Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Cloud Dienste
  4. Fehlerhafte Status Meldungen in der Alexa App

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.7k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.2k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.1k

Fehlerhafte Status Meldungen in der Alexa App

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Cloud Dienste
31 Beiträge 5 Kommentatoren 2.8k Aufrufe 5 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • O oFbEQnpoLKKl6mbY5e13

    @jörg-winterstein

    Welche Version des Adapters verwendest du?

    Jörg WintersteinJ Offline
    Jörg WintersteinJ Offline
    Jörg Winterstein
    schrieb am zuletzt editiert von
    #14

    @ofbeqnpolkkl6mby5e13 1.25.0

    O 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • Jörg WintersteinJ Jörg Winterstein

      @ofbeqnpolkkl6mby5e13 1.25.0

      O Offline
      O Offline
      oFbEQnpoLKKl6mbY5e13
      schrieb am zuletzt editiert von
      #15

      @jörg-winterstein

      Installiere mal die aktuelle Beta v1.26.4

      Jörg WintersteinJ 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • O oFbEQnpoLKKl6mbY5e13

        @jörg-winterstein

        Installiere mal die aktuelle Beta v1.26.4

        Jörg WintersteinJ Offline
        Jörg WintersteinJ Offline
        Jörg Winterstein
        schrieb am zuletzt editiert von
        #16

        @ofbeqnpolkkl6mby5e13 es ist laut IOBROKER die neuste... wie kann ich eine andere installieren?

        HomoranH O 2 Antworten Letzte Antwort
        0
        • Jörg WintersteinJ Jörg Winterstein

          @ofbeqnpolkkl6mby5e13 es ist laut IOBROKER die neuste... wie kann ich eine andere installieren?

          HomoranH Offline
          HomoranH Offline
          Homoran
          Global Moderator Administrators
          schrieb am zuletzt editiert von
          #17

          @jörg-winterstein sagte in Fehlerhafte Status Meldungen in der Alexa App:

          es ist laut IOBROKER die neuste

          wahrscheinlich die neueste stable!

          @ofbeqnpolkkl6mby5e13 sagte in Fehlerhafte Status Meldungen in der Alexa App:

          die aktuelle Beta v1.26.4

          bekommst du natürlich nur im Beta Repository

          kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

          Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

          der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • Jörg WintersteinJ Jörg Winterstein

            @ofbeqnpolkkl6mby5e13 es ist laut IOBROKER die neuste... wie kann ich eine andere installieren?

            O Offline
            O Offline
            oFbEQnpoLKKl6mbY5e13
            schrieb am zuletzt editiert von oFbEQnpoLKKl6mbY5e13
            #18

            @jörg-winterstein

            Ich habe aktuell keinen laufenden iobroker parat, um Screenshots zu erstellen. Stell im Admin unter Einstellungen das Repository von stable auf latest um und installiere dann nur die aktuelle Version des HmIP-Adapters. Danach stellst du wieder auf stable zurück.

            Jörg WintersteinJ 1 Antwort Letzte Antwort
            1
            • O oFbEQnpoLKKl6mbY5e13

              @jörg-winterstein

              Ich habe aktuell keinen laufenden iobroker parat, um Screenshots zu erstellen. Stell im Admin unter Einstellungen das Repository von stable auf latest um und installiere dann nur die aktuelle Version des HmIP-Adapters. Danach stellst du wieder auf stable zurück.

              Jörg WintersteinJ Offline
              Jörg WintersteinJ Offline
              Jörg Winterstein
              schrieb am zuletzt editiert von
              #19

              @ofbeqnpolkkl6mby5e13 beide Versionen des Adapter werden nicht GRÜN

              O 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • Jörg WintersteinJ Jörg Winterstein

                @ofbeqnpolkkl6mby5e13 beide Versionen des Adapter werden nicht GRÜN

                O Offline
                O Offline
                oFbEQnpoLKKl6mbY5e13
                schrieb am zuletzt editiert von
                #20

                @jörg-winterstein

                Log posten.

                Jörg WintersteinJ 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • O oFbEQnpoLKKl6mbY5e13

                  @jörg-winterstein

                  Log posten.

