NEWS
[gelöst:] HomeMatic IP ccu3 n. Neuinst. o.Datenpunkte
-
Hallo,
nach einem Firmware-Update in meiner HomeMatic musste ich gestern leider die FALMOT, die Wandthermostaten und auch die ccu3 resetten.
Danach war im iobroker der Adapter hm-rpc.0 ohne Datenpunkt und auf gelb.
Ich habe ihn wieder auf grün bekommen. Einzelne Änderungen waren offenkundig nötig.
Leider habe ich keine Datenpunkte dort mehr. Die werden auch nicht aktualisiert.Komischerweise habe ich in den Instanzeinstellungen unter "Device-Manager" neben meiner ccu3 (mit richtigem, selbst vergebenem Namen) auch ein Gerät "HmIP-RCV-1" Modell "HmIP-RCV-50", das ich nicht kenne. Beide aktiv und verbunden.
Unter "Objekte" zeigt die Instanz "hm-rpc" im Ordner "0"
- die ccu3 mit Datenpunkten "Carrier_Sense_Level", "DUTY_CYCLE_LEVEL" und "INCLUSION_UNSUPPORTED_DEVICE"
- den "HmIP-RCV 1" mit Unterordnern 1 bis 50, in denen jeweils zwei Datenpunkte "PRESS_LONG" und "PRESS_SHORT" sind. und einem Unterordner "INFO" mit "connect" (Wert: true)
- nichts weiter.
Die Instanz wird als grün an gezeigt.
Woran kann das liegen?
Dank im Voraus
-
@wrod
Screenshot von den Adapter Einstellungen bitte zeigen.
Und CCU3 Firewall -
-
@wrod Welche Geräte listet denn cie CCU selbst auf?
-
@wrod wieso Adapterport 8082?
Das ist der Port für den Web Adapterund callback Adresse ohne Port angeben
-
@peterfido
Das sind (drei Screenshots):
-
@homoran
Danke, das war's wohl!
ABER:Es scheint doch noch einen Folgefehler zu geben. Nachdem ich den Verweis auf Port 8082 in der hm-rpc-Instanz entfernt habe, meldet web.0 (zu vis.), Port 8082 sei "already in use".
Wo kann ich herausfinden, wo der nun schon genutzt wird?
Wenn ich die URL des iobrokjers mit port 8082 aufrufe, bekomme ich folgenden Seite:
Ein Neustart und Reboot korrigieren das leider nicht.Und: Komischerweise hat meine vis.0-Instanz keinen Schraubenschlüssel, um die Einstellungen zu prüfen. Sie steht aber auf "running". Wenn ich sie neu starte, wird sie kurz grün und bleibt "running", ohne grün zu bleiben. Es ist vis. 1.5.6.
Dank im Voraus
-
-
@wrod bitte
iob diag
in der Langfassung