Skip to content
  • Recent
  • Tags
  • 0 Unread 0
  • Categories
  • Unreplied
  • Popular
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Default (No Skin)
  • No Skin
Collapse
Logo
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Cloud Dienste
  4. Fehlerhafte Status Meldungen in der Alexa App

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.0k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.7k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.0k

Fehlerhafte Status Meldungen in der Alexa App

Fehlerhafte Status Meldungen in der Alexa App

Scheduled Pinned Locked Moved Cloud Dienste
31 Posts 5 Posters 2.8k Views 5 Watching
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • Jörg WintersteinJ Jörg Winterstein

    @ofbeqnpolkkl6mby5e13 1.25.0

    O Away
    O Away
    oFbEQnpoLKKl6mbY5e13
    wrote on last edited by
    #15

    @jörg-winterstein

    Installiere mal die aktuelle Beta v1.26.4

    Jörg WintersteinJ 1 Reply Last reply
    0
    • O oFbEQnpoLKKl6mbY5e13

      @jörg-winterstein

      Installiere mal die aktuelle Beta v1.26.4

      Jörg WintersteinJ Offline
      Jörg WintersteinJ Offline
      Jörg Winterstein
      wrote on last edited by
      #16

      @ofbeqnpolkkl6mby5e13 es ist laut IOBROKER die neuste... wie kann ich eine andere installieren?

      HomoranH O 2 Replies Last reply
      0
      • Jörg WintersteinJ Jörg Winterstein

        @ofbeqnpolkkl6mby5e13 es ist laut IOBROKER die neuste... wie kann ich eine andere installieren?

        HomoranH Do not disturb
        HomoranH Do not disturb
        Homoran
        Global Moderator Administrators
        wrote on last edited by
        #17

        @jörg-winterstein sagte in Fehlerhafte Status Meldungen in der Alexa App:

        es ist laut IOBROKER die neuste

        wahrscheinlich die neueste stable!

        @ofbeqnpolkkl6mby5e13 sagte in Fehlerhafte Status Meldungen in der Alexa App:

        die aktuelle Beta v1.26.4

        bekommst du natürlich nur im Beta Repository

        kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

        Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

        der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

        1 Reply Last reply
        0
        • Jörg WintersteinJ Jörg Winterstein

          @ofbeqnpolkkl6mby5e13 es ist laut IOBROKER die neuste... wie kann ich eine andere installieren?

          O Away
          O Away
          oFbEQnpoLKKl6mbY5e13
          wrote on last edited by oFbEQnpoLKKl6mbY5e13
          #18

          @jörg-winterstein

          Ich habe aktuell keinen laufenden iobroker parat, um Screenshots zu erstellen. Stell im Admin unter Einstellungen das Repository von stable auf latest um und installiere dann nur die aktuelle Version des HmIP-Adapters. Danach stellst du wieder auf stable zurück.

          Jörg WintersteinJ 1 Reply Last reply
          1
          • O oFbEQnpoLKKl6mbY5e13

            @jörg-winterstein

            Ich habe aktuell keinen laufenden iobroker parat, um Screenshots zu erstellen. Stell im Admin unter Einstellungen das Repository von stable auf latest um und installiere dann nur die aktuelle Version des HmIP-Adapters. Danach stellst du wieder auf stable zurück.

            Jörg WintersteinJ Offline
            Jörg WintersteinJ Offline
            Jörg Winterstein
            wrote on last edited by
            #19

            @ofbeqnpolkkl6mby5e13 beide Versionen des Adapter werden nicht GRÜN

            O 1 Reply Last reply
            0
            • Jörg WintersteinJ Jörg Winterstein

              @ofbeqnpolkkl6mby5e13 beide Versionen des Adapter werden nicht GRÜN

              O Away
              O Away
              oFbEQnpoLKKl6mbY5e13
              wrote on last edited by
              #20

              @jörg-winterstein

              Log posten.

              Jörg WintersteinJ 1 Reply Last reply
              0
              • O oFbEQnpoLKKl6mbY5e13

                @jörg-winterstein

                Log posten.

