NEWS
Skript in ioT Adapter und mit Alexa ausführen
-
@skvarel Hallo, der Adapter lehnt den Datenpunkt ab
warum auch immer, lg Oskar -
@crunchip Hallo, leider habe ich dies nicht ganz verstanden wie ich zu dem Zahnrad komme?
-
@oskar oben in deiner iobroker Leiste, ist ein
SchraubenschlüsselKopf(sorry hatte mich vertan), dient zum Umschalten auf den experten Modus,. Dadurch erscheint in den Objekten ein Zahnrad bei den Datenpunkten -
@crunchip Hallo, leider erscheint bei mir kein Zahnrad
oder muß ich auf den Schlüssel gehen
da erscheint dann diese Anzeige
Danke mal für deine Hilfe, lg -
@oskar sagte in Skript in ioT Adapter und mit Alexa ausführen:
oder muß ich auf den Schlüssel gehen
ne, auf den Bleistift rechts
und dann die Objektdaten zeigenPS:
sorry für die Verwirrung, kommt davon, wenn man am Handy zwischen Tür und Angel antwortetunter userdata.0 braucht man keinen Expertenmodus, da kann man so direkt über den Bleistift auf die Objektdaten zugreifen
-
@crunchip Hallo, anbei die 3 Einträge
-
@oskar dein erster screen typ string passt nicht zu deinem DP, sollte eigentlich boolean sein
-
@crunchip danke, wie kann ich dies ändern?
-
@oskar lösch doch den DP nochmal und leg ihn neu an
-
-
@skvarel Hallo, könntest Du mir nochmals bei einem Skript helfen. Ich habe im Wohnzimmer zwei lichquellen, einmal die Deckenleuchte und einmal eine indirekte Beleuchtung die ich Kinolicht genannt habe. Bei Kinolicht an sollte die iBeleuchtung angehen und ein paar sekunden später die Dleuchte aus, bei Kinolicht aus sollte zuerst die Dleuchte angehen und ein paar sekunden später die ibeleuchtung aus. Mit zwei skripte mit an oder aus geht es nicht. Danke im voraus, lg Oskar