ?

Danke.

Beste Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • ScroungerS Offline
      ScroungerS Offline
      Scrounger
      Developer

ist in 1.5.0 bereits behoben, gibt's aktuell im latest Rep.

1 Antwort Letzte Antwort
      2
      • P Offline
        P Offline
        Pino72
        schrieb am zuletzt editiert von Pino72

Hi,

wollte jetzt auch mal den switch machen von uni zu unifi-network adapter. Leider bekomme ich ihn nicht zum Laufen.

Bin auf js controller 7.2.2 und node.js 22.23.1 auf Win11.

Adapter 1.5.0 aus der Repo lässt sich auch normal installieren aber dann kommt diese Fehlermeldung aktuell:

[onReady]: error: Error: Cannot find i18n directory in "C:\ioBroker\iobroker-data\node_modules\iobroker.unifi-network\admin\i18n", "C:\ioBroker\iobroker-data\node_modules\iobroker.unifi-network\admin\lib\i18n", stack: Error: Cannot find i18n directory in "C:\ioBroker\iobroker-data\node_modules\iobroker.unifi-network\admin\i18n", "C:\ioBroker\iobroker-data\node_modules\iobroker.unifi-network\admin\lib\i18n" at Module.init (file:///C:/ioBroker/node_modules/iobroker.unifi-network/node_modules/@iobroker/adapter-core/build/esm/i18n.js:33:15) at async UnifiNetwork.onReady (file:///C:/ioBroker/node_modules/iobroker.unifi-network/build/main.js:81:13) 

Hab einen local only -benutzer mit admin Rechten für iobroker.

Kann ich denn wie beim alten uni Adapter auch den PoE Staus ändern also gezielt PoE Aus und anschalten um zum AP Stromlos zu machen?

Danke

P 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • NashraN Offline
          NashraN Offline
          Nashra
          Most Active Forum Testing

Moin, beim starten kommt immer diese Meldung, sonst funktioniert alles

unifi-network.0
          	2026-07-13 15:34:59.644	error	[downloadImage]: API endpoint access error: 302 - Found

Gruß Ralf
          Mir egal, wer Dein Vater ist! Wenn ich hier angel, wird nicht übers Wasser gelaufen!!

Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • P Pino72

Hi,

wollte jetzt auch mal den switch machen von uni zu unifi-network adapter. Leider bekomme ich ihn nicht zum Laufen.

Adapter 1.5.0 aus der Repo lässt sich auch normal installieren aber dann kommt diese Fehlermeldung aktuell:

[onReady]: error: Error: Cannot find i18n directory in "C:\ioBroker\iobroker-data\node_modules\iobroker.unifi-network\admin\i18n", "C:\ioBroker\iobroker-data\node_modules\iobroker.unifi-network\admin\lib\i18n", stack: Error: Cannot find i18n directory in "C:\ioBroker\iobroker-data\node_modules\iobroker.unifi-network\admin\i18n", "C:\ioBroker\iobroker-data\node_modules\iobroker.unifi-network\admin\lib\i18n" at Module.init (file:///C:/ioBroker/node_modules/iobroker.unifi-network/node_modules/@iobroker/adapter-core/build/esm/i18n.js:33:15) at async UnifiNetwork.onReady (file:///C:/ioBroker/node_modules/iobroker.unifi-network/build/main.js:81:13) 

Kann ich denn wie beim alten uni Adapter auch den PoE Staus ändern also gezielt PoE Aus und anschalten um zum AP Stromlos zu machen?

Danke

P Offline
            P Offline
            Pino72

Pino72 sagte:

Hi,

Danke

Hab es selber gefixt, bei mir gibt es keinen Ordner node_modules im Ordner iobroker-data...der ist direkt im Hauptordner ioBroker.

Leider fehlt mir bei diesem Adapter die Möglichkeit die PoE Ports stromlos zu machen, gibt es eine Möglichkeit das zu implementieren? Ansonsten kommen die Daten sehr schnell an bei Änderungen, was zb. bei is_online super ist für die Anwesenheitserfassung.

Danke

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • ScroungerS Offline
              ScroungerS Offline
              Scrounger
              Developer
              schrieb am zuletzt editiert von Scrounger

Poe schalten geht natürlich.

Das i18n Problem ist Windows spezifisch und liegt nicht am Adapter. Am besten mal ein issue dazu erstellen beim Admin oder Controller.

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • P Offline
                P Offline
                Pino72

Ok, ja stimmt musste die Ports aus der Blacklist entfernen dann tauchen sie auf. Traumhaft :-).

1 Antwort Letzte Antwort
                0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                Antworten
                • In einem neuen Thema antworten
                Anmelden zum Antworten
                • Älteste zuerst
                • Neuste zuerst
                • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                Community Adapters
                Donate

482

33.0k

Benutzer

83.5k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                ioBroker Community 2014-2026
                logo
                • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                • Erster Beitrag
                  Letzter Beitrag
                0
                • Home
                • Aktuell
                • Tags
                • Ungelesen 0