                  Jörg WintersteinJ Offline
                  Jörg WintersteinJ Offline
                  Jörg Winterstein
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #21

                  @ofbeqnpolkkl6mby5e13

                  025-01-08 08:40:31.050 - info: hmip.1 (462592) Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
                  2025-01-08 08:40:31.052 - info: hmip.1 (462592) cleaned everything up...
                  2025-01-08 08:40:31.054 - info: hmip.1 (462592) terminating
                  2025-01-08 08:40:31.056 - info: hmip.1 (462592) Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason
                  2025-01-08 08:40:31.136 - info: host.docker stopInstance system.adapter.hmip.1 send kill signal
                  2025-01-08 08:40:31.560 - info: hmip.1 (462592) terminating
                  2025-01-08 08:40:31.635 - info: host.docker instance system.adapter.hmip.1 terminated with code 11 (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION)
                  2025-01-08 08:40:35.434 - info: host.docker instance system.adapter.hmip.1 in version "1.26.4" started with pid 462787
                  2025-01-08 08:40:37.030 - info: host.docker stopInstance system.adapter.hmip.1 (force=false, process=true)
                  2025-01-08 08:40:37.126 - info: host.docker stopInstance system.adapter.hmip.1 send kill signal
                  2025-01-08 08:40:37.968 - info: hmip.1 (462787) starting. Version 1.26.4 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.hmip, node: v20.18.1, js-controller: 7.0.6
                  2025-01-08 08:40:38.087 - info: hmip.1 (462787) token not yet created
                  2025-01-08 08:40:38.128 - info: host.docker stopInstance timeout system.adapter.hmip.1 killing pid 462787
                  2025-01-08 08:40:38.191 - warn: host.docker instance system.adapter.hmip.1 terminated due to SIGKILL
                  2025-01-08 08:40:38.191 - info: host.docker instance system.adapter.hmip.1 terminated with code null ()
                  2025-01-08 08:40:41.827 - info: host.docker instance system.adapter.hmip.1 in version "1.26.4" started with pid 462802
                  2025-01-08 08:40:44.182 - info: hmip.1 (462802) starting. Version 1.26.4 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.hmip, node: v20.18.1, js-controller: 7.0.6
                  2025-01-08 08:40:44.249 - info: hmip.1 (462802) token not yet created
                  2025-01-08 08:40:50.404 - info: hmip.1 (462802) auth step 1
                  2025-01-08 08:40:50.469 - info: hmip.1 (462802) auth step 2

                  O 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • Jörg WintersteinJ Jörg Winterstein

                    @ofbeqnpolkkl6mby5e13

                    025-01-08 08:40:31.050 - info: hmip.1 (462592) Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
                    2025-01-08 08:40:31.052 - info: hmip.1 (462592) cleaned everything up...
                    2025-01-08 08:40:31.054 - info: hmip.1 (462592) terminating
                    2025-01-08 08:40:31.056 - info: hmip.1 (462592) Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason
                    2025-01-08 08:40:31.136 - info: host.docker stopInstance system.adapter.hmip.1 send kill signal
                    2025-01-08 08:40:31.560 - info: hmip.1 (462592) terminating
                    2025-01-08 08:40:31.635 - info: host.docker instance system.adapter.hmip.1 terminated with code 11 (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION)
                    2025-01-08 08:40:35.434 - info: host.docker instance system.adapter.hmip.1 in version "1.26.4" started with pid 462787
                    2025-01-08 08:40:37.030 - info: host.docker stopInstance system.adapter.hmip.1 (force=false, process=true)
                    2025-01-08 08:40:37.126 - info: host.docker stopInstance system.adapter.hmip.1 send kill signal
                    2025-01-08 08:40:37.968 - info: hmip.1 (462787) starting. Version 1.26.4 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.hmip, node: v20.18.1, js-controller: 7.0.6
                    2025-01-08 08:40:38.087 - info: hmip.1 (462787) token not yet created
                    2025-01-08 08:40:38.128 - info: host.docker stopInstance timeout system.adapter.hmip.1 killing pid 462787
                    2025-01-08 08:40:38.191 - warn: host.docker instance system.adapter.hmip.1 terminated due to SIGKILL
                    2025-01-08 08:40:38.191 - info: host.docker instance system.adapter.hmip.1 terminated with code null ()
                    2025-01-08 08:40:41.827 - info: host.docker instance system.adapter.hmip.1 in version "1.26.4" started with pid 462802
                    2025-01-08 08:40:44.182 - info: hmip.1 (462802) starting. Version 1.26.4 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.hmip, node: v20.18.1, js-controller: 7.0.6
                    2025-01-08 08:40:44.249 - info: hmip.1 (462802) token not yet created
                    2025-01-08 08:40:50.404 - info: hmip.1 (462802) auth step 1
                    2025-01-08 08:40:50.469 - info: hmip.1 (462802) auth step 2

                    O Offline
                    O Offline
                    oFbEQnpoLKKl6mbY5e13
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #22

                    @jörg-winterstein

                    Und du hast die blaue Taste auf dem HAP gedrückt?

