NEWS
Skript in ioT Adapter und mit Alexa ausführen
-
Ich würde den Trigger allerdings noch ändern da du nur auf false prüfen möchtest aber auf jede Aktualisierung reagiren möchtest.
-
@skvarel Hallo, danke für die Nachricht, leider geht es so nicht. Ich habe den Datenpunkt mit dem Namen "alles" angelegt. Dann wollte ich diesen Datenpunkt im ioT Adapter eintragen und dies geht leider nicht, kannst Du mir da weiterhelfen?
-
@oskar sagte in Skript in ioT Adapter und mit Alexa ausführen:
Ich habe den Datenpunkt mit dem Namen "alles" angelegt
Wie und wo?
-
@crunchip Hallo, ich bin bei iobroker bzw PC mässig kein großer kenner, ich habe es hier versucht.
lg Oskar
-
@oskar .. das sieht schon mal gut aus.
Was klappt nun beim ioT Adapter nicht? Dort musst den Datenpunkt hinzufügen und per Alexa nach neuen Geräten suchen.
-
dies geht leider nicht
Warum nicht, Fehlermeldung?
Unter userdata ist OK und sollte auch passen, trotzdem zur Sicherheit, Wie sieht das Raw dazu aus (SchraubenschlüsselKopf experten Modus und Dann auf das Zahnrad neben dem Datenpunkt -
@skvarel Hallo, der Adapter lehnt den Datenpunkt ab
warum auch immer, lg Oskar -
@crunchip Hallo, leider habe ich dies nicht ganz verstanden wie ich zu dem Zahnrad komme?
-
@oskar oben in deiner iobroker Leiste, ist ein
SchraubenschlüsselKopf(sorry hatte mich vertan), dient zum Umschalten auf den experten Modus,. Dadurch erscheint in den Objekten ein Zahnrad bei den Datenpunkten -
@crunchip Hallo, leider erscheint bei mir kein Zahnrad
oder muß ich auf den Schlüssel gehen
da erscheint dann diese Anzeige
Danke mal für deine Hilfe, lg -
oder muß ich auf den Schlüssel gehen
ne, auf den Bleistift rechts
und dann die Objektdaten zeigenPS:
sorry für die Verwirrung, kommt davon, wenn man am Handy zwischen Tür und Angel antwortetunter userdata.0 braucht man keinen Expertenmodus, da kann man so direkt über den Bleistift auf die Objektdaten zugreifen
-
@crunchip Hallo, anbei die 3 Einträge
-
@oskar dein erster screen typ string passt nicht zu deinem DP, sollte eigentlich boolean sein