                Jörg WintersteinJ Offline
                Jörg WintersteinJ Offline
                Jörg Winterstein
                wrote on last edited by
                #21

                @ofbeqnpolkkl6mby5e13

                025-01-08 08:40:31.050 - info: hmip.1 (462592) Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
                2025-01-08 08:40:31.052 - info: hmip.1 (462592) cleaned everything up...
                2025-01-08 08:40:31.054 - info: hmip.1 (462592) terminating
                2025-01-08 08:40:31.056 - info: hmip.1 (462592) Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason
                2025-01-08 08:40:31.136 - info: host.docker stopInstance system.adapter.hmip.1 send kill signal
                2025-01-08 08:40:31.560 - info: hmip.1 (462592) terminating
                2025-01-08 08:40:31.635 - info: host.docker instance system.adapter.hmip.1 terminated with code 11 (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION)
                2025-01-08 08:40:35.434 - info: host.docker instance system.adapter.hmip.1 in version "1.26.4" started with pid 462787
                2025-01-08 08:40:37.030 - info: host.docker stopInstance system.adapter.hmip.1 (force=false, process=true)
                2025-01-08 08:40:37.126 - info: host.docker stopInstance system.adapter.hmip.1 send kill signal
                2025-01-08 08:40:37.968 - info: hmip.1 (462787) starting. Version 1.26.4 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.hmip, node: v20.18.1, js-controller: 7.0.6
                2025-01-08 08:40:38.087 - info: hmip.1 (462787) token not yet created
                2025-01-08 08:40:38.128 - info: host.docker stopInstance timeout system.adapter.hmip.1 killing pid 462787
                2025-01-08 08:40:38.191 - warn: host.docker instance system.adapter.hmip.1 terminated due to SIGKILL
                2025-01-08 08:40:38.191 - info: host.docker instance system.adapter.hmip.1 terminated with code null ()
                2025-01-08 08:40:41.827 - info: host.docker instance system.adapter.hmip.1 in version "1.26.4" started with pid 462802
                2025-01-08 08:40:44.182 - info: hmip.1 (462802) starting. Version 1.26.4 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.hmip, node: v20.18.1, js-controller: 7.0.6
                2025-01-08 08:40:44.249 - info: hmip.1 (462802) token not yet created
                2025-01-08 08:40:50.404 - info: hmip.1 (462802) auth step 1
                2025-01-08 08:40:50.469 - info: hmip.1 (462802) auth step 2

                O 1 Reply Last reply
                0
                • Jörg WintersteinJ Jörg Winterstein

                  @ofbeqnpolkkl6mby5e13

                  025-01-08 08:40:31.050 - info: hmip.1 (462592) Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
                  2025-01-08 08:40:31.052 - info: hmip.1 (462592) cleaned everything up...
                  2025-01-08 08:40:31.054 - info: hmip.1 (462592) terminating
                  2025-01-08 08:40:31.056 - info: hmip.1 (462592) Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason
                  2025-01-08 08:40:31.136 - info: host.docker stopInstance system.adapter.hmip.1 send kill signal
                  2025-01-08 08:40:31.560 - info: hmip.1 (462592) terminating
                  2025-01-08 08:40:31.635 - info: host.docker instance system.adapter.hmip.1 terminated with code 11 (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION)
                  2025-01-08 08:40:35.434 - info: host.docker instance system.adapter.hmip.1 in version "1.26.4" started with pid 462787
                  2025-01-08 08:40:37.030 - info: host.docker stopInstance system.adapter.hmip.1 (force=false, process=true)
                  2025-01-08 08:40:37.126 - info: host.docker stopInstance system.adapter.hmip.1 send kill signal
                  2025-01-08 08:40:37.968 - info: hmip.1 (462787) starting. Version 1.26.4 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.hmip, node: v20.18.1, js-controller: 7.0.6
                  2025-01-08 08:40:38.087 - info: hmip.1 (462787) token not yet created
                  2025-01-08 08:40:38.128 - info: host.docker stopInstance timeout system.adapter.hmip.1 killing pid 462787
                  2025-01-08 08:40:38.191 - warn: host.docker instance system.adapter.hmip.1 terminated due to SIGKILL
                  2025-01-08 08:40:38.191 - info: host.docker instance system.adapter.hmip.1 terminated with code null ()
                  2025-01-08 08:40:41.827 - info: host.docker instance system.adapter.hmip.1 in version "1.26.4" started with pid 462802
                  2025-01-08 08:40:44.182 - info: hmip.1 (462802) starting. Version 1.26.4 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.hmip, node: v20.18.1, js-controller: 7.0.6
                  2025-01-08 08:40:44.249 - info: hmip.1 (462802) token not yet created
                  2025-01-08 08:40:50.404 - info: hmip.1 (462802) auth step 1
                  2025-01-08 08:40:50.469 - info: hmip.1 (462802) auth step 2

                  O Away
                  O Away
                  oFbEQnpoLKKl6mbY5e13
                  wrote on last edited by
                  #22

                  @jörg-winterstein

                  Und du hast die blaue Taste auf dem HAP gedrückt?

