Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Cloud Dienste
    4. Fehlerhafte Status Meldungen in der Alexa App

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Fehlerhafte Status Meldungen in der Alexa App

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • O
      oFbEQnpoLKKl6mbY5e13 @Jörg Winterstein last edited by

      @jörg-winterstein

      Und du hast die blaue Taste auf dem HAP gedrückt?

      1. SGTIN des HAP eintragen
      2. Admin-PIN eintragen
      3. Token erstellen Button drücken
      4. Blaue Taste des HAP drücken
      Jörg Winterstein 2 Replies Last reply Reply Quote 0
      • Jörg Winterstein
        Jörg Winterstein @oFbEQnpoLKKl6mbY5e13 last edited by

        @ofbeqnpolkkl6mby5e13 Ich habe es mit dem HAP und dem DRAP versucht, beide hängen ja an der Cloud.
        Und nein beide gehen nicht

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Jörg Winterstein
          Jörg Winterstein @oFbEQnpoLKKl6mbY5e13 last edited by

          @ofbeqnpolkkl6mby5e13 Der Adapter kreist immer und wartet auf den Tastendruck, aber er nimmt ihn dann nicht an

          O 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • O
            oFbEQnpoLKKl6mbY5e13 @Jörg Winterstein last edited by oFbEQnpoLKKl6mbY5e13

            @jörg-winterstein

            Ich weiß natürlich nichts über deine Installation. Können Netzwerkprobleme sein.

            Konzentriere dich auf den HAP und versuche es immer mal wieder.

            Edit:
            Und kontrolliere die Richtigkeit von SGTIN und PIN!

            Jörg Winterstein 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Jörg Winterstein
              Jörg Winterstein @oFbEQnpoLKKl6mbY5e13 last edited by Jörg Winterstein

              @ofbeqnpolkkl6mby5e13 ich schließe Netzwerk Probleme aus, da ja ansonsten alles funktioniert. Egal ob als Cloud oder CCU Installation, alle Geräte werden richtig erkannt und funktionieren einwandfrei.

              Eine Frage... muss der HMIP Adapter vor dem erstellen des TOKEN "grün" sein oder erst wenn der TOKEN erstellt wurde?
              Also so wie bei dem MQTT Adapter, oder muss man den HAP vorher einmal reseten?

              O 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • O
                oFbEQnpoLKKl6mbY5e13 @Jörg Winterstein last edited by

                @jörg-winterstein

                Der Adapter wird erst nach erfolgreicher Erstellung des Tokens grün.

                Kontrolliere die SGTIN und PIN auf Richtigkeit. Du hast viel rumprobiert mit HAP und DRAP. Lösche die Instanz komplett und lege eine Neue an. Dann von vorne und verwende nur den HAP für die Verbindung.

                Jörg Winterstein 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Jörg Winterstein
                  Jörg Winterstein @oFbEQnpoLKKl6mbY5e13 last edited by

                  @ofbeqnpolkkl6mby5e13 sorry hat etwas gedauert, musste erstmal den Raspi neustarten und hatte das Passwort verlegt.
                  Geht immer noch nicht

                  Eduard77 O 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                  • Eduard77
                    Eduard77 @Jörg Winterstein last edited by

                    @jörg-winterstein
                    Hallo, du kannst dein Admin-PIN im Homematic-App unter "Einstellungen/Benutzerverwaltung/Administrator-PIN" prüfen ob er richtig ist. Wenn nicht kannst du dort ein neues PIN erstellen.

                    Jörg Winterstein 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • O
                      oFbEQnpoLKKl6mbY5e13 @Jörg Winterstein last edited by

                      @jörg-winterstein

                      Dann kann ich leider nicht weiterhelfen.

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Jörg Winterstein
                        Jörg Winterstein @Eduard77 last edited by

                        @edis77 Moin...

                        Die PIN hatte ich extra noch einmal überprüft, die war und ist korrekt,
                        trotzdem bekomme ich keinen Zugriff.

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • First post
                          Last post

                        Support us

                        ioBroker
                        Community Adapters
                        Donate
                        FAQ Cloud / IOT
                        HowTo: Node.js-Update
                        HowTo: Backup/Restore
                        Downloads
                        BLOG

                        513
                        Online

                        31.9k
                        Users

                        80.1k
                        Topics

                        1.3m
                        Posts

                        5
                        31
                        1470
                        Loading More Posts
                        • Oldest to Newest
                        • Newest to Oldest
                        • Most Votes
                        Reply
                        • Reply as topic
                        Log in to reply
                        Community
                        Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                        The ioBroker Community 2014-2023
                        logo