NEWS
Script zum Laden/Entladen von Zendure Solarflow
-
@berny-k
so hier das Blockly meiner Hypersteuerung.
Das Skript braucht einige Objekte in 0_userdata.0 um anderen Blocklys Daten zu Übermitteln.
Steuerung meiner Hoymiles Wechselrichter, Infos um den Mercedes zu laden wenn die 2 AB2000s voll sind, Temperaturen für den Ventilator auf dem Hyper.common.Hyper_Steuerung.xml.txt
Die Info über die eigenen Objekte kommen als Foto.
@Murphy-0 Wow, ich bin jetzt mal schnell drüber geflogen und muss sagen, da hast du ganz schön was rein gesteckt, alle Achtung!
Das werde ich mir auf jeden Fall mal genauer zu Gemüte führen und mal sehen wie weit ich da durchsteigen kann, ohne weitere Erklärung.
Noch mal Danke fürs Teilen und ich werde bestimmt noch mal darauf zurück kommen. -
Melde dich, helfe gerne.
Ich habe bei sowas auch erst mal enorme Probleme den Überblick über ein fremdes Projekt zu bekommen -

Am Ende vom output Block und am Ende vom Input Block setzt du einen Stop.
Der wird dann unten im Skript ausgeführt wenn umgeschaltet wird.Hatte ich früher auf 20 Sekunden gestellt, da ich aber jetzt den Trigger schon fest auf 20 Sekunden habe reichen mir 5 Sekunden falls umgeschaltet wird.
Wie du dennStop benennst ist Wurscht. -
Nachtrag, es gibt wohl einen Bug wenn du ein Blockly Skript mit einem XML file importierst genau diese stop Funktion nicht richtig gesetzt wird
-
@berny-k
Den markierte Bereich ersetzt du durch ein Zahl, das begrenzt deinen Output auf den eingegebenen Wert. Oder du legst dir ein Objekt unter 0_userdata.0 an so wie ich es gemacht habe. Da schreibst du den Wert auf den du begrenzen willst rein.
-
@berny-k
Den markierte Bereich ersetzt du durch ein Zahl, das begrenzt deinen Output auf den eingegebenen Wert. Oder du legst dir ein Objekt unter 0_userdata.0 an so wie ich es gemacht habe. Da schreibst du den Wert auf den du begrenzen willst rein.