                  1. SGTIN des HAP eintragen
                  2. Admin-PIN eintragen
                  3. Token erstellen Button drücken
                  4. Blaue Taste des HAP drücken
                  Jörg WintersteinJ 2 Replies Last reply
                  0
                  • O oFbEQnpoLKKl6mbY5e13

                    @jörg-winterstein

                    Und du hast die blaue Taste auf dem HAP gedrückt?

                    1. SGTIN des HAP eintragen
                    2. Admin-PIN eintragen
                    3. Token erstellen Button drücken
                    4. Blaue Taste des HAP drücken
                    Jörg WintersteinJ Offline
                    Jörg WintersteinJ Offline
                    Jörg Winterstein
                    wrote on last edited by
                    #23

                    @ofbeqnpolkkl6mby5e13 Ich habe es mit dem HAP und dem DRAP versucht, beide hängen ja an der Cloud.
                    Und nein beide gehen nicht

                    1 Reply Last reply
                    0
                    • O oFbEQnpoLKKl6mbY5e13

                      @jörg-winterstein

                      Und du hast die blaue Taste auf dem HAP gedrückt?

                      1. SGTIN des HAP eintragen
                      2. Admin-PIN eintragen
                      3. Token erstellen Button drücken
                      4. Blaue Taste des HAP drücken
                      Jörg WintersteinJ Offline
                      Jörg WintersteinJ Offline
                      Jörg Winterstein
                      wrote on last edited by
                      #24

                      @ofbeqnpolkkl6mby5e13 Der Adapter kreist immer und wartet auf den Tastendruck, aber er nimmt ihn dann nicht an

                      O 1 Reply Last reply
                      0
                      • Jörg WintersteinJ Jörg Winterstein

                        @ofbeqnpolkkl6mby5e13 Der Adapter kreist immer und wartet auf den Tastendruck, aber er nimmt ihn dann nicht an

                        O Away
                        O Away
                        oFbEQnpoLKKl6mbY5e13
                        wrote on last edited by oFbEQnpoLKKl6mbY5e13
                        #25

                        @jörg-winterstein

                        Ich weiß natürlich nichts über deine Installation. Können Netzwerkprobleme sein.

                        Konzentriere dich auf den HAP und versuche es immer mal wieder.

                        Edit:
                        Und kontrolliere die Richtigkeit von SGTIN und PIN!

                        Jörg WintersteinJ 1 Reply Last reply
                        0
                        • O oFbEQnpoLKKl6mbY5e13

                          @jörg-winterstein

                          Ich weiß natürlich nichts über deine Installation. Können Netzwerkprobleme sein.

                          Konzentriere dich auf den HAP und versuche es immer mal wieder.

                          Edit:
                          Und kontrolliere die Richtigkeit von SGTIN und PIN!

                          Jörg WintersteinJ Offline
                          Jörg WintersteinJ Offline
                          Jörg Winterstein
                          wrote on last edited by Jörg Winterstein
                          #26

                          @ofbeqnpolkkl6mby5e13 ich schließe Netzwerk Probleme aus, da ja ansonsten alles funktioniert. Egal ob als Cloud oder CCU Installation, alle Geräte werden richtig erkannt und funktionieren einwandfrei.

                          Eine Frage... muss der HMIP Adapter vor dem erstellen des TOKEN "grün" sein oder erst wenn der TOKEN erstellt wurde?
                          Also so wie bei dem MQTT Adapter, oder muss man den HAP vorher einmal reseten?

                          O 1 Reply Last reply
                          0
                          • Jörg WintersteinJ Jörg Winterstein

                            @ofbeqnpolkkl6mby5e13 ich schließe Netzwerk Probleme aus, da ja ansonsten alles funktioniert. Egal ob als Cloud oder CCU Installation, alle Geräte werden richtig erkannt und funktionieren einwandfrei.

                            Eine Frage... muss der HMIP Adapter vor dem erstellen des TOKEN "grün" sein oder erst wenn der TOKEN erstellt wurde?
                            Also so wie bei dem MQTT Adapter, oder muss man den HAP vorher einmal reseten?