                    1. SGTIN des HAP eintragen
                    2. Admin-PIN eintragen
                    3. Token erstellen Button drücken
                    4. Blaue Taste des HAP drücken
                    Jörg WintersteinJ 2 Antworten Letzte Antwort
                    0
                    • O oFbEQnpoLKKl6mbY5e13

                      @jörg-winterstein

                      Und du hast die blaue Taste auf dem HAP gedrückt?

                      1. SGTIN des HAP eintragen
                      2. Admin-PIN eintragen
                      3. Token erstellen Button drücken
                      4. Blaue Taste des HAP drücken
                      Jörg WintersteinJ Offline
                      Jörg WintersteinJ Offline
                      Jörg Winterstein
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #23

                      @ofbeqnpolkkl6mby5e13 Ich habe es mit dem HAP und dem DRAP versucht, beide hängen ja an der Cloud.
                      Und nein beide gehen nicht

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • O oFbEQnpoLKKl6mbY5e13

                        @jörg-winterstein

                        Und du hast die blaue Taste auf dem HAP gedrückt?

                        1. SGTIN des HAP eintragen
                        2. Admin-PIN eintragen
                        3. Token erstellen Button drücken
                        4. Blaue Taste des HAP drücken
                        Jörg WintersteinJ Offline
                        Jörg WintersteinJ Offline
                        Jörg Winterstein
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #24

                        @ofbeqnpolkkl6mby5e13 Der Adapter kreist immer und wartet auf den Tastendruck, aber er nimmt ihn dann nicht an

                        O 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • Jörg WintersteinJ Jörg Winterstein

                          @ofbeqnpolkkl6mby5e13 Der Adapter kreist immer und wartet auf den Tastendruck, aber er nimmt ihn dann nicht an

                          O Offline
                          O Offline
                          oFbEQnpoLKKl6mbY5e13
                          schrieb am zuletzt editiert von oFbEQnpoLKKl6mbY5e13
                          #25

                          @jörg-winterstein

                          Ich weiß natürlich nichts über deine Installation. Können Netzwerkprobleme sein.

                          Konzentriere dich auf den HAP und versuche es immer mal wieder.

                          Edit:
                          Und kontrolliere die Richtigkeit von SGTIN und PIN!

                          Jörg WintersteinJ 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • O oFbEQnpoLKKl6mbY5e13

                            @jörg-winterstein

                            Ich weiß natürlich nichts über deine Installation. Können Netzwerkprobleme sein.

                            Konzentriere dich auf den HAP und versuche es immer mal wieder.

                            Edit:
                            Und kontrolliere die Richtigkeit von SGTIN und PIN!

                            Jörg WintersteinJ Offline
                            Jörg WintersteinJ Offline
                            Jörg Winterstein
                            schrieb am zuletzt editiert von Jörg Winterstein
                            #26

                            @ofbeqnpolkkl6mby5e13 ich schließe Netzwerk Probleme aus, da ja ansonsten alles funktioniert. Egal ob als Cloud oder CCU Installation, alle Geräte werden richtig erkannt und funktionieren einwandfrei.

                            Eine Frage... muss der HMIP Adapter vor dem erstellen des TOKEN "grün" sein oder erst wenn der TOKEN erstellt wurde?
                            Also so wie bei dem MQTT Adapter, oder muss man den HAP vorher einmal reseten?

                            O 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • Jörg WintersteinJ Jörg Winterstein

                              @ofbeqnpolkkl6mby5e13 ich schließe Netzwerk Probleme aus, da ja ansonsten alles funktioniert. Egal ob als Cloud oder CCU Installation, alle Geräte werden richtig erkannt und funktionieren einwandfrei.

