NEWS
Tester für Zigbee Adapter 2.0.x gesucht
-
@edis77 adapter version ??
-
-
@edis77 da ist es noch nicht drin...
du musst auf die 3.x umsteigen
-
@arteck
ich habe jetzt auf 3.0.1 umgestiegen.
Aber Instanz stürzt jetzt immer ab beim versuchen zu koppeln.
Edit:
zigbee.0 2025-06-25 19:07:06.317 error Failed to remove Error: AREQ - ZDO - mgmtLeaveRsp after 10000ms at Object.start (/opt/iobroker/node_modules/zigbee-herdsman/src/utils/waitress.ts:67:23) at func (/opt/iobroker/node_modules/zigbee-herdsman/src/adapter/z-stack/adapter/zStackAdapter.ts:423:47) at processTicksAndRejections (node:internal/process/task_queues:95:5) at Queue.execute (/opt/iobroker/node_modules/zigbee-herdsman/src/utils/queue.ts:36:20) at ZStackAdapter.sendZdoInternal (/opt/iobroker/node_modules/zigbee-herdsman/src/adapter/z-stack/adapter/zStackAdapter.ts:428:43) at ZStackAdapter.sendZdo (/opt/iobroker/node_modules/zigbee-herdsman/src/adapter/z-stack/adapter/zStackAdapter.ts:305:16) at Device.removeFromNetwork (/opt/iobroker/node_modules/zigbee-herdsman/src/controller/model/device.ts:1125:30) at ZigbeeController.remove (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/lib/zigbeecontroller.js:736:21)
-
@edis77 hast du auch die doku dazu gelesen ??
https://github.com/ioBroker/ioBroker.zigbee/blob/master/docs/de/readme.md
-
@arteck
Habe ich. Meinst du ich übersehe was?
Ich habe auch schon ein paar Geräte eingebunden nur beim Vibrationssensor scheitere ich. -
@asgothian
@arteck
Hi, habe mittlerweile auch die neue Version drauf. Im Vergleich zu vorher werden von meinen Innr Steckdosen keine Daten mehr ausgelesen:
Kann/muss ich da etwas tun?
-
-
@dimaiv
danke - das wurde mir noch gar nicht angeboten. Habs nun via npm installiert. Ist jetzt auf 3.1.5. Daten waren aber immer noch nicht da. Musste auf eins der neuen Icon klicken, dann kamen Daten:
Aber das sollte doch automatisch gehen, oder nicht?
-
@mp_trixi
Das geht auch automatisch, nur bei dem Ansicht, kommen die beim neu aufmachen, erst wenn es aktualisiert wird, also, spätestens nach 60 sek.