                            O Away
                            O Away
                            oFbEQnpoLKKl6mbY5e13
                            wrote on last edited by
                            #27

                            @jörg-winterstein

                            Der Adapter wird erst nach erfolgreicher Erstellung des Tokens grün.

                            Kontrolliere die SGTIN und PIN auf Richtigkeit. Du hast viel rumprobiert mit HAP und DRAP. Lösche die Instanz komplett und lege eine Neue an. Dann von vorne und verwende nur den HAP für die Verbindung.

                            Jörg WintersteinJ 1 Reply Last reply
                            0
                            • O oFbEQnpoLKKl6mbY5e13

                              @jörg-winterstein

                              Der Adapter wird erst nach erfolgreicher Erstellung des Tokens grün.

                              Kontrolliere die SGTIN und PIN auf Richtigkeit. Du hast viel rumprobiert mit HAP und DRAP. Lösche die Instanz komplett und lege eine Neue an. Dann von vorne und verwende nur den HAP für die Verbindung.

                              Jörg WintersteinJ Offline
                              Jörg WintersteinJ Offline
                              Jörg Winterstein
                              wrote on last edited by
                              #28

                              @ofbeqnpolkkl6mby5e13 sorry hat etwas gedauert, musste erstmal den Raspi neustarten und hatte das Passwort verlegt.
                              Geht immer noch nicht

                              Eduard77E O 2 Replies Last reply
                              0
                              • Jörg WintersteinJ Jörg Winterstein

                                @ofbeqnpolkkl6mby5e13 sorry hat etwas gedauert, musste erstmal den Raspi neustarten und hatte das Passwort verlegt.
                                Geht immer noch nicht

                                Eduard77E Offline
                                Eduard77E Offline
                                Eduard77
                                wrote on last edited by
                                #29

                                @jörg-winterstein
                                Hallo, du kannst dein Admin-PIN im Homematic-App unter "Einstellungen/Benutzerverwaltung/Administrator-PIN" prüfen ob er richtig ist. Wenn nicht kannst du dort ein neues PIN erstellen.

                                Jörg WintersteinJ 1 Reply Last reply
                                0
                                • Jörg WintersteinJ Jörg Winterstein

                                  @ofbeqnpolkkl6mby5e13 sorry hat etwas gedauert, musste erstmal den Raspi neustarten und hatte das Passwort verlegt.
                                  Geht immer noch nicht

                                  O Away
                                  O Away
                                  oFbEQnpoLKKl6mbY5e13
                                  wrote on last edited by
                                  #30

                                  @jörg-winterstein

                                  Dann kann ich leider nicht weiterhelfen.

                                  1 Reply Last reply
                                  0
                                  • Eduard77E Eduard77

                                    @jörg-winterstein
                                    Hallo, du kannst dein Admin-PIN im Homematic-App unter "Einstellungen/Benutzerverwaltung/Administrator-PIN" prüfen ob er richtig ist. Wenn nicht kannst du dort ein neues PIN erstellen.

                                    Jörg WintersteinJ Offline
                                    Jörg WintersteinJ Offline
                                    Jörg Winterstein
                                    wrote on last edited by
                                    #31

                                    @edis77 Moin...

                                    Die PIN hatte ich extra noch einmal überprüft, die war und ist korrekt,
                                    trotzdem bekomme ich keinen Zugriff.

                                    1 Reply Last reply
                                    0
                                    Reply
                                    • Reply as topic
                                    Log in to reply
                                    • Oldest to Newest
                                    • Newest to Oldest
                                    • Most Votes


                                    Support us

                                    ioBroker
                                    Community Adapters
                                    Donate
                                    FAQ Cloud / IOT
                                    HowTo: Node.js-Update
                                    HowTo: Backup/Restore
                                    Downloads
                                    BLOG

                                    264

                                    Online

                                    32.4k

                                    Users

                                    81.3k

                                    Topics

                                    1.3m

                                    Posts
                                    Community
                                    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                    ioBroker Community 2014-2025
                                    logo
                                    • Login

                                    • Don't have an account? Register

                                    • Login or register to search.
                                    • First post
                                      Last post
                                    0
                                    • Recent
                                    • Tags
                                    • Unread 0
                                    • Categories
                                    • Unreplied
                                    • Popular
                                    • GitHub
                                    • Docu
                                    • Hilfe