                              Eine Frage... muss der HMIP Adapter vor dem erstellen des TOKEN "grün" sein oder erst wenn der TOKEN erstellt wurde?
                              Also so wie bei dem MQTT Adapter, oder muss man den HAP vorher einmal reseten?

                              O Offline
                              O Offline
                              oFbEQnpoLKKl6mbY5e13
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #27

                              @jörg-winterstein

                              Der Adapter wird erst nach erfolgreicher Erstellung des Tokens grün.

                              Kontrolliere die SGTIN und PIN auf Richtigkeit. Du hast viel rumprobiert mit HAP und DRAP. Lösche die Instanz komplett und lege eine Neue an. Dann von vorne und verwende nur den HAP für die Verbindung.

                              Jörg WintersteinJ 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • O oFbEQnpoLKKl6mbY5e13

                                @jörg-winterstein

                                Der Adapter wird erst nach erfolgreicher Erstellung des Tokens grün.

                                Kontrolliere die SGTIN und PIN auf Richtigkeit. Du hast viel rumprobiert mit HAP und DRAP. Lösche die Instanz komplett und lege eine Neue an. Dann von vorne und verwende nur den HAP für die Verbindung.

                                Jörg WintersteinJ Offline
                                Jörg WintersteinJ Offline
                                Jörg Winterstein
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #28

                                @ofbeqnpolkkl6mby5e13 sorry hat etwas gedauert, musste erstmal den Raspi neustarten und hatte das Passwort verlegt.
                                Geht immer noch nicht

                                Eduard77E O 2 Antworten Letzte Antwort
                                0
                                • Jörg WintersteinJ Jörg Winterstein

                                  @ofbeqnpolkkl6mby5e13 sorry hat etwas gedauert, musste erstmal den Raspi neustarten und hatte das Passwort verlegt.
                                  Geht immer noch nicht

                                  Eduard77E Offline
                                  Eduard77E Offline
                                  Eduard77
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #29

                                  @jörg-winterstein
                                  Hallo, du kannst dein Admin-PIN im Homematic-App unter "Einstellungen/Benutzerverwaltung/Administrator-PIN" prüfen ob er richtig ist. Wenn nicht kannst du dort ein neues PIN erstellen.

                                  Jörg WintersteinJ 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • Jörg WintersteinJ Jörg Winterstein

                                    @ofbeqnpolkkl6mby5e13 sorry hat etwas gedauert, musste erstmal den Raspi neustarten und hatte das Passwort verlegt.
                                    Geht immer noch nicht

                                    O Offline
                                    O Offline
                                    oFbEQnpoLKKl6mbY5e13
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #30

                                    @jörg-winterstein

                                    Dann kann ich leider nicht weiterhelfen.

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • Eduard77E Eduard77

                                      @jörg-winterstein
                                      Hallo, du kannst dein Admin-PIN im Homematic-App unter "Einstellungen/Benutzerverwaltung/Administrator-PIN" prüfen ob er richtig ist. Wenn nicht kannst du dort ein neues PIN erstellen.

                                      Jörg WintersteinJ Offline
                                      Jörg WintersteinJ Offline
                                      Jörg Winterstein
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #31

                                      @edis77 Moin...

                                      Die PIN hatte ich extra noch einmal überprüft, die war und ist korrekt,
                                      trotzdem bekomme ich keinen Zugriff.

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      Antworten
                                      • In einem neuen Thema antworten
                                      Anmelden zum Antworten
                                      • Älteste zuerst
                                      • Neuste zuerst
                                      • Meiste Stimmen


                                      Support us

                                      ioBroker
                                      Community Adapters
                                      Donate
                                      FAQ Cloud / IOT
                                      HowTo: Node.js-Update
                                      HowTo: Backup/Restore
                                      Downloads
                                      BLOG

                                      383

                                      Online

                                      32.4k

                                      Benutzer

                                      81.5k

                                      Themen

                                      1.3m

                                      Beiträge
                                      Community
                                      Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                      ioBroker Community 2014-2025
                                      logo
                                      • Anmelden

                                      • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                      • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                      • Erster Beitrag
                                        Letzter Beitrag
                                      0
                                      • Home
                                      • Aktuell
                                      • Tags
                                      • Ungelesen 0
                                      • Kategorien
                                      • Unreplied
                                      • Beliebt
                                      • GitHub
                                      • Docu
                                      • Hilfe